"Online Punkte" des zweiten Player werden nicht gepseichert (Mario Kart 8)

Hallo,
ich habe heute eine gute Runden im zweier Online Modus gespielt, in dem man mit "1000 Punkten" beginnt und dann je nach erreichtem Rang in den Rennen welche dazubekommt oder welche abgezogen werden.
Irgendwie scheint mir aber, dass diese Punkte immer nur den ersten Spieler gespichert werden. Der zweite war auch ein Mii drer auf der Konsole eingerichtet und gespeichert war, jedoch machten wir zum Essen eine Pause und stiegen aus dem game aus. Dann hatte der Spieler 1 wieder eine Punkte von vor dem Austieg,m der zweite aber musste wieder bei 1000 beginnen. Das haben wir dann noch einige Male probiert, aber irgendwie landet der Zweier immer wieder bei 1000 Punkten ...
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich was falsch mache, oder ob das Phenomän uach bei anderen so auftritt.
Danke!

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 23:49 von HIV7

16 Antworten

Der 2. Spieler zählt wenn man es so will als Gast Spieler. Bei MKWii konnte dieser überhaupt keine Punkte bekommen. Hier bekommt er anscheinend Punkte, welche aber bei jeden Neustart zurückgesetzt werden.

Antwort #1, 31. Mai 2014 um 08:11 von mickel10

Wenn dem so ist (was ja den Anschien hat) finde ich es schade ...

Antwort #2, 31. Mai 2014 um 09:37 von HIV7

Ist leider so :/

Antwort #3, 31. Mai 2014 um 09:39 von mickel10

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Kannst mich wenn du willst adden
Meine NNID: Mickel10
Können wir ja gemeinsam mal ne Runde drehen^^

Antwort #4, 31. Mai 2014 um 09:40 von mickel10

Hey um die Punkte Speichern zu können muss du mit dein 2 acc das Spiel spielen zumindest rein machen das eine Speicherdatei erstellt wird danach wieder auf dein Ersten Acc und schon sollten die punkte des zweiten auch gespeichert bleiben.

Antwort #5, 31. Mai 2014 um 11:50 von TheLastStory

Hallo,
entschuldigwe bitte die Frage, aber auf was bezieht sich "zweiter Account"? Ich habe NUR eine Wii U und einmal das Spiel Mario Kart 8.
Auf der Wii U sind 2 Miis erstellt und diese beiden spielen im Zweispielermodus Mario Kart 8 Online und starten mit den 100 Punkten. Der zweiter leider immer wieder .,..
Wenn ich nun ein Singlespiel mache, geht das ja auf den Account mit dem ich die Wii U im Nintendo Netzwerk registriert habe, und da habe ich ja nur einen .. Daher meine "blöde" Nachfrage.
Vielleicht kannst du bitte geneuer erläutern wie du das meinst,d enn wenn das geht wäre das perfekt
Danke,
Peter Kr.

Antwort #6, 31. Mai 2014 um 13:05 von HIV7

Er meint glaub ich du musst einen neuen Network Account machen dazu musst du nur im Home Menü links oben auf dein Bild und da müsstest du dir nen neuen Account machen können glaub ich

Antwort #7, 31. Mai 2014 um 13:15 von mickel10

Ja Danke, nun funktioniert es!

Antwort #8, 31. Mai 2014 um 18:47 von HIV7

Danke mickel10. ;)

Antwort #9, 31. Mai 2014 um 19:50 von TheLastStory

Ihr beiden könnt mich ja adden wenn ihr wollt
Meine NNID: Mickel10
Ich freu mich gegen euch online zu fahren^^

Antwort #10, 31. Mai 2014 um 20:13 von mickel10

Wie habt ihr es hinbekommen? Sobald man im online Modus ist klappt es auch aber verlässt man diesen werden die Punkte von Spieler 2 zurückgesetzt auf 1000 bitte um Hilfe

Antwort #11, 10. Juni 2014 um 14:23 von aviliciousss

Wie habt ihr es hinbekommen? Sobald man im online Modus ist klappt es auch aber verlässt man diesen werden die Punkte von Spieler 2 zurückgesetzt auf 1000 bitte um Hilfe

Antwort #12, 10. Juni 2014 um 14:24 von aviliciousss

Du musst einen "komplett" neuen User anlegen, zwischen dem du dich mit deinem aktuellen dann jedes Mal beim Einschaltend er Konsole entscheiden musst und mit dem du zB auch eine Eigene Nintendo network ID verknüpfen kannst ... Das hat an sich nichts mit einem Mii zu tun!
Hoffe du kennst dich nun aus!
Dann geht es.

Antwort #13, 11. Juni 2014 um 08:59 von HIV7

du musst einen neuen Network Account machen dazu musst du nur im Home Menü links oben auf dein Bild und da müsstest du dir nen neuen Account machen können glaub ich

Antwort #14, 11. Juni 2014 um 11:39 von mickel10

Ich hab das alles gemacht aber die Punkte werden trotzdem immer zurückgesetzt :(

Antwort #15, 12. Juni 2014 um 09:54 von fredddo

das geht leider nicht, habe auch eine 2. id registriert mit allem, email unsw... geht gar nix.. punkte werden nicht gespeichtert

Antwort #16, 06. Juli 2014 um 15:51 von biberlingen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)