Professionelle Hilfe !? (Pokemon X)

Hey wie gehts den so Leudde ?
Undzwar überlege ich mir einen 3DS mit Pokemon X zuzulegen, jedoch habe ich einpaar Fragen:
1. Die letzte Edition die ich gespielt habe war Pokemon Platin... Würde ich mit Pokemon X klar kommen ? Ich meine; Ich habe ja einige Editionen übersprungen.
2. Sind wirklich "ALLE" Pokemon die es bisher gibt im Spiel enthalten, oder gibt es einige Pokemon nicht in X ?
3. Lohnt es sich Pokemon X zu kaufen wenn die zuletzt gespielte Edition Platin war ? Gibt es viele Neuerungen ?
4. Macht es noch den selben Spaß, wie damals als ich noch jünger war ? ^^
Das wars erstmal. Das wären nur die Fragen die darüber entscheiden pb ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Danke schonmal für die Antworten :)

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 00:31 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

2 Antworten

Hy:)
1) Sicha kommst mit der X-Edition klar, da es keinen Unterschied macht, ob du ein paar Editionen nicht gespielt hast oder gespielt hast. Meiner Meinung nach ist es sogar für Neueinsteiger ideal.
2) Wie in jeder Edition gibt es auch hier wieder editionsspezifische Pokemon und Items (Megasteine) Es gibt auch Pokemon, die du nur durch den Pokemover auf X übertragen kannst/musst. Allerdings brauchst du eine Schwarze/Weiße/Schwarz2/Weiß2 Edition um Pokemon von früheren Generationen auf X übertragen zu können.
3) Es wird hier keinen geben, der dir sagt, dass es sich nicht lohnt. Natürlich gibt's auch Neuerungen, aber kuck dir, wenn du willst, ein paar Let's Plays Videos an, um dir einen Eindruck zu verschaffen;)
4) Wenn dir Spaß macht Pokemon zu spielen, dann ist es egal welche Edition es gibt. Pokemon bleibt Pokemon, sag ich nur.

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 01:14 von kunz123

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
1. Ich finde Pokemon X eigentlich ziemlich einsteigerfreundlich. spielt man schon länger kann man allerdings gut mal verwirrt sein wegen des neuen Feen typs x)
2. Es sind weder in Pokemon X noch in Pokemon Y alle Pokemon enthalten.
3. Es gibt ein paar Neuerungen. Feentyp, Mega Entwicklungen, Pokemon ami, Player search system, Supertraining, Pokemonhorden, neue items, ein paar neue attacken und fähigkeiten etc
Ob sich das Spiel lohnt? Für mich ist es eins der besten Pokemon Ableger die es gibt. Ist allerdings alles geschmackssache^^ Hat man nicht viel Interesse an Online kämpfen kann einem nach der Liga allerdings schnell langweilig werden, da es hinterher nicht gerade viel zu tun gibt. (ausser vllt pokedex vervollständigen und eine kleine zusatzstory und megasteine suchen)
4. Kommt ganz darauf an wie sich dein Geschmack verändert hat und an was du so spaß hast :)
Ich hab mit Pokemon Gold angefangen und Blau direkt nachgeholt. Hab seitdem jedes Pokemon Spiel gespielt und fand jedes richtig gut. Kenne allerdings auch viele die sagen, alle Spiele nach Rubin/Saphir ( oder ein anderes Spiel einfügen, mit dem die jeweilige Person angefangen hat) währen Müll, da ihnen die Pokemon nicht gefallen und die Neuerungen mist sind. Stimmt allerdings eher nicht. Ich meine jede Generation hatte gute und schlechte Pokemon. Und die Neuerungen haben Pokemon bisher eigentlich immer besser gemacht. ( Bis auf die abschwächung des Stahl Typs DD: mein armes Metagross :(( )
Falls dus dir kaufst wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß^^

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 01:24 von TheHanJansen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)