Tor Drangleic öffnet sich nicht (Dark Souls 2)

Hi, hab wieder mal ein Problem. Das Tor zum Schloss Drangleic öffnet sich nicht. Einer der Riesen begann die Tür zu öffnen dann bin ich gestorben. Beim nächsten Durchgang stand der eine Riese immer noch so aber der andere macht garnicht obwohl die Armbrustschützen dort besiegt wurden. Auch kommen aus dem Seiteneingang überhaupt keine Soldaten.
Kann ich auf das morgige Update hoffen?

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 11:51 von isy0103

11 Antworten

Ich glaube ich weiß was du machen musst versucke mal die Armbrustschützen neben dem Riesen zu besiegen der noch nichts macht . Die Seele von dem Armbrust schützen sollte in den Riesen hineinfließen und das Tor öffnet sich
MfG

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 12:53 von Fry2000

Die Steinriesen werden aktiviert indem du einen Gegner in ihrer unmittelbaren Nähe besiegst. Die Seele des Gegeners fliegt dann anstatt zu dir, in die Vorrichtung im Bauch des Riesen.
Eigentlich müssten wenn du vor dem Tor stehst von links immer weiter Soldaten in einem ganz schmalen Gang spawnen. Wenn dem nicht so ist musst du halt nocheinmal zum Schloss und dann darauf achten dass die Gegner die direkt vorm Schloss stehen direkt neben den beiden Statuen gekillt werden. Wenn dort aber wirklich GAR keine Soldaten sein sollen (warum auch immer), kannst du als Notlösung auch die fetten Mastodon Elefanten zu den Riesen locken und sie dort töten.
Die Seelen von den sind dann natürlich weg :) Aber das dürften ja nicht sooo viele sein.

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 12:57 von LONKA

Hab ich alles schon probiert und die Gegner vor dem Riesen getötet. Nun ist kein Gegner mehr da und auch die die eigentlich aus dem "verschlossenen" Gang rauskommen, kommen überhaupt nicht. Asketenfeuer nützt nichts da nur die 3 Armbrustschützen von ganz unten wiederbelebt werden.
Bin im NG ++ mit Level 260 und möchte eigentlich nicht nochmal von vorn beginnen.

Antwort #3, 01. Juni 2014 um 13:05 von isy0103

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Es gibt einen Bug, dass sich das Tor nicht öffnen lässt, wenn man nicht den linken Golem zuerst aktiviert. Allerdings dachte ich, dass das mit dem letzten Patch behoben wurde. Jetzt kann ich nur für dich hoffen, dass ich das in den patchnotes für morgen gelesen habe und nicht in den alten...

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 18:11 von 2happy

Ich hoffe auch. Ich weiß das es dieses Problem vor ca 2 Monaten schon mal gab. Du wirst es nicht glauben, ich habe den Linken zuerst aktiviert, er hat die Hände auch immer noch an der Schale. Aber leider leuchtet er noch nicht und es gibt keine Feinde mehr um den Anderen zu aktivieren. Obwohl ich das vorher schon ausprobiert hatte.

Antwort #5, 01. Juni 2014 um 18:28 von isy0103

Vermutlich überflüssig zu fragen, ob du noch einen PS+ Spielstand in der cloud hast?

Antwort #6, 01. Juni 2014 um 19:00 von 2happy

@2happy:
Nein im + noch nicht. Warum?

Antwort #7, 01. Juni 2014 um 19:44 von isy0103

Dann könntest du ihn auf die PS3 zurück spielen, in der Hoffnung, dass der Spielstand noch von vor dem Bug stammt. Also wenn du + Mitglied bist und das Hochladen nicht ausdrücklich beim ersten Start des Games abgelehnt hat, wurde gestern Nacht ein Savegame hochgeladen was du dir wieder zurück auf die PS3 laden kannst... Musst du aber noch heute machen, bevor das verbuggte savegame hochgeladen wird.

Antwort #8, 01. Juni 2014 um 19:52 von 2happy

Das Problem ist in der Nacht zu heute aufgetreten. Kann das sein das es da eh zu spät ist?
Aber danke erstmal für den Tipp.

Antwort #9, 01. Juni 2014 um 19:58 von isy0103

Kommt drauf an, was "Nacht" für dich bedeutet :-)
Du kannst dir die savegames im online Speicher ansehen, dort siehst du auch Datum und Uhrzeit des Hochladens.
Viel Glück!

Antwort #10, 01. Juni 2014 um 20:15 von 2happy

Ok, später Abend. ;-)
Danke dir.

Antwort #11, 01. Juni 2014 um 20:18 von isy0103

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)