Monsterteam FF X-2 (FF X-2)

Also ich habe beim Großen Turbier pro ein paar Probleme seitdem der Mega-Tombery, Dubioses Duo und die beiden Kaktoren dabei sind.
Also wollte ich fragen nicht nur wegen dem Turnier sondern allgemein welche Monster + Ausrüstung(Kostüm,Accesoirs) würdet ihr empfehlen? Kann ruhig auch eine Mischung sein z.B. Monster und Yuna, Rikku und Paine oder zwei Monster nur drei Monster finde ich suboptimal.
Und lohnen sich Monster Überhaupt? Oder sollte man auf Yuna, Rikku und Paine setzen?

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 12:57 von Persona_Freak97

9 Antworten

Gerade Menschen-"Monster" sind wesentlich stärker als YRP. Wie weit bist du denn in der Story? Und erster Durchgang oder schon zweiter? Mega-Tomberry hab ich auch nie gekloppt, weshalb ich immer so gehofft habe, dass er vom Dubiosen Duo gekillt wird. Das Dubiose Duo ist relativ simple, wenn man Dieses Vol. 2 Buch für das Diva-Kostüm hat. Damit kann man dann diesen Tanz lernen, bei dem man gegen jegliche Magie immun wird.
Ich habe aber auch gelesen, dass HP +100% Accessoir (sofern HP nicht schon 5000 oder mehr sind) und irgendein Accessoir, dass die Geschwindigkeit erhöht. Dann als Dunkler Ritter, die Opfer Attacke einsetzen. (Verwickeln oder wie das hieß).
Ansonsten solltest du dir Menschen zulegen (Lulu ist sehr gut, Baralai auch.) und mit Items deren Werte hochpushen. Für Lulu musst du aber NG+ schon haben und für Baralai musst du diese Höhle im Fungus-Pass abgeschlossen haben.
Bei den Kaktoren kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit denen eigentlich nie Probleme hatte.

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 14:18 von Alneon

Also bin erster Durchgang Anfang Kapitel 4 und so im durchschnitt lvl. 45.
Ja Kristallreif habe ich 3 Mal der macht HP + 100%. Als Berserker über 8k HP und dann noch mit Auto Regena schon recht gut.
Wo du das Diva-Zauberband da erwähnst. Dafür muss man ja diese Maschina Kapitel 5 in Djose auf Max besiegen. Nur Sind die Teile in Bikanel random versteckt oder gibt es Orte wo sind immer sind bzw. häufiger zu finden sind?

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 14:37 von Persona_Freak97

Eigentlich kriegt man fast immer so ein Teil in Bikanel, selten findet man mal ein "Schrottteil"
Du musst halt eben insgesamt 38 Punkte von 3 verschiedenen Attributen sammeln.
Diese sind Angriff, Abwehr und Spezial.
Dann gibt es 3 verschieden Arten von Teilen: A, S und Z
A bringt 1 Punkt
S bringt 3 Punkte
Z bringt 5 Punkte.
Ich dachte auch erst, dass das ewig dauert, aber dass war im Endeffekt doch gar nicht so lange.
Wie gesagt brauch man dann eben von jeder Kategorie mindestens 38 Punkte bis er voll geupgradet ist, aber du solltest ihn einmal reparieren (wegen 100%), weshalb du ihn ein mal besiegen musst, bevor er die drei Attribute auf Lv 5 hat.
Und die 5k HP bezogen sich auf den Dunklen Ritter, wegen eben Verwickeln, was Schaden in doppelter Höhe der Maximal HP anrichtet.

Antwort #3, 01. Juni 2014 um 14:43 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
ok eine Frage noch wegen den Monsterfangen.
Ist das eig. auch mehr oder weniger Zufall? Denn ich wähle eine Kapsel aus (also größe) und dann das Gebiet und dann kommen ja halt verschiedene Monster bei der selben Kapsel kann man das auch irgendwie beeinflussen?
Und wie fängt man nochmal Menschliche "Monster"? Habe das schon wieder vergessen.^^

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 16:06 von Persona_Freak97

Soweit ich weiß ist es Zufall, aber man fängt auch nicht das, was man schon hat und selten das, was man schon hatte.
Menschen fängt man mit diesen SP-Kapseln. Dabei kann man ja die Monsterart einstellen, welche man fangen möchte und ganz oben links in der Auswahl ist ein Bild von Brüderchen, der die Menschenkategorie darstellt.
Mit der SP-Kapsel kann man wie gesagt auch andere Monsterarten einstellen, weshalb man damit auch kontrollierter fangen kann, um auf deine erste Frage zurückzukommen.

Antwort #5, 01. Juni 2014 um 16:17 von Alneon

Also die Monster fangen hängt aber auch davon in welchen Kapitel du bist. Manche Monster z.b. gibt es nur in Kapitel 1-3, andere gibt es nur in 5.
Ein Trick, achte einfach darauf was für monster du bei den kämpfen in den jewiligen welten antriffst, genau die kannst dann auch fangen :D

Antwort #6, 02. Juni 2014 um 17:33 von Blackpowerp

Ok danke euch beiden :).
Aber ich finde für die Story belanglos, also von der Schwierigkeit geht das locker von der Hand.
Vielleicht in der via Infinito sind sie hilfreich.

Antwort #7, 03. Juni 2014 um 09:55 von Persona_Freak97

Ok danke euch beiden :).
Aber ich finde für die Story belanglos, also von der Schwierigkeit geht das locker von der Hand.
Vielleicht in der via Infinito sind sie hilfreich.

Antwort #8, 03. Juni 2014 um 09:55 von Persona_Freak97

Ok danke euch beiden :).
Aber ich finde für die Story belanglos, also von der Schwierigkeit geht das locker von der Hand.
Vielleicht in der via Infinito sind sie hilfreich.

Antwort #9, 03. Juni 2014 um 09:55 von Persona_Freak97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)