Speicherbug? (Skyrim)

Tja, nach ein paar Monaten wollte ich Skyrim mal wieder für ein paar Runden spielen.
Allerdings stehen nur ein paar meiner ersten Spielstände im Menü zur verfügung, obwohl meine jüngeren noch auf der Festplatte vorhanden sind. Weiß jemand von euch wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 14:04 von User_1035276

3 Antworten

Der eigentliche "Speicherbug" o. Bloated Save ist ein Fehler der das Save quasi mit Dingen zumüllt, so das es extrem herumbuggt, das noch keine Antwort erschien, tippe ich mal darauf, das es für den Bug gehalten und dann wieder nicht. ;)
Was sind das für Saves? DLCs? Patches?
Wenn welche nicht angezeigt im Menu sind diese aus irgendeinem Grund beschädigt oder korrupt, falls das zutrifft.
Verschiebe alle deine Saves auf einen USB-Stick.
Lösche das Spiel und die Saves von der Xbox 360 Festplatte oder säubere gleich die komplette Cache.
Installiere das Spiel neu.
Lade die Saves vom USB-Stick.

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 19:12 von paper007

Hat sich erledigt :)
Wie sich herausgestellt hat, gehörten die Saves zu meinem alten Profil. Profil gewechselt - Problem gelöst. Ich war schon viel zu lange nicht mehr an der XBox ...

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 23:01 von User_1035276

Das wäre meine zweite Erklärung gewesen, das die Saves inkompatibel mit älteren/neuem Profil sind. :P
Mit Horizon kannst du den alten Profil Saves die neueren aufdrücken, so kannst du diese weiterspielen. ^^

Antwort #3, 03. Juni 2014 um 15:59 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)