Zucht? DVs? Wesen? Hilfe (Pokemon X)

Hey,
also ich habe Probleme mit der Zucht von Pokemon. Um es gleich auf den Punkt zu bringen, ich verstehe nicht was das Ziel der Zucht ist. Also welches Wesen ist denn am Besten? und wie sollen die DVs denn sein? Wäre toll wenn mir das jemand noch mal erklären könnte. Also für besonders dumme XD
LG leila

Frage gestellt am 02. Juni 2014 um 15:52 von leila999

3 Antworten

Also, die Zucht dient dazu ein Pokemon so stark wie möglich vorallem für Onlinekämpfe zu machen. An sich gibt es hier kein bestes Wesen, sondern jedes Wesen senkt ein Attribut um 10% , erhöht dafür aber auch ein anderes um 10% . Das Wesen Harte erhöht zum Beispiel den Angriff und senkt dafür den Spezailangriff. Das mit den DV's ist ein wenig schwerer zu erkläaren aber ich probier es mal in Kurzform zu fassen und verlink dir unten noch einen Link dazu. DV's können durch die Zucht beeinflusst werden. Da jedes Pokemon in unterschiedlichen Werten seine Stärken hat muss man immer selbst entscheiden wie man diese wählt, denn die DV's sind nur in 5 Werten beeinflussbar (Maximalwert = 31). Es passiert zwar auch mal das man eines mit 6*31 DV's raus bekommt aber meistens ist das garnicht nötig und der Aufwand viel zu Schade. Bei Pokemon die physichen Schaden machen sollen setzt du halt in alle Werte die 31 DV außer in Spezialangriff. Naja du siehst meine Erklärung ist vielleicht nicht so einfach verständlich aber das mit der Zucht ist allgemein nicht so einfach deshalb hier der Link: http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 16:23 von Nadadu

Die Zucht findet in der Pension statt :)
Also Pokémon züchten ^^
Dabei kann man wahllos züchten, oder aber man setzt gezielt Items ein, um das Pokémon stärker zu machen:
----
Wesen:
Das Wesen hängt von Pokémon und den Attacken ab.
Das Wesen senkt einen Wert, aber hebt auch einen an. So können gezielt Attacken stärker gemacht werden.Dabei gibt es noch neutrale Wesen, die nichts bewirken!
Bei einem Harten Arkani z.B. steigt der Angriffswert, der Spez A aber sinkt.
Das Wesen passt wegen dem Moveset und auch wegen den normalen Werten.
Das Wesen kann zufällig sein, aber auch gezielt mit einem Ewigstein vererbt werden, wenn man diesen dem Pokémon mit dem richtigen Wesen gibt.
----
DVs:
Das sind eine Art Bonuspunkte auf einen Wert. Auch hier hängt die Verteilung wieder vom Pokémon, den Attacken und dem Wesen ab.
Ich nehme als Beispiel wieder das Arkani:
Es hat ein Hartes Wesen, wodurch der Angriffswert steigt, und Spez A sinkt. Also werden physische Attacken stärker.
Will ich aber, dass es noch stärker wird beim Angriff, vererbe ich auf diesen Wert die DVs. 31DVs sind die meisten und geben sozusagen 31 Punkte auf den Wert mehr.
31DVs auf Spez A wäre aber unnötig, da diese kaum gebraucht werden.
DVs können mit dem Fatumknoten vererbt werden. Welche, sind dabei zufällig!
----
Es hängt also alles vom Pokémon ab ;)
----
Viel Text, aber vielleicht verstehst du es jetzt etwas besser ^^

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 16:34 von SnowLily

Bei einer Zucht ohne den Fatumknoten werden 3 zufällige DVs der Eltern auf das Kind übertragen. Wird allerdings von einem der beiden Eltern ein Fatumknoten getragen werden nicht 3 sondern 5 zufällige DVs der Eltern auf das Kind übertragen.

Antwort #3, 02. Juni 2014 um 16:50 von RPGP

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)