diamanten? :/ (Minecraft)

hallo leute
ich bin in letzter zeit oft in höhlen da ich meinen dia-vorrat aufstocken will.
deshalb suche ich manuel nach dia's (heisst: ich grabe auf ner bestimmten höhe)
jetzt aber habe ich praktisch nix gefunden. grabe ich auf falscher höhe? (11) oder befinden sich dias nur an bestimmten stellen? ich will jedenfalls nicht zu reis minimap greifen.
-JulianLp

Frage gestellt am 03. Juni 2014 um 16:19 von julianlp

1 Antwort

Deine Fußkoordinaten sollten zwischen 9 und 5 liegen. Dementsprechend sollte die Augenhöhe zwischen 11 und 7 liegen. Am besten ist wohl die Höhe 9, weil du dann am häufigsten auf Diamanten triffst und am seltensten auf Lava.
Falls du mit deiner Höhe "11" die Augenhöhe meinst, also bereits auf der optimalen Höhe bist, hast du wohl einfach nur Pech.
Durchschnittlich gibt es pro 3840 Blöcke unter Höhe 15 gerade einmal 3 Diamantblöcke. Es kann also selbst mit der richtigen Methode lange dauern.
http://hydra-media.cursecdn.com/minecraft.gamep...

Antwort #1, 03. Juni 2014 um 17:00 von hdfhdf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)