Begleiter kommt nicht mit... (Skyrim)

Ich werd noch blöd, hoffe mir kann hier jemand helfen.
Hab schon rum gesucht aber nicht wirklich die Antwort auf mein Probelm gefunden.
Mein Begleiter will einfach nicht mitkommen. Wenn ich ihm sage "Folge mir", sagt er zwar " Geht vorraus" aber mitkommen tut er trotzdem nicht...

Frage gestellt am 04. Juni 2014 um 12:47 von Yuuky_Redgrave

3 Antworten

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns mitteilst, was du schon alles versucht hast, um diesen Bug zu umgehen. Hast du dieses Problem bei mehreren Begleitern? Bei welchen tritt dieses Problem auf? Hast du schon die Standartsachen versucht wie einen älteren/neuen Spielstand laden, den/die Begleiter angreifen? Hast du schon, eventuell hilfreiche, Konsolenbefehle ausprobiert? Notfalls gibt es auch Begleiter-Mods, die den Fehler eventuell beheben und auch allgemein sehr hilfreich sind.

Antwort #1, 04. Juni 2014 um 13:31 von Miyavi666

Ja klar sorry
Ist bei alten Spielständen so, bei neuen Spiel auch, ist bei allen Begeleitern, Konsolenbefehle hab ich nur den probiert wo mein Beleiter zu mir geportet wird bzw ich zu ihm
Könnte evtl. an einem Mod liegen der aktiv ist, wüsste nur nicht welcher, muss ich wohl probieren.
Aber was für einen Konsolenbefehl könnte ich noch versuchen?

Antwort #2, 04. Juni 2014 um 14:00 von Yuuky_Redgrave

Dann wäre es eventuell hilfreich, deine Mods aufzulisten. An Konsolenbefehlen würde mir auf die Schnelle nur jener einfallen, den du schon ausprobiert hast. Was genau ist denn passiert, als du ihn benutzt hast? Ansonsten eventuell noch der Befehl "kill" (oder auf normale Art töten) mit anschließendem Wiederbeleben ("resurrect"). Der Befehl "addtofaction 5C84D 1", welcher den angewählten NPC zum Begleiter macht, könnte auch noch helfen.

Antwort #3, 04. Juni 2014 um 14:17 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)