Texturen Packs und noch 2 fragen (Minecraft)

Hi! Ich hab 3 Fragen zu minecraft: 1. Wie lädt man Texturen packete runter? Habe x Videos angesehen und es noch immer net geschnallt! 2. Kann man beim Multiplayer Modus nur auf einen acc zu zweit zocken oder braucht man 2 acc für Multiplayer Modus? 3. wie macht man ein Multiplayer Server? Danke im vorraus für die Antworten.

Frage gestellt am 04. Juni 2014 um 21:33 von Kucice

3 Antworten

Hier findest du diverse Resource Packs auch mit verschiedenen Auflösungen:
http://resourcepack.net/res/128x-resource-packs...
Ich benutze zur Zeit zum Beispiel das Wolion HD Resource Pack:
http://resourcepack.net/wolion-hd-resource-pack...
Du scrollst dann weiter nach unten und da siehst du Links für den Download. Wähle deine gewünschte Auflösung und lade es herunter.
Im Anschluss gehst du bei Windows auf Start und gibst folgendes in die Suchleiste ein "%appdata%" - ohne die Anführungsstriche. Es müsste ein Ordner "Roaming" erscheinen. Auf den gehst du nun drauf.
Anschließend öffnest du den Ordner ".minecraft". Und da sind ganz viele Ordner und der, den du brauchst nennt sich "resourcepacks". Auch ihn öffnest du und darin kopierst du dann die .zip-Datei des Texture-Packs was du heruntergeladen hast.
Im Spiel gehst du nun auf "Options" und dann auf "Resource Packs...". Auf der linken Seite siehst du nun die für dich zur Verfügung stehen Resource Packs. Du gehst dann links auf das Bild deines gewünschten Resource Packs drauf und es müsste nach rechts wandern. Stelle nun sicher, dass dein gewünschtes Resource Pack an oberster Stelle steht.

Antwort #1, 04. Juni 2014 um 23:11 von Waterbottle

Vielen Dank werde es heute noch ausprobieren

Antwort #2, 05. Juni 2014 um 06:22 von Kucice

1.) Wurde bereits oben erklärt.
2.) Das würde doch den Sinn des Accountsystems zunichte machen. Man benötigt natürlich für jeden Spieler einen Account.
3.) Man lädt sich die dazu benötigte Software herunter und startet diese entweder auff dem eigenen PC oder mietet einen Provider, der dir diese Hostet, wie z.B. nitrado o.ä. Dazu gibt es aber auch jede Menge Material auf YouTube.

Antwort #3, 05. Juni 2014 um 12:58 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)