Erfinder von Ebenerz- und Vulkanglaswaffen (Skyrim)

Hi Leute,
Wie ihr wisst, kann man verschiedene Waffen, verschiedenen Völkern zuordnen (Stahl- und Eisenwaffen = Nord, Daedrawaffen = Daedra, Zwergenwaffen = Zwerge, usw)
Aber zu welchen Völkern kann man eigentlich die Ebenerz- und Vulkanglaswaffen zuordnen?
Mich würde des richtig interessieren.
MfG
reddead

Frage gestellt am 07. Juni 2014 um 16:42 von reddeadtime

5 Antworten

Ebenerz weiß ich nicht genau aber vulkanglas gehört glaub ich zu den Elfen.

Antwort #1, 07. Juni 2014 um 17:46 von ICyEpiICx

Ich glaube auch zu den Elfen. Ich habe irgendwo im Spiel gelesen,dass es ein Vulkanausbruch in einem Elfenreich gab. Ich glaube dass waren die Dunkelelfen.

Antwort #2, 07. Juni 2014 um 18:44 von XxJulianXx94

Die Dwemer hatten glaub ich auch etwas mit dem Ausbruch zu tun, erfährt man in Dragonborn. Und wo ich gerade eine Draugrhöhle erkundet habe, ist mir aufgefallen, dass die Fürsten von denen später nur noch Ebenerzsachen haben. Vllt haben nur die hohen Tiere der früheren Nord Ebenerz bekommen.

Antwort #3, 08. Juni 2014 um 16:01 von reddeadtime

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also ich kann dir etwas zu der Namensgebung von Ebenerz sagen.Es ist nach dem Legendären Ebenerzkrieger benannt(ein Nord).
Gegen ihn muss man auf einem hohen Level kämpfen.

Antwort #4, 28. Juni 2014 um 23:30 von duke3344

also in morrowind gibt es die stadt ebenerz vllt kommt es daher von den dunkelelfen vulaknglas kommt von den hochelfen was du in der festung nordwacht shr schön beobachten kannst

Antwort #5, 09. Juli 2014 um 21:28 von thedavid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)