Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo:)
ich bin ein Fan der Harvest Moon Trilogie , hatte bis jetzt aber nur alle Spiele für die Wii. Jetzt will ich mir mal ein Harvest Moon spiel für den Nitendo kaufen. Ich habe mir schon den Trailer und einige Kritiken zu dem Spiel angeschaut . ich bin öfters auf Sachen wie Koch Festival getroffen. jetzt ist meine Frage, muss man in dem Spiel oft Kochen? Ich persönlich finde Kochen in Harvest Moon einfach nur lästig. Außerdem hab ich gelesen das es um zwei zerstrittene Dörfer geht, ist die Storyline gut?
Danke schon mal im Voraus :D

Frage gestellt am 08. Juni 2014 um 11:55 von JuliaHein12

1 Antwort

Ich würde dir vlt. noch ne Website empfehlen: http://fogu.com/hm10/index.php englisch oder http://harvest-moon-index25.de.tl/ deutsch. Ich finds gut, aber man braucht etwas Geduld. Beide Farmen auszubauen dauert über sechs ingame-Jahre.
Was das Kochen angeht, man muss nicht, man kann bei den Kochfesten (4 in jedem Monat) auch mit was gekauftem antreten oder nur anfeuern. Es dauert dann länger die Dörfer zu vereinen als wenn man teilnimmt um zu gewinnen, und es gibt 2 Preise, die man sich schnellstens durch teilnehmen und gewinnen holen sollte, 2 Wagen durch Sieg in Jahr 2 oder später. Teilnehmen und Verlieren bzw Anfeuern hat aber auch Vorteile, wenn man an Samen kommen will die normal erst später freigeschaltet werden, oder wenn man erstmal die Farm ausbauen will.
Das Gute ist, dass man relativ einfach bis 99 Dinge auf einmal kochen kann, man muss also nicht so oft.
Die Story ist meines Erachtens einfach zu schnell vorbei, wenn man es drauf anlegt, sind die Dörfer im Winter des 1. Jahres vereint. Wenn man nur anfeuert, dauert es etwas länger.

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 21:11 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)