Paar Fragen Mario Galaxy (Super Mario Galaxy)

Hallo
Habe paar Fragen zu dem Spiel,ich hatte keine Wii aber ne Wii U und würde gerne wissen wir ihr das Spiel findet ?
Z.B wie viele Spielstunden braucht man ca. um es zu beenden,wie viele Sterne gibt es zu sammeln insgesamt,oder was nit so gut gemacht wurde an dem Spiel ?
Und welches Game findet ihr besser Mario Galaxy Teil 1 oder Teil 2 ?
Danke im Vorraus für Antwort(en)^^.

Frage gestellt am 08. Juni 2014 um 19:26 von Morcar

2 Antworten

Hallo Morcar,
zu erst einmal finde ich den ersten Teil besser als den zweiten. Zwar gibt es im 1. ein paar negative Sachen, die im 2. verbessert wurden, aber von der Atmosphäre, der Freiheit beim Missionenwählen und der Story ist Teil 1 schöner. (also, ist meine Meinung :D)
Außerdem ist der erste Teil etwas leichter (aber halt nicht leicht, nur... leichter als der zweite, der schon ziemlich heftig ist). Da musst du dann selbst wissen, ob du lieber immer oder nur vorrübergehend eine Herausforderung suchst.
Die Kritikpunkte am ersten Teil sind der schlechte (eigentlich gar nicht vorhandene) Mulitplayer-Modus, der im zweiten ein wenig verbessert wurde, aber eigentlich bietet das Spiel nur Spaß im Single-Player. Zweitens, kanns du Luigi erst nach dem Finden aller Sterne spielen, im zweiten Teil darfst du nach einiger Zeit entscheiden, wer du sein willst.
Es gibt im Spiele 120 Sterne am Anfang, wenn du diese alle hast, kannst du sie noch mal mit Luigi einsammeln, was etwas schwieriger ist, da sich Luigi etwas schwieriger steuern lässt. Wenn du dann 240 Sterne hast, gibt es noch zwei "Special-Sterne", danach ist das Spiel komplett durch. Also 242 Sterne, halt. :)
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie lange man für das Spiel (für die ersten 120 Sterne) braucht. Lange auf jeden Fall. 20 Stunden vielleicht? Bestimmt, mindestens. Manche Missionen sind zwar ziemlich leicht, andere sind einfach lang und dann gibt's auch noch die, für die du Ewigkeiten brauchst, weil sie so bockschwer sind.
Naja, auf jeden Fall sind beide Spiele wirklich toll, da kannst du bedenkenlos zugreifen. Wie gesagt, mein Favorit ist der erste Teil, aber du kannst dir ja noch andere Meinungen einholen. :)

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 13:47 von Yoki-Dac

ich würde sagen 18-24 stunden für 120 sterne als mario, dann etwa dasselbe als luigi und nochmal jeweils 3 minuten für den 121. stern, den man auch sowohl als mario als auch als luigi sammeln kann.

Antwort #2, 04. August 2014 um 20:12 von FreekyFreezer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)