Heiraten (Skyrim)

Ich habe damals das Spiel beendet (alles erledigt, bekommen, etc...), da ich aber wieder Lust bekam, überlege ich mir nun die legendary Edition (oder wie die genannt wird) zu holen.
Ich würde nun gerne (sry, die Namen vergessen) wenn ich wieder spiele, entweder eine Frau von der Rasse der Echsenmenschen oder Katzenmenschen heiraten. Soweit ich mich erinnere, gibt es sehr viele Frauen der Nord, usw..., aber kaum eine der beiden Rassen, die mich reizen würde.
Ich habe schon im Internet ein wenig nach einer Liste gesucht, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie sich Skyrim seit dieser langen Zeit entwickelt hat und ob damit, die Liste noch gültig ist.
Nun würde ich gerne darum bitten/fragen, ob mir jemand alle heiratsfähigen Frauen der 2 gesuchten Rassen nennen kann oder notfalls mir eine Liste zeigt.
Fall dies wichtig ist: Ich spiele ohne Mods.

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 00:50 von Lufia18

5 Antworten

Keine ahnung ich weiss nich mal wie dass geht würd mich aber überr eine erklärung freuen.

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 01:02 von Torp

Soweit ich weiss, gibt es keine Kahiit, im Spiel, die als Ehefrauen zur Verfügung stehen. Bei den Argoniern gibt es nur eine weibliche Heiratskandidatin, Shahvee eine Fischerin in Windhelm. Eine grössere Auswahl könntest du nur durch Mods bekommen.
Torp, du musst nur nach Rifton gehen und dort den Priester Maramal ansprechen (du findest ihn entweder in der Kneippe oder im Tempel der Mara). Lass dir von ihm alles über die Ehe in Himmelsrand erzählen. Danach reicht es ein Amulett von Mara anzuziehen, welches du entweder bei ihm kaufen kannst, oder wahlweise Random in einem Dungeon finden, oder als Belohnung bekommen, wenn du in Rifton die Quests für den Tempel der Mara löst, und einen der möglichen Kandidaten anzusprechen. Dann bekommst du eine Dialogoption, in der du gefragt wirst, ob du interessiert bist. Danach läuft es so wie Maramal es dir erklärt hat. Die meisten Heiratskandidaten, müssen erst dadurch "freigespielt" werden, dass du für sie eine Quest löst, vorher bekommst du keine Dialogoption, welche dir ermöglicht sie zu heiraten.
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Heiraten

Antwort #2, 09. Juni 2014 um 01:20 von Astaroth1967

Astaroth hat völlig Recht, aber ich habe hier auf Nexus eine Mod gefunden, mit der es möglich sein soll jeden NPC heiraten zu können, probiers einfach mal aus.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52156/?

Antwort #3, 09. Juni 2014 um 10:38 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@Astaroth
Ok, dann war die Liste (leider) aktuell :(
Danke
@The_Dahaka
Von der Mod habe ich mal flüchtig gehört, nur habe ich eine gewisse Abneigung gegen Mods und ich kann nicht mal sagen, warum das so ist. Ist halt so, als würdest du jemanden nicht leiden können, ohne den Grund nennen zu können^^
Trotzdem danke für die Hilfe.

Antwort #4, 09. Juni 2014 um 12:41 von Lufia18

Die Site zu der mein Link führt ist nicht völlig aktuell, denn im Dragonborn DLC werden noch drei neue Heiratskandidaten eingeführt (Gehilfin des Schmiedes im Skaal Dorf und jeweils ein Mann und eine Frau, deren Namen ich vergessen habe, aus Bujolds Lager, die Nord, die sich die Methalle von Rieklingen abnehmen liessen). Da es sich bei den "Neuen" weder um Kahjiit noch um Argonier handelt, spielten sie für deine Frage keine Rolle, weshalb ich dir nur den einfach nur den Link gegeben hatte.

Antwort #5, 09. Juni 2014 um 16:19 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)