Versteckte Hinweismünzen bei nacht oder im Kapitel 6? (Layton - Wundermaske)

Hallo, ich habe das Spiel abgeschlossen und habe 249 Hinweismünzen (also fehlt mir noch eine!). Ich habe ALLE gebiete abgesucht (nur bei Tag), undzwar sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart! Deswegen wollte ich fragen, ob es sein könnte, dass man eine Hinweismünze nur bei nacht und nicht am Tag finden kann, oder ob im sechsten Kapitel (wo man mit Randall in den Ruinen ist) eine versteckt ist, die man nicht auf dem ersten Blick sieht oder der Boden Über ihr nicht leuchtet! (Kann man auch irgendwie wider zu den Ruinen zurück?) Es wäre sehr nett wenn jemand eine Lösung hätte! :)
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 11:26 von XLukePX

1 Antwort

Hallöchen,
die insgesamt 250 Hinweismünzen findest du, genau wie du es schon geschrieben hast auch in den Nachtsequenzen.
Solltest du jedoch eine Münze in den Ruinen nicht gefunden haben gibt es leider keine Möglichkeit nach dem verlassen der Ruinen wieder dorthin zurückzukehren.
Wenn du mit dem Rätsel 100 durch das Tor die Ruinenverlassen hast gibt es kein Zurück mehr in die Ruinen.
Auf der folgenden Interntseite kannst du genau Schritt für Schritt verfolgen wo du die einzelnen Hinweismünzen findest. Es ist zwar alles auf englisch beschrieben aber ALLES mit Bildern.
http://professorlayton5walkthrough.blogspot.de/
Mit Hilfe dieser Internetseite kannst du genau die Puzzlefolge nachspielen und nochmal alle Münzfundorte anklicken um die fehlende Hinweismünze zu suchen.
Solltest du die fehlende Münze tatsächlich in den Ruinen vergessen haben, bleibt dir nur noch das Spiel nochmals durchzuspielen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen . . .
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen der letzten Hinweismünze und vor Allem weiterhin viel Spaß mit Professor Layton . . .

Antwort #1, 14. Juni 2014 um 00:33 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)