Blaue Feder Teile 6/7 - Wie komme ich weiter? (Hometown Story)

Hey, Leute!
Ich hab ein kleines Problemchen und zwar besitze ich inzwischen 6/7 Teile der ersten blauen Feder - das siebte und letzte will aber leider einfach nicht kommen. :( Zuerst dachte ich es liegt daran, dass ich noch kein einziges Date mit Tsukasa hatte, doch den hab ich inzwischen auch schon soweit, dass er mir seine Liebe gestanden hat... Inzwischen haben mir also alle drei Heiratskandidaten ihre Liebe gestanden und seit fast nem Monat ist nichts weiter im Spiel passiert... Ich hab auch eigentlich das Gefühl, dass ich alles "erlebt" hab, was bis dahin geht :D
Hier sind meine Schlüsselitems, die ich im Moment noch mit mir rumschleppe:
Schiffahrtkarte
Fingerabdruck-Set (... ich weiß dass es noch irgendein Event mit dem Detektiv geben muss, wo Miyos Kochbuch gestohlen wird oder so... Krieg es aber einfach nicht getriggert... :( ... lauf schon seit nem Monat bestimmt 3mal täglich bei ihr ins Haus :D ... wehe das scheitert echt nur daran -.- ...wie habt ihr das geschafft?)
Gelesene Zeitschrift
Starker Magnet
38 Traumsplitter ( :D :D ... Das Event wo Sue diesen Anhänger der Glückseligkeit gemacht hat, war aber schon...)
Belobigungsschreiben
Schutz des Elfengotts
Roter Kristall
Holz (Das Haus von dem Detektiv ist aber schon abgebrannt und er hats auch schon wieder aufgebaut... Keine Ahnung wozu das jetzt noch gut sein soll...)
Reißfeste Kette
Krähenstein
Gummiball
Kinokarte
Glitzernder Sand
Heldenschwert (Habs aber schon dem Händler mit nach Niso gegeben und das gesamte Event abgeschlossen - wahrscheinlich ein bug?! :D)
Flöte des Windgeistes
Das wars! :D Ich hoffe ihr könnt mir noch einpaar Events nennen, die mir helfen dem ganzen näher zu kommen... Ich verzweifel hier und bin echt drauf und dran, dass Ding in die Ecke zu werfen... Oder gibts noch andere Bedingungen für das letzte Teil der Feder als eine bestimmt Anzahl von Events? :oo
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 15:19 von MissMariechen

6 Antworten

hallo MissMariechen
es tut mir leid dir das zu sagen aber es liegt echt nur noch an dem event mit dem dektiv.
Hast du schon erneut bei haruka gegessen ?Wo sie selber kocht ?
lg cindy99

Antwort #1, 10. Juni 2014 um 20:07 von cindy99

Erstmal danke für deine Antwort :))
Aber nein, ich hatte bis jetzt nur das Event wo Miyo gekocht hat :oo
Muss ich irgendwas bestimmtes verkaufen oder so damit haruka kocht?

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 17:57 von MissMariechen

Ich hänge genau wie du bei diesem letzten verflixten Fingerabdruck Kit/Kochbuch Event. xD
Renne schon jeden Tag zu Lyonie/Miyo/Haruka und rede mit ihnen, aber bekomme es auch einfach nicht getriggert. x.x
Erinnern kann ich mich nur, dass Miyo gekocht hat, als Haruka Fisch gekauft hat und da konnte man auch kurz das Kochbuch sehen.
Alle anderen Events dürfte ich gehabt haben. ;/

Antwort #3, 12. Juni 2014 um 01:43 von Harley19

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
Ich habs jetzt geschafft! *-* ... war schon am verzweifeln und plötzlich kam Haruka rein und hat nen Kürbis gekauft - als sie dann an der Kasse war kam eine Sequenz in der sie sagt, dass sie jetzt mal versucht zu kochen und hat mich eingeladen... :) Abends bin ich dann in ihr Haus und eine Sequenz wo sie kocht kam und ca eine Woche später als ich das Haus wieder betreten habe, kam endlich das event mit dem Detektiv! ! *-* :)) Also einfach nicht aufgeben, Harley19 :)
Hab meine blaue Feder jetzt für Lumiso und Ganzo genutzt und arbeite an meiner zweiten! :D weiß jemand ob jetzt neue Events mit den Bewohnern 'freigeschaltet' sind oder gehts jetzt nur noch darum diese Wünsche zu erfüllen und mehr passiert nicht mehr? :/ ;)

Antwort #4, 13. Juni 2014 um 15:15 von MissMariechen

Ahhh. Danke dir für den entscheidenen Tipp. :D
Nun kam sie auch und hat nen Maiskolben gekauft. (:
Also soweit ich weiß geht es danach nur um die Wünsche.
Man hat ja dann noch ein paar Keyitems, die man für nach der Heirat braucht. ^^

Antwort #5, 13. Juni 2014 um 16:43 von Harley19

Hey ich wollte mal so Fragen da ich gesehen habe das ihr auch da gehangen habt wo ich hänge aber nur mit dem Unterschied das ich das event mit sue und dieser Kette nicht bekomme :/ sie kommt auch nicht aus ihrem Haus raus ich weis ned was ich machen soll .-.

Antwort #6, 20. September 2014 um 15:46 von SelphyChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)