Verwestlichung? (Europa Universalis 4)

Hi spiele gerne als Japan (hab die Nation auch schon geeint) aber ab wann kann ich verwestlichen? Bei mir ist's immer ausgegraut und ich hab ein Problem mit der Technologiegruppe Chinesisch :P bitte helft schnell

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 16:58 von Ganon2001

5 Antworten

Soweit ich weiß muss eines deiner Nachbarländer auch die westliche Technologie haben, entweder selbst durch eine Verwestlichung, oder eine europäische Nation, natürliche eine mit westlicher Technologie, hat eine angrenzende Provinz erobert.
Da an Japan aber nichts weiter angrenzt außer Wasser, weiß ich nicht, wie sich das in Übersee verhält.

Antwort #1, 14. Juni 2014 um 23:04 von Janf

Damit kannst du es auch ändern http://eu4editor.com/ Das ist der editor, einfach dort dein savegame laden und du kannst da fast alles ändern...kannst auch zb in Deutschland die Kultur auf Chinesisch und die Technologie auf Afrikanisch stellen :D

Antwort #2, 17. Juli 2014 um 15:22 von Smerk

Wenn du Glück hast, koloniesiert Spanien früh die Inseln über dir. Da sie die westliche Tech Gruppe haben kannst du selber verwestlichen. Wenn du als erste Ideengruppe die Entdeckerideen genommen hast, kannst du denn Europäern entgegen koloniesieren zum B. über Amerika oder Südostasien.
Ganz selten verwestlicht auch Russland. So konnte ich westerinsieren weil ich teile Sibirien kolonisiert hatte und eine Grenze mit denen hatte.

Antwort #3, 19. August 2014 um 00:08 von Noobinator59

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?
das funktioniert so man muss nur die Theorie verstehen

Verwestlichen kannst du dann: WEN EINE DEINER KERNPROVINZEN AND EINE KERNPROVINZ EINES LANDES ANGRENTZT DAS DIE WESTLICHE TECH GRUPPE HAT NATÜRLICH MUSS DIESES LAND DIE PROVINZ AUCH KONTROLIEREN

also wen du eine kernprovinz neben einer zb. spanischen,portugiesischen kernprovinz hast und ihr diese grenze beide auch kontroliert dan kannst du quasi von diesem nachbar den Westliche einfluss in deine Technologie adaptieren ist ganz Logisch
AUSERDEM muss dieser nachbar in allen 3 Technologien um 5 Stufen im Vorsprung sein sonst bist du zu vortschrittlich um zu verwestlichen

das reduziert dan sofort diene Stabilität mindestens um 3 punkte oder sogar immer auf -3
und beginnt dan der prozess jenach dem wie hoch deine stabilität ist geht das ganze schneller
sobald du den button drückst wird deine Technologiegruppe sofort auf Westlich geändert
wärend der prozess dan läuft kannst du auch weiter forschen und deine machtpunkte sind demendsprechen dan auch sofort auf 999 begrentzt so ist das im westen eben
SOBALD DER PROZESS DAN ABGESCHLOSSEN IST KOMMT EIN POPUP NUN SOLLTEST DU ALS HAUPTEFFEKT ZUGRIFF AUF WESTLICHE MILITÄREINHEITEN ALSO LANDEINHEITEN HABEN DIE MUSST DU NOCH ÄNDERN DAN HASTES

aber wie es aussieht hat sich das geändert mit einem der DLCs zumindest konnte ich als Irokese nach der Verwestlichung keine Europähischen Truppenmodelle wählen was schade ist den das war der Hauptvorteil der verwestlichung

ANSONSTEN IST ES SOWIESO ALLES NACHTEILHAFT OHNE DAS MAN AM ENDE ZUGRIFF AUS WESTLICHE TRUPPEN HAT IST DIE VERWESTLICHUNG LEDIGLICH EIN GROSSER NACHTEIL! UND NICHT ZU EMPFEHLEN!

Antwort #4, 15. Februar 2015 um 18:27 von HYPER-GAMER

Nachtrag natürlich ist es vorteilhaft aber nicht immer das ist etwas zu sehr rausgerutscht aber man muss gut überlegen die Technologie wird dadurch billiger aber bei gewissen Tech-Gruppen lohnt sich das gar nicht dafür soviele negative effekte wärend des prozesses zu opfern und dieser prozess ist ja nicht mal einfach so das dauern mindestens 30-50 jahre evt. auch länger

Antwort #5, 15. Februar 2015 um 18:29 von HYPER-GAMER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)