g-rank anfangs rüstung (MH 3 - Ultimate)

ja moin, ich bin grade in den g-rank aufgestiegen und wollte mal fragen was sich so als anfangsrüstung lohnt und bezahlt macht,
ich hab bei google viel gefunden vonwegen die goldbart ceadeus rüssi wäre nützlich undzwar alle teile auf X außer hüfte, die auf Z
lohnt sich das ? und wieso die hüfte auf Z? und was solte ich bei der dann am besten an deko reinmachen ?

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 17:51 von Linkk

17 Antworten

da wären die skills:
schutz -8
zerstörer +8
gehör +14
fechten +6
freielement +8
wasserang +2
schärfe -3
handwerk +1
also ich würde darauhin zerstörer auf 10, gehör auf 15, fechten auf 10, freielement auf 10 der rest ist egal... damit wären die skills am ende: du kannst besser die dinge von monstern zerstören, bester ohrstöpsel, fechten bedeutet du kommst durch obwohl du eig. abprallen würdest, erwachen (freielement) erweckt deine waffen, diekein element haben.
ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg
justin
P.S. es lohnt sich, da es viele skills zusammenhat, aber es gibt durchaus bessere. schärfe +1 oder scharfschwert. die hüfte ist auf z um den dämonischen schutz zu umgehen und für die slots.

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 19:21 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

wow wirklich hilfreich :)
vielen dank

Antwort #2, 09. Juni 2014 um 19:30 von Linkk

ich hab für jedes element eine spezifische und für die quest donner in der tundra sogar eineigenes. ich hab die losseelenrüssi die jhen-rüssi, die rostduramboros-rüssi G, die agnaktor S, und eine donnerspezifische schützenrüssi. ich rate dir auch elementspezifische zumachen.

Antwort #3, 09. Juni 2014 um 19:34 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
hatte ich im highrank und hab ich jetzt auch wieder vor, wollte nur wissen womit ich anfangen sollte, und vllt noch eine frage, wie heist die fähigkeit mit der die maximale schärfe meiner waffen erhöht wird, ist das diese scharfschwert oder schärfe+1 fähigkeit ?

Antwort #4, 09. Juni 2014 um 19:38 von Linkk

handwerk heißt der skill, der macht dann schärfe +1 oder +2. und schärfe macht ab 10 scharfschwert. zu deiner rüssi von oben sie hat feuer 0, wasser 20, eis 5, donner -10 und drache -35 (!)

Antwort #5, 09. Juni 2014 um 19:43 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

würde es sich denn lohnen die "z" und "x" teile auszutauschen
also ZZZXZ (hüfte auf X)
dann hätte ich doch
gehör auf +16
wasser ang. auf +8
schärfe auf -7
handwerk auf +10
schutz auf -2
zerstörer auf +2
und freielement auf +2
und 6 slots frei wenn ich mich nicht irgentwo vertue
sorum könnte ich sie nämlich deutlich einfacher bauen
oder sind die fähigkeiten andersrum wirklich deutlich besser ?

Antwort #6, 09. Juni 2014 um 19:53 von Linkk

die juwelen wären: auslöser-juwel 3 ooo, 2x fecht-juwel1 o, ohrstöpsel-juwel1 o, 2x zerstörer-juwel o. o bezieht sich auf die slots, die das einzelne juwel benötigt.

Antwort #7, 09. Juni 2014 um 19:55 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

die komplette brachy rüssi ist auch in ordnung, wenn du mit schleimwaffen kämpfst

Antwort #8, 09. Juni 2014 um 20:02 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

kannst du mir zu meinem letzten komment noch was sagen ?

Antwort #9, 09. Juni 2014 um 20:31 von Linkk

sorry hatte das mit 3ds net mitbekommen, je nachdem welche skills du haben willst. bei komplett X musst du nur dämonischer schutz rausskillen. mach alles von beiden und dann kann man ja durchmischen. wenn du ein wasserelement nutzt ist es effektiver die Z mit hüfte X zumachen und dann hochskillen. willst du die mit wasserwaffe verwenden oder willst du dich auf das zerstören von monsterteilen fixieren? je nach anliegen musst du die rüssi anpassen

Antwort #10, 09. Juni 2014 um 20:52 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

ok, wenn ich die zeit findewerd ich mir wohl beides machen :D nochmals vielen dank
ehm, du hast ja scheinbar ziemlich ahnung und ich will jetzt nicht iwie dreist klingen oder so aber würds dich stören falls ich dich in zukunft bei weiteren fragen anschreiben würde ? ^^

Antwort #11, 09. Juni 2014 um 21:06 von Linkk

also von mir aus ist es in ordnung. mir macht es nichts aus. du hättest mich mal beim ersten spielkontakt mit mhf erleben müssen. rathalos hab ich einfach nicht gepackt bis ich es mein gs (da gabs nur gs keine ls) aufgewertet hatte:D

Antwort #12, 09. Juni 2014 um 21:15 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

cool, nett von dir ^^ ich nehme mal an monster hunter 4 ultimate wirst du dir auch holen ? :D

Antwort #13, 10. Juni 2014 um 10:54 von Linkk

na klar. wer holt sich das nicht? :D

Antwort #14, 10. Juni 2014 um 12:01 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

Mal die Gegenfrage: Wer wird es sich NICHT holen? :D
@Monster-Hunter1997: Whut, seit wann gibt es Schärfe+2? :D Haste irgendwo oben mal geschrieben.
Am Anfang bietet sich auch die Jaggi X Rüstung an. Sie ist relativ einfach zu machen, hat keine negativen Skills sie hat am Anfang relativ viel Verteidigung (360 Def).
Skills von der Rüstung:
- Halbes Betäuben (Die Wahrscheinlichkeit, betäubt zu werden halbiert sich)
- Angriff +
- Erholgeschwindigkeit hoch (nach einem Treffer regeneriert sich der rote Balken schneller)
- Fleischfan (Du kannst rohes Fleisch für Ausdauer essen und es verleiht dir einen Sprintsaft-Effekt)
Und 7 Slots
Außerdem hat die Rüstung jeweils 5 Punkte auf Schicksal und FreiElement. Damit kann man auch eine Menge anfangen.

Antwort #15, 10. Juni 2014 um 12:16 von HimmDawg

ich wusst nicht mehr genau, wie hoch man das skillen kann :D tut mir leid, wenn es falsch war. hab den skill nie benutzt

Antwort #16, 10. Juni 2014 um 14:26 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

Also Helios Z mit X Hüfte/Vangis Hüfte ist sozusagen eigentlich Standard im G-Rank da du sie auch im Endgame nutzen kannst. Die Hüfte wird gewechselt damit man nicht Stumpf hat und rausskillen würde auch Schärfe+1 rausskillen.
Gibt viele Sachen die du reinslotten kannst, wie z.B. schnell schärfen, Fang-Guru, halbes betäuben und je nach Talisman noch einen Skill mehr.

Antwort #17, 10. Juni 2014 um 15:35 von MysticDX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)