Team Meinung und Hilfe (Pokemon Y)

Hallo alle zusammen. Ich habe nun endlich versucht ein metagame fähiges Team zu erstellen und würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge haben.
Lucario:
Draco Meteor
Eisstrahl
Psychoschock
Gedankengut
Ich bin ziemlich unzufrieden mit 2x Erdbeben auf Lucario / Dragoran. Mir fällt aber nix für den 4. slot auf Lucario ein. Turbotempo als 2x Prio?
Mein Viscogon ist was ganz besonderes :D Es ist ziemlich annoying durch Plage und Toxin, womit es spezielle attacker (wenn sie nicht gerade bis ins unendliche gebosstet sind) kaputt machen kann. Leider fehlt da der attack move. Jedoch hat es den Überraschungseffekt.
Ciao :)

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 21:12 von Viscomon

bring lucario doch feuerfeger stat erdbeben bei und gib ihm ein focus gurt dan kanns du 1 mal swerttantz machen und mit patronenhieb guten schaden machen damit rechnet niemand das er feuerfeger lernen kann dragoran kannst du ruhig turbotempo lernen lassen wenn dein lucario down geht hast du noch ein prioriti moves und finds toll das du viscogon so spielst ist mal ne abwechslung hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 21:34 von conin

Lucario könntest du noch Feuerfeger oder Knirscher geben ^^

Antwort #2, 09. Juni 2014 um 21:37 von Blopa123

Danke für die tipps. Ich bleibe bei dem Lucarionite aber habe jetzt statt Erdbeben Feuerfeger. Das ist eine gute Idee um die coverage zu erweitern :)
Gibt es noch ein besseres Item für Ramoth? Ich meine Schlauglas ist nicht so schlau (Wortspiel) glaube ich. Ist seegesang vllt eine gute option? Das gibt immerhin ein bisschen recover wenn man ordentlich zu haut.
Also Viscogon Option hätte ich noch ein Feelinara.
Komplett auf KP / SDef. Dann mit Toxin, Schutzschild, Wunschtraum und hyperstrahl. Der bekommt mit der Fähigkeit Feenschicht noch stab und kann ordentlich schaden machen. Zusätzlich der support mit Wunschtraum. Was haltet ihr davon?

Antwort #3, 09. Juni 2014 um 22:23 von Viscomon

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
stimmt knirscher geht auch ^^

Antwort #4, 09. Juni 2014 um 22:24 von conin

Feelinara finde ich sogar noch besser ^^ dann hast du wenigstens noch eine gute etwas supportene Fee dabei.

Antwort #5, 09. Juni 2014 um 22:28 von Blopa123

was würdest du für felinara raustuhen

Antwort #6, 09. Juni 2014 um 22:30 von conin

Denke das Viscogon

Antwort #7, 09. Juni 2014 um 22:48 von Blopa123

Ich würde statt dragoran ein Glurak mit Gluraknit-y
Mit Solarstrahl Drackenklaue/Wutanfall Flammenwurf/Flammenblit und Durchbruch/Knirscher damit hast du dann was gegen wassertypen falls du Glurak im Feld hast und daher das es bei der Megaentw sofort dürre aktiviert kannst du es meist mit einem Treffer ko setzten so mach ich es immer xD

Antwort #8, 09. Juni 2014 um 22:58 von kev1205

naja bei felinara schalwelle stat hyperstrahl und du kannst ja felinara übberreste geben und ramot seegesang geben dann hast du für beide eine recovere ^^

Antwort #9, 09. Juni 2014 um 22:58 von conin

Dann müsste das lucarionit aber weg.

Antwort #10, 09. Juni 2014 um 23:01 von Blopa123

Ne kannst es ja lassen weil falls kein boden oder wasserpokemon aufm feld ist ist Lucario dann nützlicher wenn er ne megaentw macht ich habe immer zwei pokemon im team die mega entw draufhaben die sich gegeneinander ausgleichen und für verschiedene situationen sind so hab ich zB in einem team wie du lucarionit mit Gluraknit-Y und beim zweiten von mir ampharosnit und gengarnit so kann ich dann immer entscheiden was besser geeignet ist weil im kampf ist meist die erste salve die entscheidene

Antwort #11, 09. Juni 2014 um 23:08 von kev1205

Wenn du Ramoth spielen willst, musst du nen Spinner haben oder irgendwas was Hazards weg macht, sonst wäre Ramoth fast weg wenn du es nur rein schickst.
Dragoran sollte auch mit einem Spinner gespielt werden.
Als Spinner/Defogger kannst du Panzaeron nehmen, hält Physisch noch etwas aus.
Du hast durch Latios, Dragoran und Viscogon Eisschwächen, wobei es bei Dragoran am schlimmsten ist, wenn es die Multischuppe nicht mehr hat.
Du könntest Viscogon rausnehmen und wie oben schon vorgeschlagen Feelinara nehmen, nimmt auch noch die Feen Schwäche weg.
Feelinara sollte paar Eisattacken aushalten können, soweit sie speziell sind, Physische Eisattacken sollte Zwirrklop gut einstecken können.

Antwort #12, 09. Juni 2014 um 23:56 von minecraftlol

viscogon kannst du doch mit schwächechutz spielen nur halt ein anderes moveset und es voll sp def spielen wenn es von einer eis attacke getroffen wir macht es ihm beim 2 mal nichts aus

Antwort #13, 10. Juni 2014 um 06:59 von conin

Du spielst im Uber.
Luce WILL Turbotempo statt Patronenhieb... oder ersetzt werden damit du nich mehr im Uber bist...
ZU VIEL Setup...
Drück latios nen Wahlschal in die Hände... so haste wenigstens bisschen Speed im Team... außerdem... Donnerblitz/Surfer/Kraftreserve [Feuer] > Eisstrahl
Viscogon... is so nicht gut. Erholung UND Hydration?!
Zwirrklop nich so langlebig wie man meinen könnte...
Ein def-core wie deiner möchte nicht vergiftet sein. aber du hast weder spinner noch nen defog-user oder nen Crelic der vitalglockt oder aromakurt...

Antwort #14, 10. Juni 2014 um 08:14 von derschueler

wenn du aromakur spielen würdest würde ich dir meganie empfelen

Antwort #15, 10. Juni 2014 um 17:24 von conin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Pokemon Y (Übersicht)