Was erwartet ihr ? :) (Halo - Master Chief Collection)

Hallo an alle,
Das nächste oder sollte ich besser sagen DIE nächste Halo's für dieses Jahr wurden heute vorgestellt, dafür das Halo 5 Guardians erst 2015 erscheint bringt 343 heuer noch die Halo Master Chief Collection raus mit den Teilen 1 biss 4 ! und Halo 2 ist als Neuauflage dabei !
Ich Frage mich aber jetzt schon ob die Erfolge aus Halo 1, 3 und 4 dazu/zusammengerechnet werden mit denen was mann jetzt schon hat oder alle Neu beginnen. Ich glaube (und hoffe) sie werden zusammengelegt, damit mann nicht nochmal alle machen muss wenn mann sie eh schon hat und damit mann die Spiele nicht 2 mal in der stehen Liste hat.
Auch glaube ich das die Grafik die ja bei allen 1080p und 60 fps haben wird nicht viel besser sein wird als jetzt auf der 360 bei den Teilen 1, 3 und 4. Glaube es wird ein wenig besser aber von den Strukturen her etc kaum ein Unterschied.
Auch Frage ich mich wie das mit dem Multiplayer aussehen wird, da ja angeblich alle Karten aller Halos dabei sein werden. Das der Halo 2 Multiplayer im Vordergrund steht freut mich besonders, den dieser Teil ist mein Absoluter Favorit in Sachen Multiplayer und Kampagne !
Aber was denkt ihr ?

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 22:04 von NeuRegiment

5 Antworten

Freue mich schon auf die Collection (obwohl ich alle Teile besitze :P)! Hole es mir aber vor allen Dingen wegen der Halo 2 Neuauflage da ich Halo 2 nicht spielen kann (angeblich wegen einer beschädigten Disc, obwohl sie wirklich lupenrein ist)
Grafisch glaube ich dass nur einige Texturen überarbeitet und ein neuer Shader drübergezogen wird, aber auch nicht mehr.
Beim Multiplayer fürchte ich dass Microsoft die Gelegenheit wahrnimmt und einige Maps als Kostenpflichtige DLC verkauft ähnlich wie bei den Anniversary Maps in Halo Reach.
Für mich persönlich ist die Kollektion wegen Halo 2 ein Pflichtkauf :)
(So lang das Problem Anhält :P)

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 23:45 von Ruler_of_peace

Was findet Ihr an Halo überhaupt so gut ? Hab mir gerade einige LP von Halo angeguckt und sieht jetzt doch nicht so übertrieben gut aus. Was macht das spiel den so einzigartig ?

Antwort #2, 10. Juni 2014 um 12:23 von jekkt95

Ruler_of_peace@
Könnte genau den selben Text schreiben :) hab auch alle Halos und der 2 ist der beste, würde nur wegen dem alleine schon die 60 Euro zahlen :)
jekkt95@
Was an Halo gut ist ? Alles natürlich, gute Story (nein die beste :) guter Multiplayer und gutes Spielgeschehen. Die Frage was an Halo gut ist irgentwie komisch, denn mann könnte auch bei CoD frage was so gut ist, und obwohl alle immer schreiben es ist schei.e kaufen sie dennoch jeden Teil und spielen es fast täglich.

Antwort #3, 10. Juni 2014 um 12:45 von NeuRegiment

Dieses Video zu Halo - Master Chief Collection schon gesehen?
Na im Gegensatz zu anderen Shootern hat Halo eine gut durchdachte Story die es auch wert ist, verfolgt zu werden. Während des Spielens kommen immer wieder Fragen auf wie: "Was hat es mit den Halos auf sich?" Oder "Was sind die Blutsväter und was haben sie mit den Halos zu tun?". Solche Sachen regen wirklich zum Weiterspielen an.Auch die Inszenierung ist meiner Meinung nach echt gut gelungen (ich sage nur: Scarab oder das Halo 3 Ende o.o).
Andererseits kann ich verstehen wenn manche sagen dass (vor allem bei den älteren Teilen) die Grafik nicht so der Hammer ist oder das Leveldesign manchmal etwas Linear daherkommt, aber was zählt ist der Gesamteindruck und der ist ziemlich Gut, finde ich ;)

Antwort #4, 10. Juni 2014 um 13:56 von Ruler_of_peace

Ich hoffe man muss wieder alles neu freischalten, weil das sind einfach 4000G für mein Konto.

Antwort #5, 10. Juni 2014 um 21:44 von HaloBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo - The Master Chief Collection

Letzte Fragen zu Halo - Master Chief Collection

Halo - Master Chief Collection

Halo - The Master Chief Collection spieletipps meint: Was 343 Games hier abliefert ist ein großartiges Tribut an alle Anhänger der Serie. Als Besitzer einer Xbox One solltet ihr zuschlagen. Artikel lesen
92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo - Master Chief Collection (Übersicht)