Umgebung wird nicht geladen (Minecraft)

Guten Abend Freunde,
folgendes Problem: Minecraft nach langer Zeit mal wieder installiert und wollte loslegen. Allerdings lädt die Welt nicht. Bekomme nur die Umrisse von Blöcken angezeigt, violettes Zeug wabert durch die Gegend und ich kann hören, dass ich durch Wasser laufe.
Nochmal als Bild:
http://imgur.com/jfaebxL
Was ist zu tun?
Danke und Gruß

Frage gestellt am 10. Juni 2014 um 00:39 von flerp

5 Antworten

Oh Mann,
Hast du Minecraft auch vollständig installiert wenn nein, installiere es nochmal.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich mal den kompletten Minecraft Ordner löschen.
(Windows+r) öffnest du die Suchanzeige gib dann ein: %appdata%/.minecraft
Lösch dann alles in diesem Ordner und installiere Minecraft neu.
Wenn es nicht funktioniert gehe auf diese Seite: https://help.mojang.com
Da kannst du etwas zu diesem Thema hoffentlich finden. Hoffe konnte helfen

Antwort #1, 10. Juni 2014 um 01:20 von gelöschter User

Das neuinstallieren wird aller Vorraussicht nach nichts bringen. Ich tippe mal darauf, dass du eine AMD-Grafikkarte hast. Die neuesten Treiber führen zu diesem Effekt. Einzige Möglichkeit ist ein Treiber-Downgrade, also neuen Trieber runter, dann einen älteren ziehen.

Antwort #2, 10. Juni 2014 um 13:24 von Ealendril

also ich habe auch amd.win 8.1 treiberversion 14.4 und ich kann minecraft normal spielen

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 00:43 von Riddick92

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das passiert vor allem bei Version 14.1 und den Beta-Treibern. Da ich mit den Treibern nicht so up-to-date bin aufgrund meiner alten Grafikkarte, kann ich dazu nichts genaues sagen. Von daher hilft nur ausprobieren. Sollte man sich aber auf 14.1 befinden hier noch ein Video mit Fix:

Antwort #4, 11. Juni 2014 um 11:18 von Ealendril

@Ealendril Vielen Dank für den Link, mit dem Fix klappt es!

Antwort #5, 11. Juni 2014 um 11:33 von flerp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)