Leona ~Supports allgemein (LoL)

Hey Leute ^_^
Hab mal wieder meine Leona ausgegraben und finde sie eig. extrem nice.
Mir wurde allerdings netterweise ein paar Tipps zum Itembuild,den Runen und den Masteries gegeben und jetzt wollte ich mal fragen wie ihr eure Leona (Bzw eure Sups allgemein) baut, schwerpunkt liegt auf dem Early/Midgame, ihr eure Runen für Supports habt und wie eure Masteries aussehen.
http://www.lolking.net/summoner/euw/35145896
So sehen meine aus ^^

Frage gestellt am 10. Juni 2014 um 18:39 von SonGokuOrMaybeLeona

7 Antworten

es klingt jetz vielleicht seltsam aber ich besitze Leona nichtmal :O
liegt wahrscheinlich daran das Blitz der beste ist
ich wollte sowieso gerade meine support runen ändern aber nyaa Rito eben
http://www.lolking.net/summoner/euw/50728780#pr...
hier sind wenigstens schonmal meine masteries, runen folgen sobald ich IP habe 8die gehen leider immer für champs weg, muss das mal ändern :D)

Antwort #1, 10. Juni 2014 um 18:57 von gelöschter User

achso noch dazu gesagt mir gefallen deine runen und masteries ^^

Antwort #2, 10. Juni 2014 um 19:54 von gelöschter User

Also bei mir is das mit den Runen auch champabhängig.
Bei Full Tank Supports wie thresh oder Leona sind meine Runen auch Full Tank. Sind wahrscheinlich wegen den Runenänderungen nich mehr ganz richtig, aber ich hab gelb und rot armor, Blau Mr per lvl und Quintessenzen hp. Ich Hab leo eig auch gerne gespielt nur is jetz halt lw geworden..und geh halt auf Mercury treats, face of Mountain, sightstone, randuins/sunfire, banshees und frozen heart / solari. Letztere sind situationsabhängig. :) kann deine runen un so leider nich anschauen, sry, des iPad spackt n bisschen rum, wollte aber meinen Senf dazu geben :D
Masteries sin entweder 0 / 13 / 17 oder wenn ich weis dass der Gegner harte cc hat auch 0 / 21 / 9.
Ranged Supps die ich auch gerne spiele bzw maine wie sona, nami oder karma sind masteries gleich.
Bei runen probier ich grad rum ob da vllt movementspeed quints sinnvoll sin oder bei rot will ich auch hybrid pene oder ad nehmen wegen Harass. Aber da Teste ich auch rum :)

Antwort #3, 10. Juni 2014 um 20:19 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Masteries: 0/21/9 oder 0/16/14
Ich finde 0/21/9 die bessere Option ist, da Leonas CDR im Prinzip ihre tankyness ist, denn je länger du überlebst, desto mehr stuns kannst du bringen.
Runen: Armor Quints, Hp per Lvl Seals, Flat Mr Glyphs (Da die meisten supporter viel magischen schaden machen, wie z.B. Zyra), Hybrid pen Marks.
Deine Runen sind relativ gut für Leona, vielleicht kannst du es ja mal mit 0/21/9 versuchen.
Lasse dir meinen Lolking hier, hab leider viele sinnlose Mastery Seiten : D
http://www.lolking.net/summoner/euw/21923242#pr...

Antwort #4, 10. Juni 2014 um 20:31 von MadameDominique

Ich habe zwar ne längere Pause gemacht und Leona entsprechend länger nicht mehr gespielt, aber ich würde sie heute wahrscheinlich immer noch mit einem Utility-/Aura-Build spielen. Tankyness bringt sie von sich aus ja schon tonnenweise mit und ich finde es daher nicht so sinnvoll, nur auf das eigene Leben zu achten, weil wenn dein ganzes Team stirbt bringen dir die verbleibenden 3.000 HP auch nichts mehr^^ Allerdings müsste ich sie wahrscheinlich wie gesagt beizeiten mal wieder auspacken um sagen zu können, ob ich aktuell etwas ändern würde.
Bei Runen und Masteries habe ich in der Regel Tankbuilds bzw. bei den Masteries würde ich evtl. sogar eine Offtank-Variante in betracht ziehen wenn der Gegner einen Papiersupporter mitbringt (jetzt aber nicht meine Masteries als Maßstab nehmen, weil die sind ewig nicht mehr aktualisiert worden und Leona hab ich damals auch nicht mehr beim erstellen der Seiten richtig mit einbezogen^^)

Antwort #5, 10. Juni 2014 um 20:51 von MayaChan

0 / 9 / 21,die besten defense skills bekommst du mit 9 punkten der rest ist jetzt nicht unwichtig aber naja, die 21 sind im Support tree besser investiert.Bei manchen Supports sogar noch weniger defense und 4 punkte CDR(blitzcrank z.B)

Antwort #6, 10. Juni 2014 um 21:14 von SmokeWeedEveryDayX

Ich mags wenn mein Support 9/21/0 geht da ich mit Leona gerne eine Kill-Lane spiele.

Antwort #7, 10. Juni 2014 um 21:26 von powerhydropi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)