GraKa für bis zu 200€ (BF 4)

Hey Leute,
welche Grafikkarte würdet ihr mir für bis zu 200€ empfehlen zu kaufen?
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 11:45 von alca_traz

9 Antworten

660 GTX - ca. 160€ (für BF4 reicht die für hohe Einstellungen 60+ fps) <<--- Habe ich selber ;)
Wenn du mehr als 160€ ausgeben willst nimm die 680.
Ich glaub die liegt noch unter 200€ :D
Musst natürlich auch aufpassen,dass die passt.
Die haben nämlich meines wissens nach einen PCI 2 Anschluss...aber die meisten Mainboards haben die Anschlüsse sowieso... ^^
mfg

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 13:18 von ninja99

GTX 680 ab 250€.
Ich empfehle dir ne R9 270X, mit 2GB kostet die 170€ http://www.alternate.de/XFX/R9-270X-Dual-Fan-Gr... , liegt Rangmäßig gleich hinter der 680er.
Und für 250€ bekommste sogar ne R9 280X http://www.alternate.de/MSI/R9-280X-Gaming-Graf... , diese liegt Rangmäßig über der 680er.
Mal ne andere Frage, wie sieht dein System bisher aus?
Kann das die Leistung der neuen Grafikkarte überhaupt verarbeiten?
Nicht das dein System die Grafikkarte ausbremst.

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 16:02 von StalkerGER

die 600 reihe wird nicht mehr Hergestellt daher sind die zu teuer und die Leistung zu niedrig.
alternate ist mittlerweile leider auch fast immer Teurer, außer die haben mal was im Angebot.
die XFX kostet 150€ und die R9 280X bekommt man nur für ein paar euro weniger, aber ist auch was :D
bis max. 200€ ist die R9 270X die beste in Preis Leistung.
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-0...

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 18:08 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Habe auch die R9 270x mit 2GB und kann BF4 auf Ultra zocken - natürlich sind auch die anderen Komponente wichtig ;)

Antwort #4, 11. Juni 2014 um 19:56 von DHPointartsHD

Danke für die Antworten! meine anderen Komponenten sind:
- I5 CPu 650 @3,20GHz
-4 GB RAM (Will ich auf 8 aufstocken)
250 watt netzteil (Ich weiß, zu schlecht für so ne Grafikkarte, aber ich werd mir ein neues so um die 500 Watt von bequiet kaufen) Das z.B.: http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/...
Könnt ihr mir das empfehlen?
Und nochwas (ist ne ziemlich dumme Frage, weil ich mich in dem Gebiet auch nicht so gut auskenne), hatte bis dato ne GT220 (reinster Müll!) Wenn ich mir jetzt ne R9 270X hole, wie muss ich dann die Treiber umstellen und so ... Wär echt cool, wenn ihr mir auch hier helfen könntet :-)

Antwort #5, 12. Juni 2014 um 12:59 von alca_traz

Nvidia Treiber deinstallieren und den AMD drauf: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...
Beim ersten Mal haste dann keinen Treiber, aber das schafft Windows auch so, hast dann aber bspw. noch nicht die maximale Auflösung vom Monitor, dann installierst du und startest neu und schon kannste loszocken.
BTW: der i5-650 scheint mir etwas leistungsschwach zu sein, wird wohl die GraKa bremsen, versuch mal an einen Quadcore mit demselben Sockel (1156) zu kommen, gibts bspw. bei eBay: http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i5-760-Sockel...
Hast aber wegen gebrauchter Ware ein gewisses Risiko, Garantie dürfte auch nicht mehr drauf sein, deswegen wenn, dann bei gewerblichen Händlern wie bei diesem Angebot kaufen.

Antwort #6, 12. Juni 2014 um 17:52 von Marcello95

das Netzteil reicht völlig aus:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-4...
Marcello95
Die CPU kann man falls sie ausbremst jederzeit nachrüsten, aber da Spiele nicht so ein CPU Hunger haben, sollte der i5-650 eigentlich noch reichen.

Antwort #7, 12. Juni 2014 um 18:03 von olyndria

Ok danke. Bei dem Unterschied von 3€ nehm ich dann doch vielleicht das bessere Netzteil. Die CPU werd ich erstmal so lassen und vielleicht später aufrüsten, ist glaub ich nicht dass dringenste.
Noch eine (hoffentlich die letzte) Frage zum Treiber (Ich kenn mich Software-mäßig echt nicht aus): Muss ich dann einfach nur den AMD Treiber drüberspielen, oder den Nvidia Treiber deinstallieren? Und wenn ja, wie? :D
Hoffe die Fragen nerven nicht xD

Antwort #8, 13. Juni 2014 um 14:55 von alca_traz

einfach den Nvidia Treiber ganz normal Deinstallieren unter Systemsteuerung und dann den AMD treiber drauf machen.

Antwort #9, 13. Juni 2014 um 16:27 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)