PC, Ps3 und weitere Fragen (FF 14 - Realm Reborn)

Grüss euch
Ich will nun auch wieder anfangen, ein MMORP zu spielen. Nachdem ich eine sehr lange Zeit von WoW Abstand brauchte, hat mich das Fieber wieder gepackt.
Hierzu jedoch vereinzelte Fragen. Ich möchte wieder als Tank aktiv sein, um meine Freunde in den Runs zu unterstützen. Durch WoW mit Naxx etc habe ich reichlich "Tank-Erfahrung".
In Final Fantasy will ich entweder den Paladin oder den Krieger nehmen. Dass alle 30 Punkte auf KON gehen, ist mir bewusst. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich sehr schlecht auf der PS3 zwischen den Zielen wechseln kann. Selber habe ich aber nur einen Intel Celeron, 1000M CPU, 1.80 GHz, 64 Bit (da ich zur Konsolenspielerin wurde) Ich denke, für Final Fantasy 14 reicht das nicht aus, oder?
Stelle ich mich in der Anfangszeit nur ziemlich blöd an, oder ist das Wechseln der Ziele umständlicher?
Zudem... ich denke zwar, dass ich mit einem Krieger recht gut voran kommen werde... aber im Endeffekt will ich in den grossen Inis eine Unterstützun sein. Wäre Paladin nun geeigneter als Krieger?
Danke sehr :D

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 15:02 von Neutronenstern

2 Antworten

Beide Tanks sind gleich gut.
Bei manchen Inhalten wollen die Leute zwar lieber einen Paladin haben, aber die richtigen End-Game Instanzen benötigen eh 2 Tanks und da nimmt man normalerweise sowieso einen Paladin und einen Krieger mit.
Anzumerken ist dabei, dass Paladin der Main-Tank und Krieger ein Off-Tank ist.
Auf der PS3/4 ist das durchschalten der Gegner auch nicht sehr schwer.
L2 oder R2 gedrückt halten und dann mit L1 und R1 durch die Gegner durchschalten.

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 15:54 von Veral87

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
beide Tanks sind super.
mit dem ziele wechseln ist nur eine übungssache :-)
mann kann ja mit L1+Dreiecke/Viereck/Kreis/X auswählen was man als ziel visieren will, ob feinde,freunde usw.

Antwort #2, 13. Juni 2014 um 08:47 von Garibaldi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)