Ein Paar fragen (Pokémon Omega Rubin)

Hallo erstmal,
Ich wollte fragen ob vllt schon etwas davon bekannt ist ob man in omega Rubin vllt genauso
wie bei x und y auch den Charakter gestalten kann. Also Kleidung kaufen und co.
Ist dieses Spiel dann eig vllt auch wieder so auf der Grafik wie von x und y oder wie bei den älteren. Mir ist zwar klar das es ein Remake ist aber was glaubt ihr werden sie die story vllt etwas ändern oder so lassen wie sie damals bei Rubin und Saphir war.
Und ist vllt auch ein Remake von smaragd bekannt oder ist es eher unwahrscheinlich das es davon eines geben wird, was denkt ihr?
Dazu muss ich noch sagen, das ich x bzw y noch nicht gezockt habe. Da ich mir keinen 3ds zulegen wollte. Aber da ich doch sehr gerne Pokémon Zocke habe ich mir halt überlegt ob ich mir vllt einen hole und damit auch y und omega Rubin, wenn es rauskommt.
Vllt könnt ihr mir ja meine paar fragen beantworten ;D

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 15:23 von Portgas-D-Ace

5 Antworten

Also zuerst mal nein. Es ist noch nichts darüber bekannt ob man sich seinen eigenen Spieler einkleiden und verändern kann. Ich hoffe aber stark, dass dies wieder dabei ist, da ich dieses Feature sehr gern mochte :D
Schau dir mal den Trailer und die Screenshots an, darin kann man gut erkennen, dass es die selbe Grafik wie in X & Y ist. Und ich denke, dass sie die Story vielleicht schon etwas verändert haben, was ich auch irgendwie hoffe :P Ein Smaragd-Remake.. ich denke mal nicht, dass es dies geben wird.
Hoffentlich konnte ich dir die Fragen gut beantworten
PS: Schau doch manchmal auf Filb.de vorbei, da kommen immer alle News.

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 15:32 von tay123

Danke für die schnelle Antwort habe mir auf Bisafans.de auch schon gerade ein paar Screenshots angesehen.
Ich denke mal ich werde mir dann demnächst auch noch einen 3ds zulegen damit ich die spiele Zocken kann :)
Wegen dem einkleiden muss ich sagen das ich auch finde das es in x und y ein tolles feature ist.

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 15:39 von Portgas-D-Ace

Die Story bleibt anscheinend gleich wie es auf dem neuen Video der e3 aussieht. Achte mal genau auf das Gameplay! Man sieht eindeutig Baumhausencity und den Pfad nach dem Blütenburgwald (oder wie der heißt). Achja und man sieht die Stelle wo man von Troy die VM Fliegen bekommt an dem einem Wetterlabor vor Baumhausencity :D Ich hol mir auch extra für den Remake nen 3DS :D
hoffe ich konnte helfen und meine das meine vermutung stimmt :D

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 16:29 von SCHER_ADLER

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Nur weil man ein paar bekannte Orte sieht ( was eigentlich logisch sein sollte) heißt es nicht dass es die gleiche Story ist. Sie wird ein paar kleine Veränderungen haben schon alleine wegen den Proto Pokémon. Auf einem Bild sieht man auch wie Troy vor einer Höhlenmalerei von dem Kamp zwischen Kyogre und Groudon also ist es schonmal nicht haargenau die gleiche Story.

Antwort #4, 11. Juni 2014 um 19:45 von fragematz

Wenn es nicht die gleiche story ist wäre das meiner Meinung nach schon ein guter plus Punkt. Weil die story von Rubin und Saphir kenne ich schon so gut wie in und auswendig.
Somit wäre wenigstens auch nochmal eine Abwechslung dabei und es wird nicht so langweilig

Antwort #5, 11. Juni 2014 um 20:17 von Portgas-D-Ace

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)