Technische Frage (ESOTU)

Wenn ich TESO spiele zerkriselt mir das Bild. Also es schneidet sich in treifen die wild umher tanzen und selbst wenn ich beendet habe ist das auch noch so. Oder es klappt ganz gut bis zu 2stunden und dann wenn ich es beendet habe tritt das Problem auf.
Ist nur bei TESO so und ich spiele auf niedrigsten Einstellungen und mit einer AMD Radeon HD 7870 sollte es doch eigentlich kein Problem sein. Und ja ich habe IMMER den aktuellsten Treiber

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 17:51 von TES-Blasted13

3 Antworten

Guten Tag,
dein beschriebenes Problem sind Atribute, die eigtl nur auftreten, wenn:
1. die Leistung deines System nicht ausreicht
2. Grafiktreiber nicht richtig laufen, sprich einen Fehler aufweisen
3. das Spiel fehlerhaft installiert ist oder Inkompatibilität mit der Graka und dessen Treibern aufweisst
4. Deine Grafikkarte, PCI-Lane oder das Netzteil defekt sind
Nun ist die Frage, nunzt du andere Grafikintensive Programme, die ggf. auch über mehrere Stunden Problemlos laufen? Hattest du in näherer Vergangenheit mehrfach einen Blue- oder Blackscreen? Verhält sich dein System generell anders als sonst ... langsamer, ist es lauter .ect ? Wurden Komponenten ausgetauscht? Hast du ggf. noch alte Treiber-Fragmente auf deiner Platte? Ist dein Netzteil für eine solche Auslastung ausreichend?
Da ich selbst eine ähnliche Graka nutze, kann ich die Inkompatiblietät seitens der Treiber/ Graka und eine Fehlende Leistung (seitens der Graka) ausschließen.
Da dein Problem allerdings sporadisch auftritt kann es durchaus ein Speicherfehler oder mangelnde Stromversorgung sein; wenn du dieses Problem allerdings NUR in TESO hast ist ein defekt deines System auszuschließen und ein Fehler des Spiels/Installation naheligender.
Am besten gehst du für dich o.g. durch um selbst auszuschließen. Sofern dein System einwandfrei ist hilft nur das durchforsten des TESO-Forums oder ein eigenes Ticket an den Support

Antwort #1, 13. Juni 2014 um 12:49 von MichaMB

Wolfenstein the New Order und Watch_Dogs kann ich auf höchsten Einstellungen spielen Stundenlang ohne Probleme.
Allerdings hatte ich Probleme mit Watch_Dogs am Anfang, di zu Bluescreens führten, kurz bevor ich TESO angefangen habe. Die Probleme sind allerdings gelöst und Folgeprobleme hatte ich bisher nicht.
Ich werde jetzt erstmal alles durchgehen.
Und danke für deine umfangreichen Tipps.

Antwort #2, 13. Juni 2014 um 19:02 von TES-Blasted13

erstmal habe ich alles getestet ohne Erfolg und Sinn. Wieso ohne Sinn? Ganz einfach es kann garnicht an der Hardware/Software liegen, denn mit haar genau diesen Sachen habe ich auch die Beta gespielt und bei meinem Bruder läuft es auch reibungslos und der hat um einiges schlechtere Teile als ich.

Antwort #3, 02. Juli 2014 um 18:17 von TES-Blasted13

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)