Meinung zu meinem Team (Pokemon Y)

Ich habe mir ein Team zusammengestellt, weiß aber nicht ob ich es gut durchdacht und angestellt habe!
Ich bräuchte mal welche, die es bewerten. Also:
Quajutsu:
Surfer, Finsteraura, Eisstrahl und Kehrtwende.
Item: Fokusgurt.
EVs/DVs sind gleichmäßig auf Sp.-Ang. und Init. verteilt.
Lohgock:
Flammenblitz, Himmelhieb, Sturzflug und Schutzschild.
Item: Lohgocknit.
EVs/DVs sind auf Ang. und Init. gleichmäßig verteilt.
Metagross:
Sternenhieb, Patronenhieb, Agilität und Erdbeben.
Item: Muskelband.
EVs/DVs sind wie bei Lohgock.
Grebbit:
Erdbeben, Stromstoß, Rückkehr und Ruckzuckhieb.
Item: Leben-Orb.
EVs/DVs wie bei Lohgock und Metagross.
Togekiss:
Zauberschein, Luftschnitt, Ruhrort und Donnerwelle.
Item: Beulenhelm.
EVs/DVs sind wie bei Quajutsu.
Viscogon:
Drachenpuls, Donnerblitz, Matschbombe und Feuersturm.
Item: Offensivweste.
EVs/DVs sind auf Sp.-Ang. und Vert. gleichmäßig verteilt.
Das war mein Team. Falls ihr Verbesserungen habt, bitte bessere Vorschläge posten.
Liebe Grüße,
-JGaming :-)

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 18:33 von gelöschter User

8 Antworten

Alles perfekt bis auf zwei kleine Mängel
Togekiss würd ich andere dv Verteilung geben (zB def und Kp)
Viscogon spiel ich mit:
Fähigkeit: Hydration
Attacken: Donner, Drachenpuls, regentanz und Erholung
Item: Nassbrocken
Das haut ziemlich gut rein und stirbt Vor allem nicht (hat bei nem Kampf gegen nen Freund von mir mehr als sein halbes Team zerschmettert ( 3 gekillt + eines fast tot und durengards Schattenstoss hat den Rest erledigt)

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 19:16 von schockox

Vielen Dank, für die Hilfe:-)
Bei Togekiss Spiel ich mit Paraflintchen. Ich habe sowieso noch vor, Togekiss aus dem Team zu nehmen.
Die Viscogon-Strategie ist nicht schlecht, das ist eine sehr gute Idee, muss ich sagen.
Da ich Togekiss noch rausnehmen will, möchte ich was anderes nehmen. Hast du Vorschläge?

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 20:15 von gelöschter User

Quajutsu braucht kein Surfer, es will Siedewasser
-
Togekiss braucht Überreste, Evs auf Togekiss kannst du so verteilen: 252 Spez Ang 252 spez Def 4 Kp oder 252 Kp 252 Spez Vert 4 Spez Ang um mehr aus zuhalten. Init braucht Togekiss nicht, willst wohl Paraflinchen.
-
Viscogon ist in Ordnung.
-
Pack die Evs bei Metagross lieber auf die Phy. Def statt auf die Init, boostest dich so wieso hoch.

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 20:20 von minecraftlol

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
OK danke:-)
Ich möchte bald Togekiss aus dem Team nehmen und etwas anderes dagegen nehmen!
Hast du Vorschläge? Denke gerade an Guardevoir oder sowas...

Antwort #4, 11. Juni 2014 um 20:27 von gelöschter User

Fällt spontan nichts ein.

Antwort #5, 11. Juni 2014 um 20:30 von minecraftlol

Schade! Trotzdem Danke:-)
LG

Antwort #6, 11. Juni 2014 um 20:33 von gelöschter User

Wie währs mit uhafnir (Orkan, Überschallknall, Draco-Meteor und flammenwurf (Evs is ja klar) oder pandagro mit eisenfaust und möglichst vielen schlagattacken ( wie zB gifthieb, himmelhieb/hammerarm oder finsterfaust ( geht glaub's über breeden))

Antwort #7, 11. Juni 2014 um 20:58 von schockox

Damit ich Abwechslung habe, nehm ich nie Pokémon ins Team wenn ich ein anderes mit dem Typen schon habe!
Uhafnir Flug/Drache, habe schon Viscogon.
Pandagro Kampf/Unlicht, hab schon Quajutsu und Lohgock.

Antwort #8, 11. Juni 2014 um 21:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)