Einstiegs freundlich? (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Ich hab bis jetzt noch kein layton teil gespielt. Deshalb frag ich mich ob ich gut in das Spiel rein komme (story,Rätsel)

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 22:05 von __naruto__94__

2 Antworten

Also ich sag mal so: Das Gameplay wird (wie in jedem Teil) von Grund auf noch einmal neu erklärt. Da gibt es keine Schwierigkeiten um als Neueinsteiger reinzukommen.
Handlungstechnisch ist es ein klein wenig anders. Es gibt ein paar Verweise auf die Layton Spiele 4 (Ruf des Phantoms), 5 (Maske der Wunder) sowie auf den Film (die ewige Diva) die einem wie Stolpersteine vorkommen wenn man die besagten Teile nicht kennt.
Es ist nun mal der Abschluss einer großen Suche an der sich der Professor beteiligt hat ohne überhaupt selbst die Zusammenhänge zu erkennen. Diese erfährt er erst in diesem Teil und deshalb ist es angenehmer diese Teile zu kennen bevor man sich mit dem Professor in dieses Abenteuer stürzt.

Antwort #1, 13. Juni 2014 um 14:42 von palkia1310

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
Ich wuerde dir emfpehlen dich in den meinungen zu diesem Spiel umzuschauen ! Und noch was, fuer die neu einsteiger ist dieses spiel nicht so gut geignet weil man die Hauptrollen kenenn muss (die Boesen) , und mann sollte pr layton und : der ruf des phantoms , die maske der wunder und die ewige diwa gespielt haben sonst macht es einfach kein Spass . Deshalb nimm dir Zeit und spiel die Spiele durch .
LG von schneepaula und Professor Layton !

Antwort #2, 18. Juli 2015 um 18:43 von Schneepaula

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)