GTA IV bzw. Anmeldung via Social Club (GTA 4)

Hallo zusammen,
Ich hab mir gestern GTA IV über Steam gekauft. Runtergeladen, installiert und start versucht.
Da kam das Social-Club Login Fenster. Account erstellen auf der deutschen Version ging nicht. Also an den Support geschrieben. Später noch eine englishce Social Club Seite gefunden, da hat das Konto erstellen funktioniert, Ich kann mich damit auf der HP auch anmelden, aber zum starten von GTA IV reichts nicht. Ich bekomme immer wieder die meldung das die anmeldung fehlgeschlagen ist und ichs nochmal versuchen soll.
Inzwischen hab ich mich auch noch bei windows Live registriert, weil ich das irgendwo gefunden hatte und für XBox für Windows Live auch noch.
Der Support hat sich natürlich noch nicht gerührt, aber das spiel auch nicht.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Wenn ich mich auf der HP anmelden kann, dann sollte ich doch auch die richtigen daten für anmeldung im spiel haben oder?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hoffe mir kann jemand aus diesem Windows wahnsinn helfen.
danke
Starbuck

Frage gestellt am 13. Juni 2014 um 18:11 von JStarbuck

4 Antworten

achso für den PC hab ichs gekauft, Windows 8
kann man editieren?

Antwort #1, 13. Juni 2014 um 18:17 von JStarbuck

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem ... sorry ich weiß nicht was los ist. Vielleicht sind die Server down, aber auch wenn ich auf Offline-Spielen drücke, passiert nichts :(

Antwort #2, 13. Juni 2014 um 22:24 von Nordobali

Ich weiß jetzt wie's geht!
Du meldest dich bei Games for Windows - Live an und lädts den Client runter (einfach nach client suchen), meldest dich im Client an. Fertig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
MfG, Nordobali

Antwort #3, 14. Juni 2014 um 13:36 von Nordobali

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
danke nordo, ich kam noch nicht dazu hier zu berichten, aber inzwischen geht es.
Games for windows hatte ich bereits runtergeladen und installiert, aber es ging trotz anmeldung noch immer nicht.
Aber irgendwann ging es dann plötzlich ohne das ich was andere tat als sonst.
möglichweise lags am login server ?
- man meldet sich beim socialclub an (vorher registrieren und mit der erhaltenen email verifizieren)
((vermutlich bei problemen nach einer englischen version der registrierung suchen))
-- dann Games for Windows suchen und installieren und registrieren (Name und PW müssen nicht identisch mit Socialclub sein) aber die Emailadresse sollte vielleicht besser gleich sein.
Anschliessend:
-- Steam öffnen - anmelden - GTA IV starten
dann öffnet sich ein fenster mit dem Code für GTA IV (aufschreiben. copy und paste klappt nicht)
-- Anmeldefenster für socialclub (rockstar, is eins) geht auf, anmelden und nicht von der Meldung verwirren lassen das du was falsch gemacht hast beim tippen (außer du hast was falsch getippt :-) ) Wie schon erwähnt, scheint der login - server manchmal auszusetzen. also weiter versuchen.
-- Ich glaub dann wirst du aufgefordert dich bei Games for Windows einzuloggen.
-- anschliessend soll der Code (von Steam) eingegeben werden.
-- Jetzt sollte dann endlich das spiel starten.
für alle die ähnlich probleme haben, ich hoffe es hilft.
Starbuck

Antwort #4, 15. Juni 2014 um 11:45 von JStarbuck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)