Online-dienste sind eingestellt - lohnt es sich noch? (Dragon Quest 9)

Hi, hab das Spiel seit einem Jahr nicht mehr gezockt und wollte wieder anfangen, hier die frage: lohnt sich das Spiel trotz des nicht vorhandenen online-Dienstes? Hatte nur die hauptstrory durch, doch diesmal will ich noch weiter gehen und Grotten erkunden, aber wie oben genannt, ist der online-Dienst hierfür wichtig, um z.b. Spezielle Waffen, Rüstungen etc. Zu erhalten, oder auch Jobs? Nun ja, bin mal auf eure Antworten gespannt.

Frage gestellt am 13. Juni 2014 um 18:16 von fatih

4 Antworten

Das Einzige was du ohne den Online-Support nicht hinbekommen wirst, ist alle Sachen, Missionen und Bosse zu bekommen. Ich habe zig-Stunden gespielt, ohne das alles. Erst viel später habe ich die Zusatzmissionen erhalten. Die kann man aber sogar heute noch bekommen, wenn man einen Spieler mit den Sondermissionen in der Nähe hat und die beiden Spiele connected werden. Dann fehlen tatsächlich nur ein paar spezielle Gegenstände, die man nur im DQVC-Shop kaufen konnte. Die kann man nicht mehr erhalten. Ist in meinen Augen verschmerzbar.

Antwort #1, 13. Juni 2014 um 19:09 von Launig

Also lohnt es sich dennoch, Finde ich Super.

Antwort #2, 13. Juni 2014 um 21:39 von fatih

Ich sehe das so. Ich habe einen tierischen Ehrgeiz entwickelt die besten Grotten zu bekommen, die besten Ausrüstungsgegenstände herzustellen (bekommt man alle ohne Wifi) und alle möglichen Monster zu besiegen. Ohne WIFI fehlen nur ein paar Legacy-Bosse sowie Tatzel, Megrusalem, Lumpi und Tyrannosaura Hex. Dhoulmagus, einen der Legacy-Bosse, den man ohne WIFI erhalten kann, auf Level 99 zu besiegen ist auch eine Herausforderung.

Antwort #3, 13. Juni 2014 um 22:30 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Dann Fang ich mal wieder an, danke nochmals :).

Antwort #4, 14. Juni 2014 um 00:41 von fatih

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)