ADC für Fortgeschrittene (LoL)

Hey Leute,
ch maine die ADC-Rolle nicht, aber falls ich dann doch mal ran darf wollte ich mal fragen, welche Tipps es gibt, da ich schon viele bei Streamern gesehen hab.
z.B. gibt es eine spezielle Tastenkombination fürs Kiting usw.
Guter AD's wenden mindestens 2 von solchen Sachen an.
Wollte euch mal fragen wie das geht.

Frage gestellt am 13. Juni 2014 um 23:07 von MagicAppleLP

10 Antworten

Lies mal deine letzten 3 Zeilen durch und dann erkläre, was du meinst.
Du nennst eine Sache und sagst dann, dass mindestens 2 solcher "Sachen" angewendet werden...
Gut, die letzte lässt sich vielleicht erklären. Ich denke mal, du meinst kiten.
Das geht folgendermaßen:
Autohitten --> Wegklicken, um vom Gegner wegzukommen --> Wenn der Autohitcooldowntimer abgelaufen ist, Autohitten (außer du benötigst mehr Distanz) --> Weglaufen.
Rinse & Repeat.
Idealerweise machst du das dann noch so, dass deine Autohit Animation resetted wird.

Antwort #1, 13. Juni 2014 um 23:14 von DerpsterReborn

AA Abbrechen und Kiting gibts genug Tutorials auf Youtube.

Antwort #2, 14. Juni 2014 um 10:40 von Cooler142700

zum kiten gibts ne tastenkomination, die man ganz gut nutzen kann.
einfach die maus vom gegner weghalten und durchgehen den laufbefehl dorthin geben und alle paar schritte dann shift dabei kurz gedrückt halten, bis der autoattack ausgeführt wurde (befehl um automatisch alles anzugreifen, was dir über den wegläuft). Wenn du dann shift wieder loslässt, dann wird die animation abgebrochen, damit der charakter anfängt zu laufen und du so weniger Zeit damit verschwendest, den Gegner auf dich zulaufen zu lassen. Schnelle Gegner werden dich zwar immer noch erreichen und dich angreifen, mit dieser Technik allerdings braucht der Gegner länger um dich zu töten (vorrausgesetzt, er schafft kein Onehit-kill^^)
das ist aber auch schon die einzige richtige kitetechnik. Alternativ kannst du aber natürlich auch Ashe spielen und den Gegner kiten, indem du ihn einfach permanent slowst

Antwort #3, 14. Juni 2014 um 12:43 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
man kann auch ohne shift kiten, dafür musst du aber mit der Maus alles machen sprich du musst mit der maus wegklicken und dann wieder auf den gegner und wieder weg usw.
ist aber imo schwerer aber so spiele ich

Antwort #4, 14. Juni 2014 um 13:26 von gelöschter User

^ too

Antwort #5, 14. Juni 2014 um 13:55 von Cooler142700

ADC ist kein Skill. AA battles haben wenig Spielraum für outplays etc. Gewinnen tust du wenn du mehr CS hast und dein Support kills vorbereitet.Wenn der Gegner adc den ersten kill macht hat er ,wenn er richtig spielt schon die lane gewonnen(außer wenn du starken jungle Support bekommst).Aber damit die schlechten spieler ,die immer am anfang sterben noch ne Chance haben die lane zurück zu gewinnen , versucht riot mit dem bald neuen crit meta die schlechten spieler zu unterstützen. Dann kannst du auch mit 0 4 nen 1v1 gewinnen wenn du mit 15 % crit Chance 3 crits in folge etc bekommst. Ich spiele nie bot aber wenn doch dann mit draven. mit draven gewinnst du in solo q eigentlich immer ,weil kein ADC mit dir traden kann.Der early damage ist ca 2 mal so stark wie der der anderen und reicht um nen hohen lead zu erreichen.(passiv Gold Bonus = Overkill)

Antwort #6, 14. Juni 2014 um 15:38 von SmokeWeedEveryDayX

25% Crit wenn schon

Antwort #7, 14. Juni 2014 um 16:06 von gelöschter User

Ich wette, du bist so jemand, der immer schon nach 20 Minuten surrendern will, wenn 1-2 Lanes mal nicht perfekt spielen.
Zum ADC kann man aber sagen, dass er im Lategame die wichtigste Rolle spielt (sonst müsste er ja nicht von allen beschützt werden) und entsprechend ist es natürlich auch deutlich schwerer, das richtige Positioning zu haben oder überhaupt die Ziele anzugreifen, die man angreifen soll, weil in erster Linie hat man oft nur die Wahl zwischen Offtanks, obwohl jeder rummjammert, man solle die Carrys fokusieren.
Im vergleich dazu müssen die anderen Spieler einfach nur alle reinspringen, CC für den ADC verteilen bzw die Squishys umnieten und sterben dann unter Umständen, wenn sie nicht früh genug flüchten, wobei das im Vergleich zum ADC allerdings nicht ganz so tragisch ist.

Antwort #8, 15. Juni 2014 um 12:03 von MayaChan

Naja, wenn 2 lanes hinten sind, ist das game in high elo schon nach ca 25 min gelaufen. Wenige Spielegehen 50min super lategame.Die Bronze Spieler wissen nicht wie man den lead hält( gehen in sinnlose fights etc) , und können das spiel nicht schnell beenden. Darum werden alle Bronze Games nach nemlategame teamfight entschieden. Wenn du richtig sieged haben die Gegner gar keine Chance mehr zurüclzukommen ,außer wenn das führende Team irgendwas komplett falsch macht. Im Moment sind ADCs allgemein recht schwach, sie müssen natürlich voll dmg builden aber es gibt so viele champs die adcs one shotten ( auch ohne counterplay rengar etc.) oder aus dem fight nehmen (lock on ults von vi etcc).,zumindest im solo q.

Antwort #9, 15. Juni 2014 um 15:11 von SmokeWeedEveryDayX

Wenn sie wirklich so schwach wären, dann würde man zumindest im High Elo wohl kaum noch welche sehen^^

Antwort #10, 15. Juni 2014 um 19:11 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)