Speicherfehler? (Age of Empires - Age of Kings)

Guten Abend,
Ich kann seit Sommer'13 meine Imperiumskarten nicht mehr beenden.
Wenn ich alle Gegner auf der Karte töte, sollte doch der Endbildschirm mit den Punkten auftauchen, aber ich hänge im Spiel fest. Keine Gegner da, alle tot, aber der Endbildschirm wird nicht iniziert. Auch wenn ich das Spiel ausschalte und nochmals alle Gegner töte passiert nichts. Wenn ich, sobald alle Gegner tot sind, speichere und wieder ins Spiel gehe, taucht der Endbildschirm auch nicht auf. Selbst ein Szenraio, welches ich ohne speichern durchspiele hat diesen Fehler. Wie schon gesagt, jede Imperiumskarte die ich bisher, seit Sommer 2013, eröffnet habe konnte ich deswegen nicht beenden:(
Hat jemand einen Tipp für mich? Hatte Jemand dieses Problem schoneinmal?
Ist meine Speicherkarte schon zu alt? Mein Spiel habe ich seit 2007.
(Ich kenne den "bricked cartridge"-Glitch aber meine Symptome sind anders)
(Es ist zwar kein sooo schweres Problem, ich kann jederzeit ein neues Szenario öffnen, aber mir gehen dadurch die Punkte verloren;3;)
Liebe Grüße

Frage gestellt am 13. Juni 2014 um 23:11 von NamemitFantasie

1 Antwort

Ich hab so nen ähnlichen Fehler und zwar ich gewinne das empiriums spiel aber ich kann wenn ich speicher trotzdem fortsetzen
das is aber für mich egal^^ hab schon den höchsten rang (kaiser) und alle sachen im shop gekauft

Antwort #1, 17. August 2014 um 19:22 von teguma

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires - The Age of Kings

Age of Empires - Age of Kings

Age of Empires - The Age of Kings spieletipps meint: Der PC-Strategie-Klassiker gewinnt auch auf Nintendos Handheld. Die Schlachten laufen zwar rundenbasiert ab, die typische Stimmungableibt aber erhalten.
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires - Age of Kings (Übersicht)