Friede auf Sehr Schwer. (Medieval 2)

Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich spiele gerade mit Dänemark und bin bei Runde 60. Schwierigkeitsstufe ist auf Sehr Schwer gestellt. Ich führe nun echt schon die meiste Zeit des Spiels Krieg mit sämtlichen Nachbarn ( Polen, Russland und das HRR). Gibt es auch eine Möglichkeit mit den Nachbarn in Frieden zu leben oder ist man einfach verdammt zu ewigen Kriegführen?
Ich war eine Zeit lang Vasall des HRR aber das war mir dann zu Teuer und als ich gekündigt habe hat mich das Reich sofort wieder angegriffen. Ist nicht so als würde ich verlieren oder so aber ich wollte eigentlich ein bisschen defensiver spielen und mich eher um meinen Reichtum kümmern als ständig zu kämpfen. Ist es möglich mit den Nachbarn mal dauerhaften Frieden zu schließen oder kann man das knicken?
mfg

Frage gestellt am 14. Juni 2014 um 14:33 von SchiffsSchraubenSchreck

2 Antworten

Eine Möglichkeit gibt es: Nicht von sich aus anzugreifen. Dann mit Regelmäßigen Tribut (sofern Möglich) die Stimmung verbessern (Stimmung gegen dein Land) und dann hoffen dass sie Waffenstillstand annehmen.

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 15:12 von TheJohnny4744

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Zusätzlich kannst du versuchen, nachdem du die Stimmung verbessert hast, ein Bündnis mit den jeweiligen Ländern einzugehen oder auch mit anderen Mächten, die momentan sehr mächtig sind. Damit schaffst du dir starke Verbündete. Auch ein Bündnis mit dem Vatikan kann sich als sehr hilfreich erweisen, da, wenn dich dann ein katholischer Staat wie das HRR angreift, dieses dann eine Androhung zur Exkommunikation vom Papst erhält, wenn es die Angriffe nicht beendet. Sollte dies der Fall sein, kannst du dann auch einen Kreuzzug gegen das betreffende Reich starten ;)

Antwort #2, 23. August 2014 um 16:43 von mystery_fire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)