Mass Effect startet nicht (Mass Effect)

Hey Leute,
hab mir grad Mass Effect auf Origin geholt und gleich runtergeladen. Wollte es dann auch spielen, hab auf "Spielen" gedrückt, und nix ist passiert. habs auch als Administrator ausgeführt, hat nichts geholfen. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will das Spiel unbedingt spielen :/
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 14. Juni 2014 um 14:45 von alca_traz

3 Antworten

Hast du im Origin Client schon mal geguckt ob du alles gepatcht hast? Also auf dem Bild von ME1 mal Rechtsklick und dann "Nach Updates suchen".
Versuch mal das Spiel mit deaktivierter Firewall zu starten. Vielleicht blockiert diese die Authentifizierung des Games beim Start. Wenn du es über Origin gekauft hast, würde ich dir empfehlen, die Spieledateien abzugleichen, das ist der offizielle Weg. Der inoffizielle Weg ist, das du einfach unter Mass Effect -> Binaries -> Masseffect.exe startest. Die andere, etwas ärgerliche Methode wäre, du kaufst dir das Spiel irgendwo gebraucht, damit du die DvD hast und installierst es auch von dieser. da du ja schon eine Seriennummer hast, kannst du diese auch für die gebrauchte Version verwenden.
Das letzte was mir noch einfallen würde wäre aber wenn du mal den EA-Support anschreibst. Vielleicht ist auch einfach den Seriencode nicht gültig. Die geben dir dann einen neuen. :)

Antwort #1, 15. Juni 2014 um 02:21 von RuddiLove

Starte, doch mal Origin als Administrator weil, bei STEAM funktioniert das bestens.

Antwort #2, 17. Juni 2014 um 01:23 von Dark_SSJ2

Hast du Win 7? Wenn ja versuche es im Kompatibilitäts-Modus.

Antwort #3, 11. Juli 2014 um 23:49 von spieler23

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)