Landwurm (Sins Inneres) (FF X-2)

ich brauche den gegner um lv 4 spähropässe zu bekommen. wenn ich jetzt zu 'sin' (bzw sins inneres) gehe kann ich dann wieder zurück oder muss ich dan das spiel zu ende spielen ? bitte nicht spoilern
ps. hoffe gehe hier den leuten die sich die mühe machen die frage zu beantworten nicht auf die nerven mit meinen vielen fragen.
danke daher an die leute die hier so fleissig antworten.

Frage gestellt am 14. Juni 2014 um 20:28 von untos

15 Antworten

Der hinterlässt sehr selten Lv 4 Sphäroiden... Wenn du willst, kann ich dir auch andere Tipps geben, um schnell an Geld zum Bestechen zu kommen. Aber ich beantworte die Frage mal trotzdem.
Wenn du in Sin gehst, gibt es erst eine nebelige Ebene am Anfang. Dann kommen irgendwo Treppen. Dahinter ist noch ein Feld, auf dem du alle Monster für die Monsterfarm findet und fangen kann. Irgendwo weiter hinten auf diesem Feld kommt eine Cutscene wo etwas großes vom Himmel fällt und genau dort, DARFST DU NICHT(!) WEITERGEHEN!
Denn das ist der "Punkt ohne Wiederkehr". Also einfach dort nicht reingehen und du kannst die Speicherpunkte (nach diesem "Punkt ohne Wiederkehr" kommt nämlich kein Speicherpunkt mehr) in Sin immer benutzen um wieder aufs Flugschiff zu kommen.

Antwort #1, 14. Juni 2014 um 20:38 von Alneon

ja gerne wenn du welche hast. aber ich bin ziemlich schwach also monster in der monsterfarm töten ist bei mir schon bei den schwächsten ein problem.

Antwort #2, 14. Juni 2014 um 21:14 von untos

Also ein paar Infos wären nett.
- Wie siehts mit der Omega-Ruine aus? Geht es da?
- Von wem hast du (vollständig geupgradete) Solaris-Waffen?
- Hast du alle Monster überall (außer Sin) gefangen, also schon viele Arten- und Gebietssammlungen freigeschaltet?
- Hast du die 3 optionalen Bestia?
- Wie viel Gil hast du derzeit?
- Wie sehen die Stats von Yuna, Anima und dem Magus Trio aus?

Antwort #3, 14. Juni 2014 um 21:19 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
erstaml hab nicht gedacht das du so schnell zurück schreibst also sorry das es bei mir so lange geht.
- omega ruine geht mit mühe aber geht.
- tidus,auron,kimahri
.omega-ruine sin nicht (bei der monsterfarm wo man nachschauen kann welche monster man wie viel mal gefangen hat sehe ich dass ich ein gebiet noch nicht gefunden habe).
-ich habe valfaris,ifrit,ixion,shiva,bahamut und yojinbo
-ca 300'000
-yuna: dmg=9 abwehr=15 magie=63 Z-abwehr=56 geschick=42 glück=17 Reflex= 64 treffer=3
anima hab ich nicht und das trio daher auch nicht
habe die schätze von besaid,kilika und zanakard nicht und die schwazen bestias kann ich nicht besiegen (wüsste nicht wie)

Antwort #4, 14. Juni 2014 um 22:15 von untos

Ohje, dass wird ja Arbeit :DD (Du hast nicht zufällig Skype oder so?)
So erstmal besorgst du dir jetzt Zanarkand und Kilikas Schatz, da sind nämlich keine schwarzen Bestia, die du treffen musst! (Du kriegst in Zanarkand auf diesen Platten anfangs den Schatz, wenn du runter gehst, wo du Yunalesca gekloppt hast, dort ist irgendeine Schwarze Bestia, aber die triffst du ja nicht!
Dann füllst du die Ekstase-Leiste von Yojinbo (oder auch einfach Yunas!)
Wenn du Yojinbos/Yunas Leiste voll hast, nimmst du Auron (mit seiner Solaris, die Präventivschlag hat), und zwei andere in die Gruppe als Angreifer (egal wer, außer Yuna!)
Dann speicherst du an dem Speicherpunkt vor Besaid, (meister)beschwörst Yojinbo und gibst ihm 100.000 Gil. Er sollte Zanmatou machen und du hast S.Valfaris weg. Wenn Yojinbo sterben sollte, weil es nicht geklappt hat, neu laden.
Danach natürlich sofort in den Tempel, Schatz holen und Anima besorgen.
Dann gehst du zum Tempel Remium (davor am besten Bestia-Ekstasen aufladen) und kloppst alle Bestia von Belgemene bis Bahamut.
Dann schaffst du dir das Magus Trio hinter Belgemene an, kloppst Belgemene fertig, sendest sie und kriegst Yuna's Siegel. Dann upgradest du ihre Solaris-Waffe auch.
Mit Anima oder dem Magus Trio kannst du dann einen der schwächsten Monsterkreationen in der Monsterfarm killen, Flügelzyklop (wobei du dazu wohl noch ein paar von den Dingern in der Omega-Ruine fangen musst!)
Den kloppst du so lange bis du Tripel-AP-Waffen mit 2 leeren Schächten für mindestens Auron, Tidus und Yuna hast, wenn du noch für andere findest, super! Alles andere verkaufen! (bringt 22k pro waffe mit Tripel-AP)
Wäre gut, wenn man sich über Skype oder so in Kontakt setzen kann, oder per PM in Spieletipps, da die 15 Beiträge-Grenze hier bald nerven wird ;D

Antwort #5, 14. Juni 2014 um 22:30 von Alneon

ok, ich werd mich mal auf den weg machen und ich habe skype wie heisst du ? men name ist nämlich blöd einzugeben kannst mir ja eine privatnachricht hier schreiben wenn du das nicht öffentlich haben willst

Antwort #6, 14. Juni 2014 um 22:36 von untos

Du kannst auch einfach auf mein Profil schauen xD

Antwort #7, 14. Juni 2014 um 22:45 von Alneon

aber ich denke nciht das ich heute noch fertig werde damit bzw es sich lohnt sich über den nächsten schritt zu unterhalten. also nicht das du jetzt auf mich wartest. falls du morgen da bist dann bin ich auch da :)

Antwort #8, 14. Juni 2014 um 22:47 von untos

Oh man, was für Tipps! Und das soll dann per Skype noch so weiter gehen?
Landwurm kannst du vergessen, wenn du Level 4 Sphäros haben willst.
Der erscheint nämlich nur in der Kristallwelt in Sin. Und da kannst du dann nicht mehr speichern. Ist also vollkommen sinnlos die Level 4 Sphäros dort zu sammeln. Die Kristallwelt ist im Turm hinter dem letzten Speicher.
Falls du Wantz auf Berg Gagazeth angelabert hast, dann kauf dir lieber bei Wantz im Macalania Wald Rüstungen mit 4 freien Schächten. Kosten so 100.000 Gil.
Kämpf dann gegen Kampfteufel in der Farm für Heilquellen. 2 Kämpfe mit vernichtend und du hast 80 davon.
Bau dann damit Autoregena in die Rüstung und verkauf die wieder. Kriegste so über 200.000 Gil. Verkauf auch die anderen Items, die Kampfteufel hinterlässt und kannst so zirka 120.000 je Rüstung an Gewinn machen.
Dadurch hast du schnell genug Geld zusammen um Chimära Hirn zu bestechen um deine Level 4 Späros zu bekommen.
Und von Sin kannst du jederzeit wieder aufs Flugschiff, solange du den Turm beim letzten Speicher nicht betreten hast.
Mehr muß ja eigentlich nicht gesagt werden, damit ist doch deine Frage beantwortet.

Antwort #9, 15. Juni 2014 um 14:25 von linao

also danke für die antwort. nur 1. gibt er mir kein tipp darüber sondern wie ich schnell geld machen kann. 2. kann ich den gegner nicht besiegen

Antwort #10, 15. Juni 2014 um 15:42 von untos

Ich mein ja auch nicht, das es schlechte Tipps sind. Ich mein nur, das man lieber manches selbst raus kriegen sollte, bevor ein anderer Tipps gibt.
Und wenn ich deine Ausgangsfrage ansehe, dann sind manche Tipps schon weit weg davon.
Fragen sind ja gut. Wie die nach dem Geld verdienen. Allerdings seit ihr dann schnell bei Yojinbo gelandet, der Valfaris mit Zanmatou killt.
Das hat erstens nichts mit deiner Frage zu tun und zweitens denk ich, das du ruhig einfach mal so hin gehen solltest um mal zu probieren die schwarze Valfaris zu besiegen. Und wenn du dann absolut nicht klar kommst, dann einfach nach fragen.
Davon abgesehen sollteste ruhig erstmal die Story weiter machen und zu Sin gehen und den Endgegner besiegen.
Danach kannste alles andere noch machen. Wenn du jetzt schon alles machst und auch deine Leute auf max Werte bringst, dann wird der Endgegner echt langweilig, denn die schwarzen Bestias und viele Gegner in der Monsterfarm sind um längen stärker als der Endgegner.
Und für mich ist sowieso der Richter der wahre Endgegner im Spiel.
Und zum Geld verdienen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Die 2 besten möglichkeiten sind:
1. die mit den Rüstungen, wie ich schon geschrieben habe
2. die Mimiks in der Omega Grotte, die oft in der Kiste am anfang der Grotte sind. Die Kiste erscheint ja immer neben dem Salamander. Die Mimiks bringen 50.000 Gil und mit Rikkus Solariswaffe, die doppel Gil hat, sinds sogar über 100.000 Gil.

Antwort #11, 15. Juni 2014 um 16:11 von linao

da bin ich ja auch der meinung. ich wusste dass man die valvaris so töten kann, wusste nur nicht das er es eher macht wenn man mehr zahlt. und natürlich habe ich es versucht, aber auch wenn ich von allen bestias (anime und magus trio hatte ich da nciht) die ekstase attacke mache und die nächste runde noch mit allen charackter ekstase attacke mache, sterbe ich weil sie eine attacke macht die alle charackter angreift.
das mit den rüstungen geht ja eben nicht weil ich zu schwach bin und das mit den mimiks wusste ich schon hingegen das mit dem doppel gil nicht. ich bin mir da nicht sicher aber ifrit ist auch da in der nähe wo man das siegel für rikku bekommt, weiss aber nicht ob man zwangsweise dort vorbei muss.
aber das mit der story bin ich mir sowieso am überlegen, aber es schadet ja nciht wenn ich mal alle benötigten lv4 sphäropässe sammel. und die anima und das magus trio holen bringt auch wieder ein bisschen schwung in die sache.

Antwort #12, 16. Juni 2014 um 10:54 von untos

Ifrit stört nicht. Rikkus Zeug ist zwar im gleichen Gebiet aber Ifrit ist hinten am Ende. Kannst also ohne Probleme Rikkus Waffe auf max bringen.
Bei Yojinbos Zanmatou hab ich die besten Ergebnisse erziehlt, wenn ich ihm etwas mehr als die hälfte des Geldes gegeben habe.
Wenn du ihm also nicht zuviel geben willst, kannste ja erstmal 2 bis 3 Rüstungen mit 4 freien Schächten kaufen und dann vom rest Geld, Yojinbo etwas mehr als die hälfte geben. So wird es nicht so teuer.
Valfaris (schwarze) Laserstrahl zieht immer 9.999 HP ab. Wenn du das Brett umrundest und HP Expander hast, dann hast du über 10.000 HP, so das dich der Angriff nicht killt.
Wenn du Sin noch nicht killen willst, ist es sowiso ratsam erstmal deine Werte zu erhöhen.
Wie du da vorgehst, steht ja hier recht gut beschrieben.
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php
Wenn du dann in jedem Gebiet, auch in Sin, jedes Monster mindestens 5 mal gefangen hast, dann hast du alles zusammen um 1 Rüstung mit Hp Expander, Schleife, Auto Hast und Auto Protes zu bauen. Statt Auto Protes kannste auch Auto Phönix nehmen. Ich hab da aber immer Auto Protes genommen, weil ich diese Rüstung mit HP Expander nur selten benutzt habe. Und bei Schwarzer Valfaris ist die recht gut.
Ansonsten ist die beste Rüstung.
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Phönix/Potion/Stein Wall oder Schleife
Mit Auto Phönix kommste meistens super klar. Beim Richter brauchste kein Phönix, da ist Auto Potion ideal. Bei manchen schwarzen Bestias ist Stein Wall oder besser Schleife nötig.
Und ja, Anima und Magus Trio sind schon super. Hab ich auch sehr gerne benutzt. Dann bleibt dir nichts anderes übrieg als die schwarze Valfaris mit Zanmatou zu killen. Kannst natürlich deine Werte vorher hoch bringen, dann geht es auch ohne Zanmatou. Allerdings bist du dann so stark, das du danach Anima und Magus Trio nicht mehr brauchst. Willst du die aber oft einsetzen, dann kill jetzt schon Valfaris mit Yojinbo.

Antwort #13, 16. Juni 2014 um 13:41 von linao

ja genau eigentlich bin ich ja nicht so der fan von der attacke, ich finds blöd das man jeden gegner mit einem schlag killen kann, dass mache ich jetzt nur das ich weiter komme. jetzt werd ich noch rikus solaris waffe voll upgraden dann hab ich alle im max. nachher noch in der omega grotte das auge töten 4 mal fangen damit ich den daraus enstehenden gegner farmen kann, was ich dann aber wahrscheinlich erst nach 'sin' mache.
was ich gerade noch gemerkt habe ist, dass die riesenschildkröte in der omega grotte rüstungen mit 4 freien slots dropt.
und auto potion nützt doch nichts, das gibt ja nur 200 hp was nützt einem dass ?
also wenn ich ein hp expander in eine rüstung einbauen würde, dann würde ich jetzt nicht auto-phönix einbauen. wenn ich schon soviel leben habe dann geh ich nicht schon davon aus dass ich sterbe. ich würde das so machen
-hp-expander
-auto-protes
-20%abwehr
-auto hast
die ohne expander bin ich mir noch unschlüssig, aber auto- hast/protes auf jeden fall.

Antwort #14, 16. Juni 2014 um 15:12 von untos

Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich bei Rüstungen mit HP Expander auch lieber auf Auto Phönix verzichte. Die HP sind ja hoch genug. Deswegen kannst du aber auch auf Abwehr+20% in der Rüstung verzichten. Nimm dafür lieber Schleife. Die schützt dich vor allen negativen Zuständen. Das ist gerade in der Omega Grotte notwendig.
Auto Potion nutzt schon. Du mußt nur die normalen Potion und HI Potion verkaufen und nur X Potion behalten. Die füllen nämlich die 9.999 HP auf. Deswegen ist auch die Rüstung ohne HP Expander besser. Und mit Auto Protes und Abwehr +20% nimmste weniger Schaden und Auto Hast sollte logisch sein.
Aber die mit Auto Potion ist eigentlich nur beim Richter sinnvoll, weil du da mit der Richtigen Taktik nie sterben tust. Nur das heilen der HP ist da wichtig und das geht mit Auto Potion automatisch ohne das ein Zug dafür verschwendet wird.
Ansonsten eben satt Auto Potion lieber Auto Phönix. Wie ich oben schon geschrieben habe.

Antwort #15, 16. Juni 2014 um 15:53 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)