light/heavy bowgun (MH 3 - Ultimate)

Moin moin liebe jäger hätte da mal ne frage
Und zwar spiele ich seit 400 std nu mh3u als nahkämpfer nu wollt ich mal in fernkampf gehen leider habe ich da nicht so viel ahnung von wollte also mal so wissen was es an heavy/light bowgun so gibt so für jede Situation was und bitte keine sachen wie kelbi bow ist der beste oder finsternis gambit oder iwi sowas wollte son paar Vorschläge so für jede Situation was zur zeit spiel ich mit gottes Archipel danke schonmal im voraus :)

Frage gestellt am 15. Juni 2014 um 19:28 von Soma1990

5 Antworten

Öhm naja.
Leichte Armbrust besitzt Schnellfeuer bestimmter Munitionen und ist an sich mobiler (du kannst Schritte nach jedem Schuss, in jede Richtung machen). Du kannst den Begrenzer entfernen und damit alle Munitionen auf einmal laden (verzichtest aber auf Schnellfeuer). Ziemlich gut für Status Gunner.
Schwere Armbrust hat in der Regel nen stärkeren Angriff und besitzt Hockfeuer. Damit kannst du eine bestimmte Munition sehr oft verschießen ohne nachzuladen, musst dich aber dafür auf eine Stelle postieren und kannst dich nicht mehr bewegen. Du kannst auch hier den Begrenzer entfernen, um den Angriff an sich zu steigern und Wyvernfeuer-Munition laden zu können, verzichtest aber aufs Hockfeuer.
Oft werden große Monster, wie Ceadeus gepierced, weil die Pierce-Munition so oft treffen kann. Mit einem Set PierceShoch, Angriff+++ und Nachladen bzw. Rückstoß runter kann man so den Ceadeus ziemlich schnell töten.
Oder beispielsweise (Die Rost-Armbrust bietet sich an) mit Crag schießen, um die Monster zu betäuben. Element-Schnellfeuer oder kleine Monster mit Schrot schnell auf einmal töten usw.
Auch das ehemalige Clusten (also mit Streu Stufe 2 spammen) funktioniert noch, wenn man sich ein solches Set zusammenbastelt.
Ausserdem gibt es verschiedene Upgrades für diese, beispielsweise für Schwere Armbrust gibt es einen Kraftlauf (Angriffstärkung) oder einen Schild mit Autoblock von vorne.
Weiß nicht ob es das war, was du erwartest hast^^

Antwort #1, 15. Juni 2014 um 20:24 von TriforceShadow777

LBG sind meistens für Element gut geeignet:
Für Feuer die Azur-Rathalos-LBG.
Für Wasser die Plesioth oder G. Plesioth-LBG.
Für Donner die T. Lagi-LBG.
Für Eis die Barioth-LBG.
Für Drache die Miralis-LBG mit Elementangriff hoch und Bonusschuss und Kombi-Material.
Für Schleim die Brachydios-LBG das gleiche wie oben nur mit Bombardier statt Elementangriff hoch.
Für Crag die R. Duramboros-LBG zum Support.
Für HBG sind Rohmunitionen am besten:
Für Normal die Ceadeus-HBG.
Für Pierce die M. Nargacuga oder S. Diablos-HBG.
Für Streu die K. Qurupeco-HBG.

Antwort #2, 15. Juni 2014 um 20:47 von MysticDX

Danke für die schnellen antworten :) also lbg is element besser und hbg die normale pierce etc ist das korrekt?
Und eine frage noch kann man abweichung iwi runter skillen?

Antwort #3, 15. Juni 2014 um 23:52 von Soma1990

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja, mit Präzision+10/15 = Ruhige Hand +1/+2.
Die aufgezählten Armbrüste sind allgemein ziemlich nützlich, allerdings kann man für Element ebenfalls Schwere Armbrüste verwenden, da sich auch der Elementschaden über den Angriffswert berechnet und beispielsweise hat die Miralis-Armbrust ne Menge Angriff mehr als die LBG. Durch Schnellfeuer holt man natürlich ne Menge raus, allerdings nur, wenn wirklich alle abgefeuerten Schüsse treffen, wenn nicht ist es sogar schwächer, als ein einfacher Schuss.

Antwort #4, 16. Juni 2014 um 00:53 von TriforceShadow777

Habs nochmal gefunden, wenn du dich ausführlich über Armbrüste informieren willst:
http://www.gamefaqs.com/3ds/642342-monster-hunt...
Ist zwar englisch, aber sehr informativ (vielleicht ein bisschen zuviel xd)

Antwort #5, 16. Juni 2014 um 01:13 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)