wird der scheiss mit soulmemory gepatched? (Dark Souls 2)

wird der scheiss mit soulmemory gepatched?

Frage gestellt am 15. Juni 2014 um 21:57 von MadaraUchiha-_-

20 Antworten

...wann wird der scheiß mit den Fragen hier gepatched?
.
<.<
.
Soulmemory ist ein Bestandteil des Spiels. Ein wichtiger sogar. Wenn dir dran was nich passt, können wir hier nix dagegen tun und From wird nichts dagegen tun.

Antwort #1, 16. Juni 2014 um 07:35 von derschueler

Naja, soul memory ist ein bestandteil des spiels welcher eben die balance die sich damit erhofft wurde kaputt macht und somit von dem größten teil der community gehasst wird.
fromsoftware mussen einsehen, dass sich stur stellen nichts bringt, da die spieler dann einfach gehen werden, also denke ich schon, dass sie bald was dagegen tun...

Antwort #2, 16. Juni 2014 um 12:24 von gelöschter User

...xD Ja. Genau :D

Antwort #3, 16. Juni 2014 um 12:46 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
SM fürs Matchmaking is nich übel...
Es gibt quasi kaum ne Levelgrenze für PvP etc, und egal was man macht, jeder kommt damit immer höher, also kann man nich wirklich sagen das irgendwann schluss is...
Ihr findet niemanden? Geht ins NG+... ++, etc...
Balance? xDDD / Dark Souls. Es gibt keine Balance!
Alles erscheint unbalanced solange man nich weis wie man damit umgeht.

Antwort #4, 16. Juni 2014 um 13:14 von derschueler

Soul Memory ist extrem gut für das Spiel ^^ Gerade für Pvp wenn ihr erstma 30 Mio Seelen habt findet ihr auch durchgehend Leute.
Und sind wir mal erlich was ist daran bitte schön schlecht ? Wenn wir erlich sind wirkt sich das nur am anfang stark aus und danach ist das vollkommen egal. Die Spanne wird gigantisch in der man Leute finden kann und erhöht auch den Spielspaß.
Und was ist daran unbalance? Wie derschueler schon sagte versteht man Dark Souls nicht ist alles irgendwo unbalanced.
Deswegen kann ich nur sagen das dass Soul Memory die beste einführung in Dark Souls 2 ist.

Antwort #5, 16. Juni 2014 um 18:45 von Semiasx3

ab... 14 Mio isses imo wurscht da alles was drüber hinaus geht im selben "Tier" steckt...
Soulmemory unterteilt die Spieler in Tiers. In Klasse.
41 an der Zahl (laut Wiki...) und je nachdem welchen Gegenstand du fürs PvP/Coop verwendest kannst du mit Spielern in so-und-so-vielen Tiers drunter und drüber spielen.
Seelenlevel ist dafür völli irrelevant btw...

Antwort #6, 16. Juni 2014 um 18:52 von derschueler

Unbalanced is hier nich wirklich das richtige Wort... :D
Auch von meiner Seite her...
Das bezieht sich drauf dass z.B. Flame Swathe "unbalanced" genannt wurde (vor dem Nerf), wobei man dem Ding unglaublich leicht aus dem Weg rollen konnte.
.
Sofern man nicht weis wie man etwas countert oder aus dem Weg geht, scheinen dinge oft und schnell "unbalanced".
.
Auch hier gilt aber wieder: Skill > all
Alles ne Frage von Können und Erfahrung
.
Sry fürs Abweichen vom Thema :D

Antwort #7, 16. Juni 2014 um 18:54 von derschueler

warum soulmemory NICHT GUT fürs spiel ist:
ich hab ein SM von 17 millionen und bin lvl 250 weil ich mir selbst grenzen setzen will, denn ganz ehrlich, wenn man alles auf 99 hat is es doch langweilig. ABER es gibt leute die nicht so denken!
ich komme meistens mit leuten in die ''Lobby'' die über 400 sind und ich KANN nicht gewinnen da 1. ich denen fast keinen schaden machen und 2. solche leute meistens solche sind die auch noch heilen, entweder mit estus oder wundern. da frag ich mich was soll der scheiss, man soll schon mit leuten die ca. gleiches lvl sind wie du in die ''Lobby'' kommen, damit man wenigstens eine chance hat!

Antwort #8, 16. Juni 2014 um 21:34 von MadaraUchiha-_-

Dann hast du wohl zu wenig skill ^^
Das "richtige" pvp Level ist z.B 150 und es gibt sehr wohl Leute die auf diesem Level Leute auf Level 400+ besiegen können es dauert zwar länger ist aber möglich.

Antwort #9, 16. Juni 2014 um 22:00 von Kidd

SM ist schlecht fürs Spiel weil du Probleme gegen andere im PvP hast... xDDD
so hart es sich auch anhört... aber da is schon was dran (an #9) ;)
(250 btw, is schon ziemlich hoch... aber wie gesagt. Level is fürs Matchmaking egal und in Soulsgames an sich eher nebensache.)
Für die Abwehr is Rüstung und nich das level zuständig. Im Havel Cosplay tankt jeder Hits wie ein verdammter Stein...
Spiel aggressiv und BESTRAFE Leute fürs Heilen... oder teil einfach so viel aus damits ihnen nix bringt...
Das deine Ausrüstung maximal upgegradet sein sollte muss ich nich erwähnen oder?

Antwort #10, 16. Juni 2014 um 22:35 von derschueler

ich will nicht arrogant rüberkommen oder so, aber ich bin sicher ich bin gut, natürlich nicht der beste, aber genug :) es liegt nicht am skill sondern, dass die gegner komplette havel rüstung, santiers speer und lanzen mit schwerten und mich damit unendlich stunlocken und dass sie ihr leben auf 99 geskillt haben und natürlich auch die stamina UND schnell rollen -_-
PS: in ds1 wo es kein sm gab hatte ich eine winrate von 70-80% und das ohne noobscheisse (:

Antwort #11, 16. Juni 2014 um 23:33 von MadaraUchiha-_-

oder mir lagbackstabs geben und mit dem zielschild parrieren spammen.
Und am schlimmsten find ich dass man fast gezwungen wird OP rüstungen und schwerter zu benutzen!
z.B. ich hab ein siegmeyer von catarina cosplay probiert und von 10 matches 4 gewonnen ._.

Antwort #12, 16. Juni 2014 um 23:40 von MadaraUchiha-_-

oder mir lagbackstabs geben und mit dem zielschild parrieren spammen.
Und am schlimmsten find ich dass man fast gezwungen wird OP rüstungen und schwerter zu benutzen!
z.B. ich hab ein siegmeyer von catarina cosplay probiert und von 10 matches 4 gewonnen ._.

Antwort #13, 16. Juni 2014 um 23:40 von MadaraUchiha-_-

...alles was ich höre ist dich weinen... sry, aber was willst du hören?
Das alles hat nix mit Soul Memory zu tun.
.
"dass man fast gezwungen wird OP rüstungen und schwerter zu benutzen!"
-> totaler bull...
Niemand zwingt dich irgendwas zu benutzen. Können macht den Unterschied ob ein Build funktioniert oder nicht. Zumindest auf lange sicht.
.
Für lag kann der andere auch nix, er machts ja nich mit absicht... und wenn du dich parrieren lässt biste selbst schuld...
.
Ich seh das Problem nich...

Antwort #14, 17. Juni 2014 um 00:03 von derschueler

probier mal mit lvl 250 ohne op-sachen gegen einen lvl 500er mit kompletter havel-rüstung und was weiss ich noch anzukommen. viel spaß!

Antwort #15, 17. Juni 2014 um 17:17 von MadaraUchiha-_-

Getan... mit ~200.
...nich das mans level seines gegenübers sehen könnte, du Held :D
Die sterben wie jeder andere auch wenn man sie nur lange genug bearbeitet.
Musst nur zusehen nich als erster drauf zu gehen. Kann doch nich so schwer sein <.<

Antwort #16, 17. Juni 2014 um 17:30 von derschueler

Also soul memory ist TOTAL DUMM weil es im anfangsstadium das koop spiel deutlich erschwert da man ja irgendwann gezwungen ist ins NG+ zu gehen um wieder spieler zum connecten zu haben, was ziemlich mies für sunbros ist, den pvp ruiniert es vollkommen, natürlich, es verhindert low level invasionen wie sie im 1. teil oft der fall waren, doch dafür wird es für faire pvper zur echten hölle wenn sie (wie ich auch) dem "h-code" folgen und level cap 150 machen nur jemand der sehr schlecht sein muss braucht mehr und jetzt kommt der springende punkt -während der SL bewusst nichtmehr gesteigert wird, steigt SM dennoch weiter und die seelen werden anderweilig investiert/verloren/nicht genutzt während es einige gibt (leider gottes wie ich feststellen musste vor allem aus dem deutschen raum, die jede einzelne seele ins leveln investieren, spielern mit lvl cap aufgrund der kombination von höherem schaden, ausdauer, HP, ressistencen und verteidigung deutlich überlegen sind, in so einem fall muss man nur wissen wie man hexerei spammt, schlägt und ab und an ausweicht um zu gewinnen und somit ist SM tatsächlich nur nur den unbeliebtesten teil der community gut... Resonant weapon, havel fast rollers
Sry an alle die SM tatsächlich gut heißen aber mal ehrlich, man ist beschränkt oder ein echte unsportliches A-hole wenn man tatsächlich so denkt und nun folgend auf meinen beitrag... GEHEULE!
PS: die balance in dark souls 2 tut sich schwer zu entwickeln, da es zu viele blinde in der community gibt

Antwort #17, 17. Juni 2014 um 18:08 von gelöschter User

...geheule? -> #17
.
Das level cap hat und hatte nie was mit irgend nem "Ehrenkodex" zu tun. Bei dem gehts einfach drum kein Arsch zu sein... woran sich nicht jeder hält/halten will. Auch damit muss man klar kommen. Nich jeder hat lust nach den Regeln von ... irgendwem... zu spielen.
In teil 1 gings um die Level-range. Selbe wars hier mit 150, bevor klar wurde das SL damit nix zu tun hat.
.
Level sind in Soulsspielen nebensächlich. Ich kanns gar nich oft genug sagen...
Ist jemand schlichtweg BESSER als du, verliert man egal ob der andere auf 10 oder 120 ist...
.
SM an sich erschwert nicht wirklich was...
Dabei geht es wie schon gesagt um verschiedene Tiers und - ich persönlich - hatte nie probleme irgend jemanden zu finden mit dem ich Coop oder Pvp betreiben konnte.
SM steigt. Ja. Egal was man tut. Bis zu nem gewissen Punkt. Ab dann hat man das höchste SM-Tier erreicht. Und ab eben diesem Moment hat man wieder Gesellschaft ohne Ende.
Der einzige Grund warum du im NG irgendwann niemandenmehr findest ist vermutlich weil ein großteil der anderen ins NG+ weitergezogen ist und nicht mehr mit NG-Spielern interagieren kann <.<
.
Geh in eine Arena... in denen isses iirc eh nochmal ne ecke einfacher leute zu finden.
.
Für mich sieht das hier aus als brauchst du einfach nur nen Sündenbock um gegen die ganzen Try-Hard Builds zu ragen. Havel, Resonant Weapon, ... all das is teil des Spiels. Warum sollte man es nicht verwenden?! Was is los mit diesem lächerlichen Gedankengang? Wenn ich lust drauf hab nen durch die gegend hechtenden Havel mit schmettelringsflügeln, resonant soul gebufftem Santier's und dual-avelyns zu spielen dann is das halt so... jeder wie er will. Nen wirklich guten Spieler hindert das nich dran die scheiße aus mir raus zu parrieren...wenn ich doof genug bin mich parrieren zu lassen.

Antwort #18, 17. Juni 2014 um 18:27 von derschueler

Normalerweise warst du einer der wenigen, die tatsächlich vernünftige antworten auf spieletipps abgaben, doch dinge hinzunehmen, egal wie grausam unbalanciert sind und in dark souls 2 vor allem gänzlich kaputt sind ist einfach nur dämlich, schön, dass du nichts an sachen wie wrath of gods welcher z. B. unbalanciert sind aufgrund der unterschiedlichen zaubergeschwindigkeiten, des pings und der animation,
fass das zeitfenster des gemäldehüter krummschwertes beim parieren lächerlich groß ist und extrem schnell beginnt,
dass resonant weapon ein viel zu starker buff ist und man eben mit gewürzen räuchern kann,
dass das herrscherschwert viel zu stark und dennoch gebuffed werden kann, dass santiers speer ein sofortiges todesurteil bedeutet wenn man erfasst wird oder es nicht schafft auf anhieb zu parieren,
dass dolche zur stunlock deluxe X waffe wurden und ich schon oft miterleben durfte, wie der ping es erlaubt von vorne einen backstab zu verpassen... etc. während z.B. Waffen wie ornsteins/hitzkopf speer unglaublich schlecht sind, fashion souls immer mehr am A**** geht weil kaum noch einer sich ohne sein phantom- range- resonant- katana- paintparry- jesters-hexe-lvl 500-build in ein duell gegen einen einen lvl 150 traut weil der level für die konnektivität einen furz juckt, statt dessen wird der von locker 80% der community verhasse seelenspeicher verwendet welcher vielleicht NG only funktionieren würde aber sobald man ins NG+ geht versteh ich nicht wieso man sich dann nicht bei Fromsoftware auf den SL geeinigt hat... schön, dass du DAS in ordnung findest
Und weist du was noch ganz witzig ist, ich hatte bisher nur mit 2 dieser probleme zu kämpfen, doch weis ich eben, dass der rest der community all das zeug beschissen findet und ich es durchaus nachvollziehen, allein deshalb stehe ich auf der seite der leute, die eine groooße änderung wollen, immer den gleichen schrott in spielen zu sehen ist nämlich langsam echt deprimierend, wenn man es nicht geändert haben will, kann man sich gleich das neuste call of duty kaufen... Und wie hast glaub du immer gesagt, "in dark souls 2 gibt es nicht DIE beste waffe"
- ja toll, es gibt inzwischen so ca. 5

Antwort #19, 17. Juni 2014 um 21:00 von gelöschter User

Deine Meinung...
.
Ich bin mir durchaus bewusst wie sehr ein großteil der "Cummunity" über vieles im Spiel weint.
Und es is mir auch klar warum sie das tun. Wie ichs gesagt habe. Alles scheint unbalanced solange man nicht weis wie man es countert/wie man damit klar kommt.
Weist du was ich noch ständig sage?
Nicht getroffen werden > all
Buffs am Arsch wenn se einen nich treffen.
Santier's is ein todesurteil wenn er einen trifft? Seit wann?
Das Ding sowie die parry-frames vom monestarydingenskirchen wurden generft.
Santier's - Base-Dmg wurde generft, selbe mit Avelyn. Mundane... ja... aber das is wieder son try-hard ding...
.
...ich mag Hitzkopfspeer...ich mag Dual-Großsschwert... ich mag Havel the Rock Cosplay... ich mag Gruft Schwarzschwert...
Klar gibt es Mainstream-Waffen usw... aber nenn mir ein Spiel mit PvP wo sich sowas nicht rauskristallisiert. Es wird immer Dinge geben die von der breiten masse favorisiert werden und irgendwann wird jemand losbrüllen und sie unbalanced nennen weils ihm aufn Sack geht.
.
Aber yz mal wirklich klartext. Mir is völlig egal was "der Rest der Community" denkt.
Ich will meinen Spaß haben und dass ich den habe, dafür sorg ich. Wenn du das nich schaffst, bzw sich der "Rest der Community" ihn sich verderben lässt von Dingen die sie als "unbalanced" eingestuft haben, is das deren Problem.
Ich bin jemand der mit Geschwungendem DGS (scheiß-reach, btw) und MUrakumo im Dual Wield rumläuft, dabei nie Pike als zweite offhand waffe dabei hat und seinen Verfolger Großschild (300 Cosplay mit Pike <3) nie verwendet...
______________
Buffs? Nach dem Nerf nur noch für Builds mit Int/Fth Investment interessant. weil sich der Buff-Dmg nach stat richttet und die dauer auch...
Weniger heulen, mehr Spaß haben. Schaffst du das nicht, bist du selbst schuld. Nicht die "anderen" die ihn dir vermeintlich verderben.

Antwort #20, 17. Juni 2014 um 21:45 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)