Metall-schleimkönige (Dragon Quest 8)

Bin auf diesem schleimparadies, Charaktere sind Im Durchschnitt lvl 50, hab den rang S geschafft. Frage: kann man die Metal-schleimkönige auch mithilfe eines monsterteams effizienter besiegen? Yangus und Hero haben ihren Axt/speerskill schon maximiert, aber ab und zu treffen diese beiden Attacken nicht ( hab die namen nicht im Kopf). Geht's also auch mit monstern?

Frage gestellt am 17. Juni 2014 um 00:19 von fatih

1 Antwort

Mit den Monsterteams auf Metalljagd gehen kannst du vergessen.
Ohne die Verzweiflungsangriffe von Monstern wie Al Zyklop,Bonzo,Argus,Papa Troll,Mazin und weitere ist es sehr schwer Metallgegner zu töten, da die Teammonster zufällig angreifen und du ihnen nicht sagen kannst welchen Gegner sie angreifen sollen,so kann es sein dass die Teammonster nicht den Metallkönigsschleim angreifen sondern die normalen Schleime.
Mit Teamonstern auf Metallschleimjagd gehen geht,ist aber ineffezienter als mit den Charakteren "normal" anzugreifen.
Und dass die Attacken Blitzschlag und Scharfrichter ab und an nicht treffen ist normal.
Aber wenn du es mit Teammonster versuchen willst bastel dir 2 Teams mit folgenden Monstern:
Team 1 : Al Zyklop, Prinzessin Minnies Insel
Argus,Dreieckstal
Bonzo, Einsames Plateau,ca. 70 - 100 Meter östlich der Giftlagune
Team 2: Papa Troll,Nordwestinsel Hochplateau
Skelettoid,Nordwestinsel,Westlicher Teil
Talos,Heilige Insel Neos
oder Team <> Mazin bzw. die 3 einzelnen Golems.
Alle diese Monster aus Team 1 2 und <> haben die Möglichkeit und eine recht hohe Chance einen Verzweiflungsangriff auszuführen.

Antwort #1, 17. Juni 2014 um 12:31 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)