tidus solaris waffe , wie komm ich ran?:D (FF X)

spiele auf der ps3 ffx und möchte die solaris waffe für tidus , wie bekomme ich diese nochmal?^^

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 01:42 von xcore

4 Antworten

Solaris-Marke:
Nach dem Sieg über Yunalesca kannst du eine Treppe im Hintergrund des Kampfplatzes hinuntersteigen.Auf der unteren Ebene befindet sich eine Kiste mit der Solaris-Marke.Solltest du nach dem Sieg über Yunalesca Zanarkand verlassen und mit der Story fortfahren,wirst du erst wieder an die Solaris-Marke rankommen,nachdem du den Schwarzen Bahamut besiegt hast.
Solaris-Siegel:
Gewinne das "Fang-Fang"-Chocoborennen in unter 0,0 Sekunden.
Bevor du dieses Rennen starten kannst,musst du bei der Chocobo-Trainerin (Stille Ebene,nordwestlich über dem lokalen Reisebedarf) bestimmte Trainingseinheiten absolvieren.
Beim Fang-Fang Chocoborennen musst du Ballons einsammeln,die 3 Sekunden von deiner Endzeit abziehen.Dabei ist es wichtig,den Vögeln in diesem Rennen auszuweichen,denn diese addieren pro Treffer 3 Sekunden auf deine Endzeit.
Beispiel: Du hast das Rennen mit einer Endzeit von 39 Sekunden absolviert,14 Ballons auf dem Weg eingesammelt und wurdest nicht ein Mal von einem Vogel getroffen.
Bei 14 Ballons werden 42 Sekunden (14 x 3 = 42) abgezogen,was einer Endzeit von -3,0 Sekunden entspricht (wird im Spiel als 0,0 Sekunden angezeigt).Das Solaris-Siegel würde dir dann übergeben werden.
Solltest du aber nur 13 Ballons in diesem Rennen eingesammelt haben,würde die Endzeit glatt 0,0 Sekunden betragen.In diesem Fall,würdest du das Solaris-Siegel nicht als Prämie bekommen,da diese Endzeit nicht UNTER 0,0 Sekunden beträgt.
Es werden vermutlich sehr viele Versuche gebraucht,bis du es schaffst,da dieses Minispiel doch ordentliches Ragequit-Potential besitzt.

Antwort #1, 18. Juni 2014 um 06:56 von hakipower

Zu guter Letzt benötigst du den Nebelspiegel.Dafür musst du den Tempel Remium (südöstlich der Stillen Ebene;Chocobo erforderlich) besuchen,und ein Chocobo-Rennen in einem labyrinthartigen Gang gegen ein unbemanntes Chobobo gewinnen.Dies sollte wiederrum gar kein Problem sein.
Begib dich nun in den Macalania-Wald (zum Eingang von der Donnersteppe aus) und sprich die Mutter und das Kind an,die dir den Auftrag geben,den Vater des Jungen zu suchen.Dieser befindet sich an der kleinen Raststelle,in der sich auch Tidus und Co. befanden bevor sie dann zur Stillen Ebene aufgebrochen sind.Statte den Eltern des Jungen erneut einen Besuch ab und begib dich auf die Suche nach Selbigem.Dafür gehst du den Kristallpfad hinauf und entlang.Hast du den Jungen schließlich gefunden,kannst du ab sofort dieses pflanzenartige Gebilde untersuchen,welches zunächst deinen Nebel-Spiegel zum Solaris-Spiegel werden lässt.
Fordere schließlich die Chocobo-Trainerin erneut heraus.Ob du gewinnst oder verlierst spielt nun keine Rolle mehr.Nördlich vom Reisebedarf der Stillen Ebene führt ein kleiner Abhang zu einem Monument,den du mit dem Solaris-Spiegel untersuchen kannst (ein Wächter blockiert diesen Abhang der sich erst vom Fleck bewegt,nachdem du ein Rennen gegen die Chocobotrainierin absolviert hast).Vióla,das Ultima-Schwert ist nun dein.
Begib dich erneut zu der Pflanze im Macalania-Wald und lade das Ultima-Schwert mit der Solaris-Marke und dem Solaris-Siegel auf.

Antwort #2, 18. Juni 2014 um 06:59 von hakipower

vielen dank , sehr hilfreich :)))
hab jetzt nur noch ein problem mit dem margus trio , habe keine kiste eingesammelt in den tempeln, aber die knospelkrone und die blumenkrone, muss ich die tempel machen? bevell bin ich ausversehen vorbeigerannt xD

Antwort #3, 18. Juni 2014 um 12:24 von xcore

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Für das Magus Trio brauchst du Anima. Und Anima bekommste nur, wenn du in allen Tempeln die versteckten Truhen geöffnet hast. Die enthaltenen Schätze mußt du nicht behalten. Truhe öffnen reicht.
In Bevelle ist die einzige Truhe, die du nicht verpassen kannst. Es war die, die im Weg stand und automatisch auf ging.
Die andere Truhe hatte nur ne Lance für Kimahri drin und ist absolut unnötig für Anima.
Die Tempel kannst du alle nochmal besuchen um die Truhen zu finden. Nur vor Macalania und Besaid Tempel versperren dir schwarze Bestias den Weg. Die mußt du erst killen.

Antwort #4, 18. Juni 2014 um 14:20 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)