Einige Fragen (FF X-2)

Ich habe FFX noch nie durchgespielt. Scheiterte immer an Yunalesca und hatte danach nie mehr Lust darauf.
Naja jetzt hatte ich mir nochmal die HD Version geholt und bin nun auch weiter gekommen. Jetzt hab ich allerdings einige Schwierigkeiten und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Wie bekomme ich die Solaris-Waffen von allen Charakteren? Habe gehört bei Titus soll man sie nach dem Kampf gegen Yunalesca auf der hinteren Treppe finden können. Habe es allerdings zu den Zeitpunkt nicht gewusst und etwas weitergespielt. Habe bis zu der Stelle gespielt wo dieser Mika verschwunden ist. Kann ich die Solaris-Waffe noch bekommen wenn ich dahin zurück gehe?
Ich bin momentan am Leveln und mir ist aufgefallen das die HP bei 9999 endet. Ich laß mal das man eine HP bis zu 99.999 haben kann. Nun habe ich gelesen das man einen HP Expander braucht damit die HP weiter ansteigt. Wie würde ich das am besten jetzt bekommen? Bin noch nicht so stark also ich mache mit Titus, Auron und Wakka einen Schaden von 9999, und Titus hat momentan die meißten HP. Also 9999. Und Auron ist auf 9200 und Wakka auf 8250. Die anderen Charaktere trainiere ich danach falls jemand komisch schaut. xD
Kann man den Schaden den man verursacht auch noch erhöhen? Wie ja oben gesagt mit Titus mache ich einen Schaden von 9999. Aber ist das wirklich schon das maximum? Meine Bestia Bahamut macht momentan einen Schaden von knapp 23.000 bei seiner Spezialattacke. Also müsste es doch möglich sein oder? Oder geht es nur wenn ich die Solaris-Waffen habe?
AP Waffen - Falls ich die Solaris-Waffen jetzt nicht bekommen sollte, gibt es dann noch für jeden Charakter eine Doppeö-AP Waffe? Habe Titus seine schon gefunden, und wäre beim Leveln auch ganz gut.
Ich belasse es erstmal dabei.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.^^

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 09:55 von Mancubus

6 Antworten

*Tidus! D:
Ok, mal ne Liste. Die Waffen kannst du nur mit dem Solaris-Spiegel bekommen. Den kriegst du, indem du mit einem Chocobo auf der Stillen Ebene zum Tempel Remium (östlich..) rüberfliegst und dir beim Chocobo-Rennen den Nebelspiegel holst. Damit gehst du zum Macalania-Wald, da ist ne Frau mit Kind, die suchen den Mann. Der ist da, wo die Gruppe nach der Kuss-Szene übernachtet hat. Dann gehste zurück, das Kind ist dann weg. Geh auf den Lichtpfad links und du findest das Kind. Hältst du den Nebelspiegel an die Blume, wird er zum Solaris-Spiegel.
Fundorte:
Tidus:
Waffe: Gewinne Fang-Fang-Chocobo in der Stillen Ebene und geh in den Norden. Da wo ein Typ vorher ne kleine Schlucht bewacht hat, kommste jetzt vorbei und kriegst das Ultima-Schwert an diesem Zeichen unten.
Marke: Nach dem Kampf gegen Yunalesca hinten rechts die Treppe runter. Geht immer noch, musst jetzt aber erst den schwarzen Bahamut besiegen und der ist gar nicht mal schwach.
Siegel: Fang-Fang-Chocobo mit einer Zeit von weniger als 0:00 schaffen.
Yuna:
Waffe: Alle Monster aus der Stillen Ebene fangen, dann gibts bei der Monsterfarm ne Kiste.
Marke: Strand von Besaid, da in diese kleine Bucht schwimmen.
Siegel: Belgemene im Tempel Remium besegnen.
Auron:
Waffe: Hol dir das alte Schwert in der Nähe der Vergessenen Höhle (kurz vor Berg Gagazet da den Weg runtergehen) und bring es zum Fungus-Pass zu dieser Statue.
Marke: Kiste am südlichen Ende der Alten Mi'hen-Straße.
Siegel: 10 Gebiets-/Artensammlungen in der Monsterfarm.
Wakka:
Waffe: Entweder nach einem gewonnenen Blitzballturnier ins Café in Luca gehen und die Barkeeperin ansprechen, oder automatisch nach 100 gewonnenen Spielen.
Marke: Umkleidekabine der Besaid-Aurochs in Luca
Siegel: Als Preis beim Blitzball (Spira-Liga, 50 %, vorher musst du alle seine Ekstasen gewinnen).
Lulu:
Waffe: Yevon-Tempel-Baaj im Wasser. Den findest du auf der Karte im Flugschiff (X: 11-16 | Y: 57-63).
Marke: Im Abyssum in einer Kiste.
Siegel: In der Donnersteppe 200 Blitzen in Folge ausweichen, ohne getroffen zu werden, die Steppe zu verlassen, das Inn zu betreten oder einen Speichersphäroiden zu berühren.
Kimahri:
Waffe: In der Donnersteppe die leuchtenden Kaktor-Steine mit Quadrat anbeten, dann im Süden dem Kaktorgeist folgen und an dieser Statue auch noch mal beten.
Marke: Berg Gagazet, nach dem Kampf gegen Seymor in einer Kiste zwischen ein paar Säulen.
Siegel: Nach Erhalt des Flugschiffes die Schmetterlingsjagd in beiden Teilen des Macalania-Walds schaffen.
Rikku:
Waffe: Im Flugschiff nach GOTTESHAND suchen.
Marke: In einer Kiste westlich des Tals der Kaktoren in Bikanel.
Siegel: In einer Kiste im Tal der Kaktoren, nachdem du das Minispiel geschafft hast.
Beitrag zu lang [...]

Antwort #1, 18. Juni 2014 um 12:58 von Invidia

Du musst das alles immer zu der Blume bringen, damit die Waffen ihre volle Kraft bekommen.
HP-Expander kannst du dir mit 30 Gigantenflügeln in eine Rüstung bauen. Ob sich das lohnt, ist fragwürdig, da es nicht gegen jeden Gegner Sinn ergibt. Eigentlich kann man alles auch gut ohne schaffen. Ansonsten kann man HP-Expander-Rüstungen auch von schwarzen Bestia gewinnen. Deus (Monsterfarm) dropt ebenfalls HP-Expander-Waffen.
Hit-Expander, um bis zu 99.999 Schaden zu machen, kannst du dir auch mit Dunkelkristallen in Waffen bauen. Allerdings ist das nicht sehr klug.
Solaris-Waffen werden nicht nur auf Grundlage bestimmter Werte (HP oder MP, je nach Charakter) stärker, sondern ignorieren auch die Abwehrkraft des Gegners, wodurch sie meist viel mehr Schaden anrichten als "eigens" kreierte Hit-Expander-Waffen.
Der Flügelzyklop in der Monsterarena dropt Waffen mit (unter Anderem) Tripel-AP, was natürlich noch besser ist als Doppel-AP. Er hat auch nicht besonders viele HP (120.000 oder irgendwas um den Dreh). Er erscheint, wenn du genügend einäugige Monster gefangen hast (ich glaube, jedes vier Mal, bin aber nicht sicher).

Antwort #2, 18. Juni 2014 um 12:59 von Invidia

Schau einfach mal hier rein.
http://www.icksmehl.de/ff10/solaris.php
Sammle erstmal die einfachen Solariswaffen, wie von Auron. Dann hast du schon mal 1 Charakter, der mehr als 10.000 Schaden machen kann.
Bei "State maxing" auf der Seite, kannste auch sehen, wie du deine Leute am besten mit den Werten levelst.
Unter Monsterfarm kannste dann die Monster sehen, die du brauchst um die Spezialmonster usw zu bekommen.
Wenn du alle Monster in allen Gebieten mindestens je 1 mal gefangen hast, kannste schon mal ne Rüstung mit HP Expander und Schleife bauen.

Antwort #3, 18. Juni 2014 um 14:07 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Okay dann sage ich schonmal danke für eure Antworten.
Also das mit den Monster fangen werde ich wohl machen müssen. Hatte nur die Monster auf der stillen Ebene gefangen wegen der Truhe die man darauf bekommt. Hatte das schon machen müssen mit den Solaris-Spiegel.
Fang-Fang-Chocobo - Wo kann ich das den machen? Ich kann nur auf der stillen Ebene mit einen Chocobo rumlaufen, bzw durch ihm zu den Tempel gelangen der dort ist. Habe da einen Rennen schon gemacht um die 30 Gigantenflügeln zu bekommen. Habe Tidus nun damit schon ausgestattet.
Also das ist echt heftig. Aber cool gemacht bei dem Spiel. So kann man erst alles andere erledigen bevor man den Endgegner plättet. :D
Und Tidus ja, ich war gestern nur in Eile, aber ok. xD

Antwort #4, 19. Juni 2014 um 09:56 von Mancubus

Fang Fang Chocobo kannste auch auf der Ebene machen. Mußt die Chocobo Züchterin ansprechen, von der du deinen Chocobo leihst.
Schaff alle ihre Trainings und das letzte ist dann Fang Fang Chocobo.

Antwort #5, 19. Juni 2014 um 12:48 von linao

Achsoo...Hab mich schon gewundert wo man das da machen kann. Danke dann werde ich das heute Abend wohl in Angriff nehmen.^^

Antwort #6, 19. Juni 2014 um 13:03 von Mancubus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)