Waffenvergleich? (MH 3 - Ultimate)

Hey Leute, ich bräuchte bei meiner Waffenwahl mal Hilfe. Ich spiele mit der MA und habe momentan die Schleim Axt und Die Ceadeus Axt beide auf Max. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ceadeus Axt meist die Bessere Waffe ist, da sie mehr Roh-Schaden hat und dieser durch die Kraft-Phiole noch gesteigert wird.
Meine Frage ist nun ob die Ceadeus Act wirklich die bessere ist oder ob man bei Mondtern, die keine Wasser schwäche Haben doch lieber mit der Schleim Axt spielen, da Schleim (so wie ich das verstanden habe) bei jedem Monster extra Dmg macht?
Gruß

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 16:16 von lolololo

6 Antworten

Selbst wenn, der Wasserwert ist extrem niedrig, dass es fast nichts bringt.
Und außerdem hat die Ceadeus-Axt mehr Rohschaden+Kraftphiole.
Ich würde die Ceadeus-Axt bevorzugen, da halt Schleim bei langsamen Waffen ohne Multiplikator selten was bringt. Aber trotzdem ist die Dios-Axt eine gute Allrounder. Die Wahl liegt bei dir.

Antwort #1, 18. Juni 2014 um 17:24 von MysticDX

Wieso bringt schleim kaum was, kannst du mir das vielleicht noch erklären?

Antwort #2, 18. Juni 2014 um 17:54 von lolololo

Es bringt schon was, nur nicht so gut wie die ganz schnellen Waffen. Trotzdem ist die SA aber gut.
Und ach ja die Resistenz baut sich nach einer Weile auf, also für lange Kämpfe nicht zu empfehlen.

Antwort #3, 18. Juni 2014 um 18:00 von MysticDX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Danke :) gibt es denn dann überhaupt noch eine bessere Axt als die von Ceadeus

Antwort #4, 18. Juni 2014 um 18:33 von lolololo

die axt die man sich später vom Mond narga bauen kann. Die hat auch viel Rohschaden und Kraftphiole sowie eine Grund Affinität von 30 % und Maximalschärfe. ich find die ist viel besser als die Dios axt

Antwort #5, 19. Juni 2014 um 12:14 von domboy

^
Die ist nämlich ohne Schärfe+1 zu gebrauchen womit man sich auch effektiverere Sets bauen kann.

Antwort #6, 19. Juni 2014 um 13:57 von MysticDX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)