Zu gute Gegner (World of Tanks)

Ich habe das Problem, dass ich mit seid neustem immer in Gefechten lande mit Gegnern auf Stufe VII oder höher! Ich selbst habe dabei teilweise Panzer auf Stufe IV! Es nervt mich extremst da ich so keine XP sammel kann und nicht forschen kann! Ich bekomme nämlich niemanden gekillt! Ich hatte es auch schon ganz extrem! Nämlich so, dass ich mit einem Valentine AT ( Stufe III ) in einem Gefecht gelandet bin in dem der größte Teil der anderen Spieler Stufe VIII Panzer und einer sogar den Leopard 1 ( Stufe X ) hatte! Wie schaffe ich es wieder in Gefechten zu landen indem ich Gegner auf meinem Niveau habe? Ich kann so nicht richtig spielen und nichtmal Schaden verursachen! Zum Bespiel habe ich vor ein paar Tagen mit einer Stufe V Kanone und hoch explosiver Munition aus ca. 150 Metern Entfernung einem Gegner 3 mal in das Heck seinen Panzers geschossen! Der Gegner war allerdings mit einem Stufe VII Panzer unterwegs und hat keinen einzigen Prozent Schaden erlitten! Als er sich umdrehte und schoss war ich allerdings mit einem Schuss zerstört! Ich will wieder faire Gefechte und mich nicht mi solchen Mega Panzer rumschlagen müssen! Wie komme ich wieder in Gefechte mit Panzern auf meinem Niveau?

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 22:32 von gelöschter User

4 Antworten

Also, um mal bei deinem Beispiel mit dem AT zu bleiben: Das ist so eigentlich unmöglich. Einzige Ausnahme wäre vllt der Testserver, aber selbst da halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Es ist nämlich so, dass die Panzer in WoT bestimmte sog. Battletiers haben.
Das wären bei deinem AT z.B. 3, 4 und 5, d.h. der Panzer kommt unter normalen Bedingungen nur in Gefechte mit Panzern bis max Tier 5.
Anders ist das natürlich, wenn du in einem Zug/Platoon fährst. Da zählen immer die Battletiers des am höchsten eingestuften Panzers.
Damit also das von dir beschriebene Gefecht überhaupt zustande kommen kann, musst du eigentlich mit einem anderen Panzer im Zug gewesen sein, der min Tier 8 war bzw. ein leichter Panzer der min Tier 6 war.
Zur Erklärung: Standard Panzer in WoT haben für gewöhnlich ein "+2" Matchmaking (MM), d.h. sie treffen nur auf Panzer, die max zwei Stufen über ihnen sind. Leichte Panzer über Stufe 4, sog. Scouts haben ein spezielles MM nämlich "+4", treffen also auch auf Panzer, die 4 Stufen über ihnen sind.
Das würde dann wahrscheinlich auch dein erstes Problem erklären. Dein Tier 4 Panzer war in dem wohl ein solcher Scout und hatte daher ein "+4" MM.
In so einem Fall wird dann von dir auch nicht erwartet Schaden auszuteilen, sondern den Gegner für dein Team aufzudecken, sodass dieses Schaden machen kann.
Zum Thema HE: Der Schaden, den du mit HE verursachst, hängt zum einen natürlich von deiner Kanone ab, sprich Kaliber, Durchschlage und Alpha (Durchschnittsschaden), zum anderen aber auch von der Panzerung des Gegners.
Wenn du also auf einen schwer gepanzerten Gegner schießt, aber nur ein kleines Kaliber und dem entsprechend eine niedrige Alpha hast, kann es schon mal vorkommen, dass du keine Schaden machst.

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 00:38 von padde1

Kann man dieses MM irgendwie senken? Mich nervt es nämlich trotzdem da der Unterschied von Stufe IV zu VIII schon krass ist!

Antwort #2, 20. Juni 2014 um 18:39 von gelöschter User

Nö, am mm kann man nichts ändern.
Wenn dir das Scoutmatchmaking nicht passt, dann fahr halt keine Scouts. Ne andere Möglichkeit gibts nicht.

Antwort #3, 20. Juni 2014 um 21:09 von padde1

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
padde1 hat es schon gut erklärt!
Zum Thema von HE,: Lies dir mal nen guide von Munitionsarten durch! http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/9... und http://sek-wot.jimdo.com/munition-wirkungsgrad/ Dann verstehst du das vllt! Bei den kleinkalibrigen Waffen wie die Scouts sie nunmal besitzen, bringt HE nix da der Schaden einfach nicht hoch genug ist um eine nützliche HE Wirkung zu zeigen.
Mit einem Scout bleibt man meist immer in Bewegung, da man sonst schnell in der Garage ist und das spotting 500-0 gebracht hat. Man darf nicht warten und sich ne Kugel einfangen. Man muss so lang wie möglich überleben und das im vollen Feindgebiet! Nur so kann ein Scout nützlich sein und seine EP verdienen. Hier haste nochmal was zum Spotting-System zu lesen: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/1...

Antwort #4, 11. Juli 2014 um 01:40 von Feuer_Storm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)