Kleine Insel vom Piratenspiel - Tipps? (Schlumpfdorf)

Um für das Zauberbuch die Piraten-Items zu bekommen, muss man die Insel aus dem Piratenspiel bekommen (leider ist sie nicht "käuflich"). Wir haben schon mindestens 30 SB verspielt und immer nur Murks erhalten, was ziemlich "weh tut", da wir keine SB kaufen, sondern immer tapfer erspielen. Zocken ist bei uns nicht möglich, aber hat jemand einen anderen Tipp, wie wir zu der Insel kommen können? Hilft nur Geduld und weiter SB verspielen oder noch was anderes (z.B. nur weiterspielen, wenn wir "was Tolles" aus der 1. Runde einsetzen, statt einer blöden Blume oder so?) ?
Ihr merkt unsere Verzweifelung ;-(
LG und Danke im Voraus!

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 23:30 von 5peanuts

9 Antworten

Wieso ist zocken nicht möglich? Spiele mal nach Mitternacht oder auch am frühen Morgen. Setze die Beeren ein und wenn dabei die Insel nicht rausspringt, recovere das Dorf auf den Mitternachtsspielstand. Dann sind die Beeren wieder da. Das lässt sich beliebig oft wiederholen, ist allerdings ein wenig zeitäufwändig.
Wer nicht weiß, wie man recovert: im Hauptmenü unter Optionen 16x hintereinander auf das Bild von Papa Schlumpfs Kopf tippen, dann wandelt sich in der rechten Spalte das zweite Feld von unten um in "Wiederherstellen Dorf"

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 09:37 von sky1

Ach ja: in einigen Dörfern Lassen sich die Recoverdateien nicht öffnen. Das Spiel stürzt dabei ab. In diesem Fall zuerst das Spiel zurücksetzen. In Level 1 lassen sich alle Recoverdateien dann öffnen.

Antwort #2, 19. Juni 2014 um 09:44 von sky1

Sonst hat niemand eine Idee?
>
Hallo sky1: Ganz ehrlich? Genau deshalb zocken wir nicht (soll heißen "kapier ich nicht"): Allein das Wort "Abstürzen" lässt mich davon Abstand nehmen. Was soll ich denn mit der Info "In Level 1 lassen sich alle Recoverdateien dann öffnen" anfangen? Ich hab nicht vor, wieder von Level 1 aus anzufangen?! Wie also genau, gehe ich auf Nummer sicher? Sorry, aber wir sind schon einmal in Level 24 von Gargamel "überfallen" worden und nochmal fangen wir das Spiel ganz sicher nicht an, da würden meine Kids das Heulen kriegen. ;-(

Antwort #3, 19. Juni 2014 um 14:31 von 5peanuts

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
>sky1: Also ich meinte mit "Wie gehe ich auf Nummer sicher" das Recovern. Was muss man genau beachten, damit auch wirklich nichts schief dabei geht? VG

Antwort #4, 19. Juni 2014 um 14:56 von 5peanuts

Es besteht wirklich keine Gefahr :)
Die Recoverdateien sind auf deinem Gerät gespeichert. Also kannst du von Level 1 auf den letzten Spielstand recovern. Das mit dem Zurücksetzen auf Level 1 gilt außerdem nur, wenn das Recovern im augenblicklichen Ylevel nicht funktioniert. Schon ausprobiert?
Zudem ist das Dorf ja noch über das GC online gesichert. Du wirst sogar nach dem Recovern nochmal gefragt, ob die nicht doch den Onlinespielstand behalten willst.
Du kannst zur weiteren Sicherheit aber auch noch ein Backup auf deinen PC ziehen. Du kannst aber auch das Spiel zur Sicherheit auf ein anderes Gerät synchronisieren. Aber:
Ich habe schon so oft recovert - nie ist irgendetwas passiert!

Antwort #5, 19. Juni 2014 um 18:45 von sky1

Danke! Das probieren wir morgen früh aus; kingt ja doch gar nicht so schwierig und risikoreich ;-) .

Antwort #6, 20. Juni 2014 um 10:11 von 5peanuts

Hallo sky1: Heute morgen haben wir's ausprobiert. Danke - klappt prima! Die Insel haben wir zwar trotz geduldigem Zocken auch nach 2 Stunden noch nicht erhalten, aber trotzdem viel an Erfahrung gewonnen ;-) . Wir probieren's weiter!

Antwort #7, 22. Juni 2014 um 23:00 von 5peanuts

weiß zufällig jemand, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt, um die Pirateninsel zu erspielen?
Hab heut gefühlt 200 mal mit 5SB gespielt und nicht einmal die Insel dabei gehabt :(

Antwort #8, 29. Juni 2014 um 19:08 von mirch

Hallo "mirch": Vielleicht braucht man wirklich nur Geduld?! Hatte es bisher immer nach Mitternacht versucht und heute erstmals am Vormittag, bezweifle aber, dass es daran lag. Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
(Siehe auch mein Eintrag zu meiner Frage zum gleiche Thema heute.)

Antwort #9, 30. Juni 2014 um 10:49 von 5peanuts

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

Hersteller THQ Nordic hat das neue Action-Rollenspiel BioMutant angekündigt und via Pressemitteilung einige Detail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)