Schwarzer Bildschirm beim starten eines Spiels in CS:GO.. Was tun? (Counter-Strike Global Offensive)

Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen CS:GO via Steam gekauft, um mit meinem Freund spielen zu können. Als ich dann mein erstes Offlinespiel gegen Bots probiert hab, hat auch soweit alles funktioniert bis auf, dass es die ganze Zeit extremst geruckelt hat und somit kaum spielbar war. Nachdem ich dann nach einigem rumspielen mit den Spieleinstellungen immer noch keine Verbesserung erzielen konnte, hab ich aufgegeben und alles geschlossen. Als ich dann heute einen erneuten Versuch starten wollte, bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm beim Start eines Spiels. Also CS:GO öffnet sich ganz normal, dh das Startmenü wird ganz normal angezeigt und ich kann auch noch auf "Spielen" und "Offline mit Bots" klicken und auch noch den Spielmodus, die Karte und den Schwierigkeitsgrad der Bots wählen, aber wenn ich auf "Los" klicke wird der Bildschirm schwarz, es wird kein Ton mehr abgespielt, der Mauszeiger verschwindet und es wird auch sonst keine Meldung mehr angezeigt. Ich kann das ganze dann nur noch mithilfe des Taskmanagers beenden..
Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar. :)
Lg Melli
Ps: Bei Onlinespielen passiert dasselbe..

Frage gestellt am 19. Juni 2014 um 00:26 von Mellofant

3 Antworten

Angaben zum System wären hilfreich.
Davon abgesehen überprüfe bitte ob deine Treiber aktuell sind.

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 00:54 von Schattenmensch

ansonsten wie bei jedeme steam download spiel die überprüfung der spiel dateien in dem du mit rechter maus auf das spiel in der bibliothek clickst-> eigenschaften-> spiel eigenschaften-> überprüfung der spiel dateien

Antwort #2, 19. Juni 2014 um 15:16 von Brezel13

Danke schonmal für die Antworten. Die Spieldateien habe ich überprüft und es wurde irgendwie Microsoft DirectX neu installiert oder so, aber es funktioniert trotzdem nicht. Im DirectX-Diagnoseprogramm wird aber kein Fehler angezeigt. Ich weiß jetz nicht was wichtig ist aber hier meine Systeminfos:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120503-2030)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: TravelMate 5735Z
BIOS: InsydeH2O Version V1.06
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz (2 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4026MB RAM
Page File: 4228MB used, 3821MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_048A1025&REV_07
Display Memory: 1695 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1631 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: unknown
Monitor Id: AUO23EC
Native Mode: 1366 x 768(p) (60.042Hz)
Output Type: Internal
Driver Name: igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32
Driver File Version: 8.15.0010.2555 (English)
Driver Version: 8.15.10.2555
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/13/2011 12:05:50, 6549504 bytes
WHQL Logo'd: Yes

Antwort #3, 23. Juni 2014 um 15:41 von Mellofant

Dieses Video zu Counter-Strike Global Offensive schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive spieletipps meint: Aufgehübschter Nachfolger von Counter-Strike Source, der mit neuen Ideen wie Brandgranaten und veränderten Karten daher kommt. Artikel lesen
82
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)