Zeitverlauf eines Abos (FF 14 - Realm Reborn)

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Und bis jetzt konnte ich nirgends eine Antwort finden. Kann aber auch daran liegen wie ich danach suche.
Ich habe mir Final Fantasy 14 A realm reborn gekauft und weis das man 30 Tage ein kostenloses Abo hat.
Nun meine Frage. Wie verläuft das ganze.
Wenn ich jetzt eine Stunde spiele und dann erst am nächsten Tag wieder, zählt das dann als einen Tag oder nur die eine Stunde? Ich bin jemand der nur ca 2-4 Stunden am Tag spielt und würde es schade finden wenn dann ein ganzer Tag gezählt wird.
Danke euch jetzt schon für die Antworten
Lg

Frage gestellt am 19. Juni 2014 um 11:36 von resifan91

10 Antworten

Durch zb eine Gamecard, schaltest du deinen Acc frei und nicht die Spielzeit selbst.
Wenn du also die Gamecard nutzt und in diesen 2 Monaten nicht spielst, ist die Zeit dennoch abgelaufen und du brauchst eine neue Karte.
Kurz: Spielst du heute nur 1h, zählt das trotzdem wie ein ganzer Tag, dass gleiche gilt auch, wenn du überhaupt nicht spielst.
Gilt für jedes Abo, nicht nur per Gamecard.

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 11:42 von Lufia18

das is ja blöd. wenn ich 60 tage kaufe und dann zb nen monat oder so nicht spiele is also das geld beim fenster rausgeworfen. na dann überlege ich es mir lieber ob ich es überhaupt anfange. finde es schade das es nicht so geht das man nur das zahlt was man auch spielt. trotzdem danke für die schnelle antwort.

Antwort #2, 19. Juni 2014 um 11:53 von resifan91

MMORPGs sind halt an Leute gerichtet, die viel Zeit mit ihnen verbringen, natürlich gibt es auch genügend Leute die nicht viel Zeit investieren und trotzdem ohne zu zucken das Abo bezahlen.
Zum einen weil es genügend andere Games gibt, die NUR die Anschaffung kosten (sprich 60-70 €), aber dafür in nicht mal 1d durch sind. Vor allem da ca 13 € ja nicht die Welt sind ;)
So wie du das schreibst, gehe ich fast davon aus, dass das mit dem "1 Monat lang nicht spielen" bei dir häufiger so ist, in dem Fall würdest du wirklich nicht in die Zielgruppe von MMORPGs passen und ich würde dir eher zu anderen Spielen raten.
Du könntest natürlich auch F2P spielen, aber ich muss wohl nicht erwähnen, dass die nicht mal annähernd an die Qualität eines Abo-Games kommen. Notfalls kannst du dir ja ein MMORPG mit Hybrid-Zahlung suchen. Wildstar zb hat zwar ein Abo, aber man kann sich durch das spielen und erfüllen bestimmter Dinge eine bestimmte Währung erspielen, mit der man sich Spielzteit kaufen kann.
Nur wie gesagt: Wenn du wirklich öfters 1 Monat lang nicht spielst, würde ich dir eher von MMORPGs abraten. Das wäre fast so, als würde ich mir Fifa kaufen und Fußball selbst eigentlich hassen ;)

Antwort #3, 19. Juni 2014 um 12:25 von Lufia18

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
ich habe gesehen das eine karte mit 60 tagen 20-25 euro kostet. und da finde ich es schon schade. mit bankomat bzw kreditkarte möchte ich nur ungerne zahlen :) da ich nix riskieren will :D aber ich werd einfach mal diesen probemonat ausprobieren und dann weiterschauen :D

Antwort #4, 19. Juni 2014 um 13:02 von resifan91

wie ist das eigentlich, wenn das abo vorbei ist? muss ich da weiter zahlen oder kann ich das abo auch beenden und dann irgendwann wieder weiterspielen?

Antwort #5, 19. Juni 2014 um 13:37 von resifan91

Ein Abo musst du selbst beenden, sonst läuft das logischerweise weiter.
Wenn du zb keine Lust mehr hast und einfach nicht mehr spielst, wird dir weiterhin Geld abgebucht, erst wenn du ihnen praktisch "Stop" sagst, wird das Abo auch beendet.
Wenn du dann irgendwann wieder spielen möchtest, nimmst du dein Abo wieder auf uns es wäre so, als wärst du nie weg gewesen, du verlierst also nichts dabei.
Deswegen nutzen viele auch lieber eine Gamecard. Die ist zum einem anonym, also nichts mit Bankdaten, Kreditkarte, etc... und sie ist sehr einfach zu handhaben. Man gibt einfach den Code der Karte ein und dann ist der Acc für 2 Monate freigeschalten. Sind die 2 Monate vorbei, kann man entweder eine weiter Karte eingeben oder man hat keine Lust mehr und der Acc wieder eingefroren (also nicht mehr nutzbar), bis man halt erneut eine Karte eingibt.

Antwort #6, 19. Juni 2014 um 14:28 von Lufia18

aha interessant und man wird dann am ende des abos gefragt ob man noch ein abo will oder es beenden will? ziemlich praktische sache :D

Antwort #7, 20. Juni 2014 um 06:34 von resifan91

Wenn du ein Abo in Form von Kreditkarte, etc... hast, wird man nicht gefragt. Wenn du es weiterlaufen lassen willst, brauchst du nichts zu tun und wenn du es beenden willst, musst du das halt manuell machen, ist einfacher.
Bei einem Abo (falls man das so nenne darf) mit Gamecard, läuft das Abo einfach ab, sobald die 60 Tage durch die Karte vorbei sind. Willst du das Abo wieder aufnehmen, musst du einfach einen neue Karte eingeben. Ist einer der Gründe, warum die Gamecard sehr beliebt ist, sie ist viel einfacher zu handhaben.

Antwort #8, 20. Juni 2014 um 12:38 von Lufia18

ok :D ich werde dem spiel ne chance geben, ich danke dir vielmals für all die ausführliche antworten :D jetzt kenne ich mich aus ^^

Antwort #9, 20. Juni 2014 um 14:35 von resifan91

Gerne, viel Spaß damit.

Antwort #10, 20. Juni 2014 um 15:04 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)