Monado Schild (Xenoblade Chronicles)

Ich hab jetzt schon die Schutzschild Attacke des Monados auf Stufe 9 verbessert, und es ist immer noch keine Statusveränderung zu sehen. Gibt es überhaupt irgendwann ne Statusveränderung, oder gibt es vielleicht Veränderungen die nicht zu sehen sind? Wär schön wenn irgendjemand was weiß.

Frage gestellt am 20. Juni 2014 um 14:08 von Nargacraft

4 Antworten

Es wurde doch dir erklärt, wozu das Schildlevel steht. Dein Schildlevel muss gleich groß oder größer als das Techniklevel des Gegners sein, damit dein Schild Wirkung hat. Zum Beispiel setzt ein Gegner ene Technik ein und es kommt eine Vision. Die Technik nennen wir einfach "Beispiel IV" , somit ist die Technik level 4, ist dein Schild auf Stufe 4 und höher, erhällst du kein Schaden, ist er 3 und niedriger, trifft es.

Antwort #1, 20. Juni 2014 um 17:23 von Wowan14

Wie meinst du das mit "und es ist immer noch keine Statusveränderung zu sehen"? Was möchtest du denn sehen?
Monado-Schild wirkt NUR bei den Spezialattacken der Gegner (in Visionen weiß) und auch nur wenn - wie Wowan schon sagte - Schild weit genug ausgebaut ist. Bei physischen und Äther-Attacken hilft Schild gar nicht...
Gegen physische Attacken (in Visionen rot) hilft Monado-Impuls, durch Erhöhung der Ausweichrate, und/oder Monado-Rüstung, durch Senkung des Schadens.
Bei Äther-Attacken (in Visionen violett) hilft nur Monado-Rüstung.
Und immer vorausgesetzt, der Technikausbau ist weit genug fort geschritten ;)

Antwort #2, 20. Juni 2014 um 18:40 von snick67

Oh, ich hab's falsch verstanden! Ich dachte, es funktioniert nur wenn das eigene Level das des Gegners übertrifft! Jetzt ergibt alles einen Sinn! Vielen dank!

Antwort #3, 21. Juni 2014 um 00:34 von Nargacraft

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Bitte ^^ Notfalls kann man ja immernoch die Tutorials im Menü wieder nachlesen dort wird ja auch alles bebildert erklärt

Antwort #4, 21. Juni 2014 um 14:25 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)