Auf einmal Battlefield in Zeitlupe ?! UNSPIELBAR (BF 3)

Hey liebe Community,
ich hab seit ca 2 Stunden ein Problem mit BF3 D:
Habe vorgestern noch mit ca 50 fps auf high-ultra gespielt und jetzt wollte ich wieder spielen und auf einmal läuft alles in Zeitlupe! Der gesamte Ladescreen hängt extrem nach und wenn ich dann endlich in dem Screen bin, in dem ich Klasse etc auswählen kann braucht es ca 5 sek. bis ich auf ne Schaltfläche klicken kann !?
Und wenn ich joine dann ist halt alles mega verzögert und i.wie Zeitlupen-ähnlich..
Ich schätze das mal auf ca 5 fps :S
Hab eben BF4 ausprobiert, läuft alles wunderbar mit ca 45 fps...
Wenn ich es beenden will, stürzt es ab und ich muss es über den Taskmanager beenden :(
Mein System:
i7-2600
8 GB RAM
Radeon HD7770
Windows 7 64 Bit
(bitte keine Anmerkungen zu meine System XD)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll...
LG maniac

Frage gestellt am 20. Juni 2014 um 22:49 von l3cam

7 Antworten

Was hast du seit gestern, als BF 3 noch einwandfrei lief, installiert oder aktualisiert?

Antwort #1, 21. Juni 2014 um 00:53 von yugi12

eeh ich hab steam geupdatet, einige neue spiele runtergeladen (summer sale ! :D ) und origin aktualisiert und ich glaube meinen viren scanner durchlaufen lassen. Der hat 9 Dateien gefunden & die wurden dann gelöscht.

Antwort #2, 21. Juni 2014 um 01:12 von l3cam

ach und ich habe Raptr geupdatet! Das ist dieser Abklatsch von Nvidia Experience Center (;

Antwort #3, 21. Juni 2014 um 01:18 von l3cam

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Also ich würde einfach mal behaupten, dass die Ursache des Problems an einer deiner genannten Aktionen liegt. Brauchst du unbedingt dieses Raptr? Deinstalliere das doch mal.

Antwort #4, 21. Juni 2014 um 01:24 von yugi12

Danke für diese schnelle Antwort ! Und du hattest recht! Ich habe eben raptr beendet und battlefield gestartet und es lief einwandfrei !
Vielen Dank !
Jetzt wird erstmal dieses drecks Raptr von der Platte geschmissen -.-
LG

Antwort #5, 21. Juni 2014 um 01:26 von l3cam

Cool, freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Antwort #6, 21. Juni 2014 um 01:28 von yugi12

Hol dir den Razer Gamebooster, der macht noch ein paar Prozesse im Hintergrund dicht, das bringt mehr als Raptr...

Antwort #7, 23. Juni 2014 um 00:21 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)