Welche Mods sind gut für den Anfang? (Skyrim)

Servus Leute,
Skyrim gehört zu meinen Lieblingsspielen aber ich habe es bisher nur auf der PS3 gespielt. Vor kurzem habe ich es mir für den PC geholt weil ich schon immer mal Mods testen wollte. Jetzt wollte ich mal wissen welche Mods gut für den Anfang sind. Es sollten keine Grafik oder Audio-Mods sein sondern irgendwie eine neue Rüstung oder neue Waffen. Ach ja und die Hardware Anforderungen sollten nicht zu hoch sein.
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 21. Juni 2014 um 12:43 von Headshotmaker-99

4 Antworten

"A Quality World Map"
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4929/?
Da hast du dann Straßen und Wege detailliert oben.
-
"Enhanced Blood Textures"
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60/?
Verbessert deine Blut Texturen und das Prügeln sieht um einiges cooler aus (;
-
"JaySuS Swords"
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6564/?
Da bekommst du massenhaft klasse neue Waffen (Schwerter, Dolche und ein paar Äxte) die gut zur Spielgrafik passen und nicht überpowert sind. Was mir auserdem gut gefällt ist das manchmal auch Gegner diese Waffen bei kämpfen benutzen.
Alle Waffen kannst du auch selbst mit der richtigen Schmiedskillstufe schmieden.
-
"Immersive Armors"
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?
Bringt dir massenhaft neue Rüstungen (leichte und schwere) die auch von den Gegnern getragen werden. Ebenfalls nicht überpowert und passt wie ich finde super in das Spiel.
Du kannst sie auch selber mit der richtigen Schmiedskillstufe schmieden.
-
"Midas Magic"
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3413/?
Wirst du alls Magiefreund lieben, hier bekommst du viele neue coole Zauber.
Die erstens praktisch und zweitens auch gut an das Spiel angepasst sind.
_
"Improved Magic System"
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8451/?
Du weist vieleicht das in Skyrim die Zauber immer gleich stark bleiben egal wie hoch du deine Magiebäume geskillt hast, hier verstärken sie sich immer ein bischen und du bist auch alls voll Magier nichtmehr im Nachteil.
-
Das wären ein paar von meinen lieblings Mods durch die Skyrim (eines wie ich finde besten Spiele die es gibt) zu "Meinen Skyrim" wird ^-^
Ich habe dir überall die Links zu den jeweiligen Mods dazu gegeben damit du dir sie auch noch selbst ansehen kannst und gleich bei der Hand hast falls du sie magst ;)
Hoffe ich konnte helfen (:
...und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

Antwort #1, 21. Juni 2014 um 13:21 von Sindarias

Meine beiden bevorzugten Rüstungsmods sind die Mod "Dragonbone Ebonsteel Armor" und die Mod "Nightingale Armor with Dragon Armor Stats", wobei ich bei der ersten Mod keinen Helm trage sondern mit einer Art Kettenkapuze trage, die ich dann durch ein Diadem der "Armored Circlets Mod" ergänze, welches sich unter der "Kapuze" tragen lässt. Waffenmods gibt es unglaublich viele, da habe ich keinen besonderen Favoriten. Allerdings finde ich die deutsche Mod "Crossbow Basic Collection DE" eine gute Wahl für alle die das Dawnguard DLC besitzen. Da viele meine Charaktere Bogenschützen sind, benutze ich auch noch Mods die es ermöglichen das meine Charaktere ihre Bögen schneller spannen können (der Perk, welcher es ermöglicht den Bogen um 30% schneller zu spannen, wird um eine zweite Stufe ergänzt, die es ermöglicht 60% schneller zu sein). Ausserdem nutze ich noch Mods, welche meine Pfeile schneller fliegen lassen, da mich das unnatürliche Schneckentempo in der Pfeile ohne diese Mods fliegen, enorm geärgert hatte. Letztlich ist bei der Auswahl der Mods entscheidend, was für einen Charakter du spielen willst. Bevorzugst du für deine Charaktere eher leichte oder schwere Rüstungen, lässt du deinen Charakter gerne eine Zweihändige Waffe schwingen, bringt dir eine Mod wie "Faster Attack Speed" natürlich mehr, als wenn du mit Dolchen kämpfst (die Mod installiert einen permanenten Effekt, der dich mit allen Waffen um 10% schneller angreifen lässt, bei den ohnehin schnellen Dolchen spürt man dies kaum, bei den langsamen zweihändigen Waffen, sind die 10 % deutlich spürbar).

Antwort #2, 21. Juni 2014 um 13:30 von Astaroth1967

Ich könnte dann noch mit dem "Dread Knight Weapon Set" ergänzen, sehr schöne detaillierte Waffen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15494/?

Antwort #3, 21. Juni 2014 um 13:47 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke Leute, werde mir mit Sicherheit den ein oder anderen Mods anschauen! Vielen Dank!:)

Antwort #4, 21. Juni 2014 um 15:46 von Headshotmaker-99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)