Nur noch 2 Dorfbewohner. (Minecraft)

Hallo,
ich habe leider nur noch 2 Dorfbewohner in meinem Dorf. Der Rest wurde von Monstern getötet. Obwohl ich im Dorf noch mehr Häuser gebaut habe, vermehren sie sich nicht. Woran kann das liegen? Ich habe um das ganze Dorf ein Zaun gebaut. Liegt da der Fehler? Ich spiele im Überlebensmodus. Bitte um schnelle Antwort.
Gruss Stephan

Frage gestellt am 22. Juni 2014 um 18:59 von gelöschter User

3 Antworten

ich glaube,du musst mit 2 von ihnen handeln,damit sie sich paaren.

Antwort #1, 22. Juni 2014 um 20:21 von GermanGames2000

Deine Dorfbewohner brauchen Türen das ist das Zauberwort
Ich habe in meiner Welt ein Türhotel errichtet und seitdem vermehren die sich wie die Karnickel.
(Allerdings ist das auch ungewollt mein Dorfzentrum geworden weswegen sich dort alles tummelt)
Sobald eine Tür (zB) einen Holzblock drüber hat wird er als Haus annerkannt. Und ab ner gewissen Anzahl an Türhäusern denken die das genug Platz ist.

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 18:34 von Lililala

Danke, dass hat mir schon weiter geholfen.

Antwort #3, 23. Juni 2014 um 19:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)