Umgezogene Dorfbewohner (NPCs) besuchen?! (AC Wild World)

Hey, ich spiele AC Wild World seit 4 jahren.
Bin aber letztens umgezogen.
Da hab ich mir einen neuen mitbewohner ertellt, auch gleich gearbeitet, usw.
Da hab ich dann mit einem NPC namens marianne geredet. Sie hat dem "neuen spieler" einzelnd dinge erklärt wie z.B: Du kannst bei tom nook früchte verkaufen damit du deinen kredit bezahlen kannst blablabla.
Irgentwann meinte sie dann: Falls ich mal umziehe kannst du mich jederzeit besuchen, egal wo ich bin du musst nur zu harry und wuff. Ich dachte bis jetzt immer man kann nur freunde besuchen? Aber muss ja stimmen wenn sies sagt oder?
Weiss jemand ob und wie es geht?
Danke im vorraus!:)

Frage gestellt am 22. Juni 2014 um 19:48 von TheBestStorys

10 Antworten

stimmt zum Teil:
du kannst eine andere Stadt natürlich nur besuchen, falls du einen Freund registriert hast. Falls dieser in deiner Stadt war und mit deinen Stadtbewohnern geredet hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Stadtbewohner, sollte diese/r mal ausziehen, in die Stadt deines Freundes abwandert. Dort kannst du ihn/sie tatsächlich wiedersehen, ich glaube sogar, dieser Stadtbewohner erinnert sich daran noch, in diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.

Antwort #1, 22. Juni 2014 um 23:55 von PhantomLady

ja nur leider hat nintendo das internet eingestellt für wild world. heisst du kannst keine städte mehr besuchen.
lg

Antwort #2, 24. Juni 2014 um 10:23 von HACHIKO7

Drahtlos geht noch immer

Antwort #3, 24. Juni 2014 um 17:54 von PhantomLady

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
was hast du denn für ein ds ? phantomlady
lg

Antwort #4, 24. Juni 2014 um 18:46 von HACHIKO7

2DS,
warum?

Antwort #5, 24. Juni 2014 um 19:55 von PhantomLady

ja weil der ja internet hat und das ja nintendo nur auf die alten geräten abgeschaltet hat. den 3ds und 2 ds funktionieren mit internet. bei der wiii geht es auch nicht mehr aber bei der wii u schon.
lg

Antwort #6, 24. Juni 2014 um 19:58 von HACHIKO7

ne, ich meinte eigentlich, wenn ein Freund 1-5m neben dir auch Animal Crossing zockt, kann man sich immernoch besuchen, hab ich neulich gemacht, deshalb bin ich mir sicher, dass es funktioniert (die Konsole von dem war der DS vor dem DS Lite)

Antwort #7, 25. Juni 2014 um 14:24 von PhantomLady

http://www.spieletipps.de/n_31596/
Dann weiss ich auch nicht wieso es bei euch geht schau dir mal diese seite an. bei mir auf der wii geht das auf jedemfall nicht mehr mit treffen.
lg

Antwort #8, 25. Juni 2014 um 14:30 von HACHIKO7

aber das sind doch nur die Online Sachen, also über Internet
Drahtlos ist deswegen noch nicht abgekratzt

Antwort #9, 25. Juni 2014 um 14:46 von PhantomLady

ja nur übers internet. drahtlos geht ja.
lg

Antwort #10, 25. Juni 2014 um 15:04 von HACHIKO7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)