ist mein team gut oder gäb es verbesserung ? (Pokemon Y)

Hi leute wollt euch mal fragen ob mein team so in ordnung ist oder ob ihr da was besser machen würdet
1. Fiaro 5DV ohne spezang / hastig / orkanschwinge / king stein
Atk: Akrobatik/Schwerttanz/Rückenwind/Flammenblitz
2. Sumpex 5DV ohne Kp / Solo / Sturzbach / Giftstachel
Atk: Hammerarm/Eisstrahl/Schlammwoge/Surfer
3. Florges 5Dv ohne KP / Ruhig / Nutznießer / Überreste
Atk: Mondgewalt/Blättertanz/Psychokinese/Lichtschild
4. Bisaflor 5DV ohne spezvert / Ruhig / Notdünger / Giftschleim
Atk: Blättertanz/Matschbombe/Schlafpuder/Reflektor
5. Zapplarang 5DV ohne Init / Mild / Schwebe / Laxrauch
Atk: Donnerblitz/Knirscher/Donnerwelle/Lichtkanone
6. Knakrack 5DV ohne KP / Zaghaft / Sandchleier / Knakracknit
Atk: Erdbeben/Flammenwurf/Wutanfall/Steinkante/Gifthieb
so endlich fertig also dann gibt mir mal nen tipp wäre echt cool :)

Frage gestellt am 22. Juni 2014 um 20:40 von kev1205

12 Antworten

Wie sind die EVs verteilt?

Antwort #1, 22. Juni 2014 um 21:28 von gelöschter User

Ich würde allen Pokemon nur Attacken bei bringen die schaden machen das mache ich auch aber ich finde dein dein Team toll so wie es ist das ist eben dein Styl .

Antwort #2, 22. Juni 2014 um 21:39 von Leies

Danke ja ich bin sonst auch immer so der attacken kerl der nur schaden austeilt aber ich hab jjetzt gegen so manche gespielt die gerade sowas wie schlafpulver oder donnerwelle benutzen damit sie halt vorteile haben daher wollt ich mein ultimatives team auch etwas gebdn womit ich die pkm die stärker sind außer gefecht setzten kann xD

Antwort #3, 22. Juni 2014 um 21:43 von kev1205

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Die evs hab ich bei fiaro auf init und ang gepucht und nen bissl auf vert
Bei sumpex auf ang und spezang und nen bissl auf spezvert
Bei Florges ahf spezang und init hnd nen bissl auf spezvert
Bei Bisaflor auf spezang und vert und nen bissl kp
Bei Zapplarang auf spezang ang und nen bissl auf spezvert
Und zuletzt Knakrack da hab ich auf spezang init und nen bissl auf ang so das wars

Antwort #4, 22. Juni 2014 um 21:50 von kev1205

1. Fiaro, Hart oder Froh, mit orkanschwingen brauchst du kein rückenwind, akkrobatik und kingstein ist eine schlechte kombi entweder eine beere oder eine andere flug attacke z.B. sturflug,
stats rückenwind: khertwende, ruheort oder egotrip.
2.Sumpex, Hart, lieber pysisch spielen Erdbeben/danpfwalze, lawine/frostbeule, kaskade,
steinhagel/hammerarm
Bei den anderen pokes kenn ich mich nicht so aus, aber die wesen sind nicht so gut gewählt.
Die DV verteilung ist nicht so gut, da es im kampf oft passiert das ein pokemon unter 10kp überlebt,
lieber auf nummer sicher gehen

Antwort #5, 22. Juni 2014 um 22:08 von Dyinghelp

Ok ja danke für den rat den werd ich mir durch den kopf gehen lassen ich hab halt nur rückenwind für bisaflor und sumpex gedacht weil die extrem starke damage verteilen und dadurch den gegner gleich ko setzten können und akrobatik hab ich weil ich sobald ich schwerttamz eingesetzt hab es sehr viel damage zieht und king stein lässt den gegner nochmal vllt zurückschrecken was auch sehr vorteilhaft sein kann

Antwort #6, 22. Juni 2014 um 22:20 von kev1205

Für knakrack lohnen sich spez.-ang. nicht also verlernt ihn flammenwurf...
Da du mit knakrack bestimmt die mega revolution durchführen wird, verliert knakrack an initiative und glaube spez.-ang, also bring ihn nur physiche angriffe bei.
Mein tipp:
Erdbeben
Steinkante
Gifthieb
Wutanfall

Antwort #7, 23. Juni 2014 um 00:11 von lukastucek

"für bisaflor und sumpex gedacht weil die extrem starke damage verteilen"
- Nein. Nein tun sie nicht.
.
"verliert knakrack an initiative und glaube spez.-ang"
- Es verliert 10 Punkte seiner Base-Init und kommt im SpAngr auf ne Base von 120. Das ist sehr gut <.<
Feuersturm, Draco Meteor, Erdbeben und Eisenschädel... <- mixed is klasse
___________________
"akrobatik hab ich weil ich sobald ich schwerttamz eingesetzt hab es sehr viel damage zieht"
- WÜRDE es, wenn der Kingstein Akrobatik's Stärke nich bei 55 (!) halten würde. Akrobatik nur OHNE Item oder mit einem das sicher verbraucht wird.
___________________
Deine Wesen sind mies, die Attackenwahl relativ... fragwürdig.
Für ein Storyteam isses in Ordnung.
PvP... setzt du dich erst mit DVs, EVs, richtigen Wesen und sinnvollen Movesets auseinander. Dann können wir reden :D

Antwort #8, 23. Juni 2014 um 08:55 von derschueler

"Ich würde allen Pokemon nur Attacken bei bringen die schaden machen das mache ich auch" - für dein Storyteam vielleicht. Online gehst du sonst eher drauf würd ich mal behaupten :D

Antwort #9, 23. Juni 2014 um 11:05 von Sophie11

Kommt aufs Poke und den Skill des jeweiligen Spielers an... aber grundsätzlich macht man sich so das leben unnötig schwer.

Antwort #10, 23. Juni 2014 um 11:59 von derschueler

Die Attk wahl hab ich wegen den typen so gewählt weil ich so gegen einfach jeden typ was gegen die hand habe aber ansonsten habt ihr schon recht was die wesen angeht ich hab da noch net soviel ahnung aber deswegen hab ich ja auch hier gefragt daher danke ;)

Antwort #11, 23. Juni 2014 um 18:02 von kev1205

Wenn du mehr als ein Storyteam willst und nach Movesets suchst, schau fürn Anfang meinetwegen bei Pokefans (-> Smogon.com is besser wenn du des englischen mächtig bist).
Wenn bei Sets von PF fragen aufkommen oder du was nich verstehst... frag nach... bei denen stimmt öfter mal was nich :D

Antwort #12, 23. Juni 2014 um 22:52 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)